Beiträge von Lufthanseat

1. Es heißt Pad!
    2. Wenn Du mit LimePrime anstatt Knete arbeitest in Schritt 2, viel Spaß beim polieren...Du ziehst Dir mit größter Wahrscheinlichkeit Kratzer ohne Ende in den Lack!
    3. Waschen, kneten, evtl. nochmal waschen, dann LimePrime und dann das Wachs!
    Wenn Du genau so vorgehst hast Du lange Spaß an der vollbrachten Arbeit :thumbup:
    Alles andere im autopflegeforum.eu :D

Noch'n Update
    Heute Auto abgeholt und...

...Passt :thumbsup:

Kein Knarzen, kein Knacken, kein Knirschen mehr!
    Die haben die Scheibe ein paar Millimeter zu hoch angesetzt so das Sie gegen den Rahmen oben gestoßen ist...

Na ja, vielleicht kommts doch nur auf den an der die Arbeiten durchführt :whistling:
    Ich fahr jetzt erstmal 2-3 Tage und dann sehen wir weiter. Solang hält die Versicherung das Geld zurück ^^

NICHT mit Spüli!!
    Besser Dein Shampoo etwas überdosieren!
    Danach kneten mit viel Gleitmittel, dann käme eigentlich ein guter Untergrund für das Wachs, sonst bringt es nix.
    Das wäre z.B. das Vertua Bond von chemical guys und dann hauchdünn einwachsen. Das Ganze mit dem Fingerwischtest auf abnehmbarkeit prüfen, abtragen und freuen :D

Ich hab schon ein bisschen über Lackknete gelesen. Ist die wirklich soooo nötig, damit der Lack nach dem Polieren besser aussieht? Sieht man einen gravierenden Unterschied? Ich will morgen damit anfangen, also eher schlecht jetzt noch Lackknete zu bekommen... :huh:

Ja, Knete ist ein absolutes Must have vor jeder vernünftigen Aufbereitung!!!

Ich grab das Thema mal wieder aus...

Ich hatte nen ziemlich bösen Riss in der WSS. Also Versicherung angerufen und ab zu carglass.
    Damit fingen die Probleme auch schon an :|
    Hingebracht um 9:30 wie vereinbart, da hieß es Scheibe noch nicht da, kommt erst gegen 13:30!
    Auto da gelassen ab nach Hause. Um 14:30 der Anruf Auto sei fertig 8|
    Also ab zu carglass und 3x gefragt ob ich denn überhaupt schon das Auto bewegen könne.
    Antwort: Natürlich, unser "Superkleber" ist in 30 Minuten soweit ausgehärtet das das kein Problem sei...
    Resultat: Heftiges Knarzen und knacken in der Scheibe auf der Beifahrerseite X(
    Nochmal hin und reklamiert. Es hieß der Kleber sei schuld...Ach ne?
    Ich sollte 5 Tage warten dann gibt sich das!! PUSTEKUCHEN!!! Das Knarzen wurde immer schlimmer...
    Jetzt gleich den nächsten Termin zum erneuern der Scheibe, mal sehen ob dann alles Tutti ist. Die Kiste bleibt dann bis Morgen da stehen, so lange bekomme ich einen Leihwagen.
    Hoffentlich sind dann auch der Innenraum glasfrei, die Verkleidungen an der A-Säule aussen ordentlich befestigt, etc., etc...

Soviel zum Thema carglass von mir :thumbdown: