Beiträge von Lufthanseat

Grundsätzlich mache ich Start-Stop immer die ersten 10-15Minuten aus, danach wenn ich dran denke mache ich es wieder an.

Jo, genauso mache ich es bisher auch...Obwohl es ja mit der SSA auch in den ersten Minuten kein Kaltstart im eigentlichen Sinne sein soll wenn er wieder anspringt...

Sofern ich von meinem :) richtig beraten wurde wird auch der Turbo weiter geschmiert, richtig?
    Also bräuchte man sich da auch keine Sorgen machen wenn man gerade von der AB an eine Ausfahrt/Ampel ran rollt und die Kiste ausgeht ?(
    Es soll wohl beim Mini die Möglichkeit geben das umzucodieren, also bei Knopfdruck die SSA zu aktivieren und nicht umgekehrt.
    Vielleicht kann dazu mal einer was sagen...

habe wirklich spürbare ca. 20ps mehr und 20NM mehr!!!!

Genau das ist das Problem...spürbar mehr Dampf...Das ist verdammt subjektiv meinst Du nicht auch??
    Warst Du mal auf ´nem Prüfstand?

Na ja, es bleibt jedem selbst überlassen für sage und schreibe 20 NM die Kohle aus dem Fenster zu werfen...
    Zum Thema "keine Ahnung haben" sage ich jetzt besser mal nix, bevor ich mich hier unbeliebt mache :D

Im Raum D´dorf ist mir bis jetzt nichts unter gekommen, aber in Mülheim a.d. Ruhr ein sehr guter.
    Nennt sich Autoglas mobil und macht eine Top-Arbeit zu einem sehr fairen Kurs!
    Habe bereits mehrere Autos selbst dort machen lassen und auch vielfach empfohlen und davon hat sich noch keiner beschwert :thumbup:

kannst gern meinen 320D VFL mit 360Nm haben im Tausch 1:1, den kannst easy auf 200PS und 410 NM aufblasen ;) ich nehm den lahmen 170 PS LCI gern!

:D:D:D

Ich bin mit meinen 177PS vollkommen zufrieden, reicht in allen Lebenslagen mehr als aus!
    Wie so viele schon geschrieben haben will man immer mehr Leistung haben...Aber womit erkauft man sich denn das Ganze?
    Mit einem um einiges höheren Verbrauch und einer enorm gestiegenen Versicherungsprämie etc.
    Ich habe meinen gebraucht gekauft und hätte mir auch einen 330d oder 335d kaufen können, aber wofür??
    Der Mix aus Spaß und sparen ist mit meinem kleinen "Heizölferarri" schon optimal gegeben

Wenn man gerade wie der Fredersteller sich ein Auto fast neu zulegt, sollte man sich absolut im Klaren sein was man denn eigentlich so haben möchte ;)
    Sorry ist nur meine bescheidene Meinung...

Hallo allerseits,

ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber da ich gelesen habe das die Styling 157 Felgen nur für´s QP sein sollen wundere ich mich gerade so´n bisschen ?(

Ich habe sehr günstig einen Satz mit fast neuen Reifen bekommen und würde mich jetzt schwarz ärgern wenn ich den auf meiner Limo nicht fahren dürfte...
    Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Mfg