es waren nur die dichtung des öleinfüllstutzens und die 2 dichtungen der magnetventile defekt
Beiträge von Bremsbohne
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Hi Bremsbohne.
Das ist ungewöhnlich. Welches Ventil haben die denn gewechselt ? Einlass, Auslasss ?? D.h. was steht denn auf der Rechnung bzw. was hast Du den bezahlt ?
Ist das Ventil ein Neues oder hat die Werkstatt versucht das alte zu reinigen ( was nix bringt ) . Was sagt denn die Diagnose jetzt? Immer noch P01554?
Hilf uns mal ein bischen. Wir kriegen das schon hin. Musst nur mitmachen.
Gruß.....10hubyhallo
welches der beiden ventile getauscht worden ist weiß ich nicht. auf jeden fall wurde aber ein neues verbaut
das auto steht jetzt wieder bei der werkstatt. morgen wird mit sicherheit der fehlerspeicher ausgelesen worauf ich sehr gespannt bin -
Bei mir hat der wechsel des magnetventils überhaupt gar nichts gebracht.zündkerzen und spulen sind auch neu
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es gibt neuigkeiten! habe das magnetventil tauschen lassen. nun ja... war für´n a...h. motor geht jetzt während der fahrt einfach aus
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weiß ja nicht mal wo die ventile liegen
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Dass wenn du Beschleunigst, das Auto für den Brauchteil einer Sekunde kein Gas annimmt... dies hatte ich auch, wie die Ventile sich verabschiedeten.
ich hab nen automaten.habe das auch schon öfter gehabt.hab es immer auf´s getriebe geschoben
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bis heute ist der stand folgender. auto steht in der werkstatt und kein fehler aufgetaucht seit 3 tagen.er spuckt auch keinerlei meßdaten aus dementsprechend kann der fehler nicht gefunden werden. am montag soll ein BOSCH-tester das auto auslesen. mal sehen ob das klappt. von den magnetventilen hab ich auch schon einiges gelesen. ich denke falls das am montag mit dem tester nicht klappt, werden die ventile gewechselt. ich hoffe das bringt den gewünschten erfolg
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ich denke auch, dass BMW nur geld verdienen wollte^^
also ich muss gestehen, dass ich vom schrauben am auto überhaupt gar keine ahnung habe und auch sehr ungern ran gehen möchte. ich werde aber morgen in der werkstatt anrufen und denen den tipp von dir geben. danke dir fürs erste
ganz ehrlich gesagt möchte ich BMW m liebsten mit ihrem fehler konfrontieren, habe aber leider keine argumente die deren fehler belegen könnten -
der in der überschrift genannte fehlercode wurde von meinem auto in diesem jahr zum zweiten mal "ausgespuckt".
bin jetzt zum zweiten mal stehen geblieben weil beim anhalten an der ampel der motor sehr unrund läuft. beim ersten mal bin ich in eine freie werkstatt gefahren.fehlerspeicher ausgelesen. fehlercode "P1554" - heißt Vanos fehler. daraufhin zur BMW werkstatt. fehlerspeicher ausgelesen. anruf von der werkstatt " müssen alle 6 kerzen wechseln, zylinder 6 zündspule defekt muss auch gewechselt werden" gesagt getan.
ein halbes jahr später( gestern ) wieder dasselbe problem und wieder dieselbe fehlermeldung. auto steht momentan wieder in der freien werkstatt.
nuuun meine frage. hat BMW wohlmöglich geschlampt? ich wette die zündkerzen und die spule waren nicht das problem! liege ich richtig?