Beiträge von exedence

Also das Remote Signal hätte ich mir sonst vom Zigarettenanzünder oder aus dem 15-Minuten Stromkreis genommen.

Danke für die Antworten, natürlich bin ich jetzt etwas verwirrt ?(
    Ist das jetzt ein High-In über Chinch wahrscheinlich wohl nicht, näh ? :fail:
    Das ist natürlich blöde, wenn man ein Set kauft und denkt alles ist dabei, das ist wie mit den Batterien die nicht im Lieferumfang enthalten sind :thumbdown: :D
    Aber in der Beschreibung steht "Hochpegeleingang(für Originalradios) mit automatischem Einschalten"
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch wie dieser High/Low Adapter ?

Klärt mich auf, das Wetter ist gut und ich brauche Sound :)

Guten Morgen, erstmal danke für die Antwort.

Wieso keine High Eingänge ? Ist der eine Knopf nicht zum umschalten je nach dem ob man ein high oder low Signal bekommt ?
    Ich hätte sonst jetzt das LS-Kabel links an CH1 und rechts an CH2 angeschlossen.

1. Müsste ich dann auch von beiden Subwoofern das Signal zur Endstufe führen ? Das wäre doch Quatsch oder. Hier wird dann doch z.B. nur CH3 benötigt?

2. Das erste Bild was ich beigefügt habe, dabei würde ich gerne wissen ob das direkt vor den HT angeschlossen werden muss oder beim Eingang der Frequenzweiche ?
    3. Das dritte Bild ist aus der Bedienungsanleitung, wie dort zu sehen ist, ist der Subwoofer Mono wäre das okay, weil ich ja zwei Subs habe. Oder verfahre ich da wie mit den LS angedacht ?

Guten Abend E90-Profis,

nach dem heutigen Tag bin ich stolzer Besitzer des Koch BMW Costom-Set "Beginner"

http://www.kochaudio.de/shop/product_info.php?cPath=196_700_703_953&products_id=8209

Laut Beschreibung hätte theoretisch alles dabei sein müssen. Also habe ich als erstes mein E90 mit Navi Prof. soweit zerlegt. Alle Kabelbäume habe ich freigelegt. Nun stellt sich mir aber noch eine Frage, bevor ich den Kabelbaum anzapfen wollte :)

Die M80.4 ist eine 4-Kanal Endstufe. Sprich, ich habe 4 Eingänge. In Anbetracht das vom Navi einmal nach links und einmal nach rechts vorne ein LS-Kabel geht, bei + und - Pol habe ich ja schon 4 Kabel. Wie schliesse ich nun also noch die Subwoofer an ?
    Wie ich den Ausgang der Endstufe verkabel muss, das ist mir klar. Aber ich wäre sehr froh, wenn mir jemand den Eingang erklären könnte.

Zusätzlich wird eine mini Frequenzweiche mitgeliefert. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob ich diese direkt vor den HT anschließen muss oder am Input vor den mitgelieferten verteile ? Oder ist das kleine Teil nur optional für die jeweilige Einstellung des HT´s ?

Ich habe die SuFu auch schon benutzt und mir mehrere Anleitungen angeschaut, doch entweder waren da von neuen Kabelsätzen die Rede oder von einem Hi/Lo Adapter (Helix ACC)

Vielen Dank Leute :*

Hallo lieber E90 Community,

ich habe leider ein Problem mit meinen neuen Kompletträdern.

Ich habe mir MAM B1 Felgen gekauft mit Dunlop Winter Sport 4D 225 40 R18 92V Reifen. Nachdem ich an der Tankstelle den Reifendruck korrigieren wollte, ist mir aufgefallen, das der korrekte Druck leider nicht in der Tür steht. ?( Ich habe auch schon auf der Homepage von Dunlop geschaut. Google benutzt und die SuFu. :fail:

Leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe jetzt, das einer von euch mir bei meinem Problem weiter helfen kann. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

eXedence