Beiträge von crackmaniac

Habe mein QP nun auch etwa zwei Wochen.
    Am zweiten Tag ist ein guter Freund von mir 250 gefahren und ich auf dem Beifahrersitz. Da fand ich es zwar laut, aber noch erträglich.
    Aber es war auch alles neu, aufregend und Harman/Kardon sorge evtl. für die totale Reizüberflutung.

Nun wenn ich den Wagen konstant bei 200 bewege und die Musik mal ausmache empfinde ich es doch schon als nerviges flattern.
    Muss sie auch einstellen lassen. Habe ihn als PremiumSelection Fahrzeug gekauft. Sollte also auch noch durch die Garantie behoben werden.

Bisschen Offtopic:
    Mein Freund ist im übrigen meinen Wagen schon schneller gefahren, als ich selbst, denn am nächsten Tag kamen dann die Winterräder drauf :-S und ich hatte keine Gelegenheit mehr :fail:
    Dazu muss ich sagen, dass die programmierbare Tempolimit-Warnung echt Gold wert ist.
    So schnell und geschmeidig wie man mit dem Wagen auf 210 ist, ist unglaublich. Und schneller darf ich mit den WR nicht.
    Ich dachte ich brauche keine V und schon gar nicht Y Reifen für den Winter... und jetzt juckt es mich im Fuß :D

Hallo zusammen,

zuvor bin in einen 320d Handschalter gefahren und nun einen 330d mit Wandlerautomatik.
    Das man sich daran erst gewöhnen muss, ist mir bewusst.

Aber ein Frage habe ich dennoch.
    Daher habe ich heute mal ein Video beim Beschleunigen gedreht.

DropBox

Könntet ihr euch das mal ansehen und ein Statement zu Wandlerschlupf abgeben.

Denn gerade beim zügigen Beschleunigen nach dem Blinken scheint mir der Tacho so gar nicht mit der Drehzahl mitzukommen.
    Damit meine ich nicht, dass sie im gleichen Winkel steigen müssten. Übersetzung ist mit durchaus ein Begriff, obwohl der gleiche Winkel ja ein Traum wäre. :D

Ich habe aber das Gefühl ein Ziehharmonika-Effekt bzw. wie so ein Gummiband wahrzunehmen.
    Ich weiß (nicht zuletzt aus einigen Threads hier) auch, wie dieser Effekt technisch bei einer Wandlerautomatik zustande komme, ich kann jedoch nicht beurteilen, ob er nicht schon zu stark ausgeprägt ist.

Ist es möglich so etwas objektiv zu messen?
    Viele benutzen ja das Programm BMWhat.
    Ist es damit möglich ein Logging von Drehzahl und Geschwindigkeit durchzuführen? Und dann als CSV zu exportieren um damit mal ein Diagramm zu füllen?

Fragen über Fragen und mir bleibt nur euch schon im Vorfeld zu danken.

MfG
    Crackmaniac

Klar darf man fragen, habe es bei BMW (Procar Castrop-Rauxel) gekauft. Hat ca. 20? gekostet.
    Die Verblendung ist aber nicht dabei. Da habe ich die alte vom Aschenbecher genommen.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

uhhh, gerade habe ich etwas interessantes gefunden.
    Es gibt wohl einen USB-Video-Anschluss der in Verbindung mit der Combox arbeitet. Bin ich da einer Ente aufgesessen? Oder ist das wirklich so?

Denn eigentlich ist USB ja USB und meine Hoffnung ist nun, dass man die Video Funktion via USB einfach codieren kann.
    Auch habe ich gelesen, dass Videos über das iPhone per BT funktionieren sollte "leider" habe ich ein Android, geht es da auch irgendwie?