Beiträge von crackmaniac

Hallo zusammen,

ich suche immer noch, habe jedoch noch nicht wieder etwas gefunden, das mir so richtig zusagt. Deswegen habe ich auch länger nicht gepostet.

Heute hat mir jedoch mein Chef mal den Schlüssel von seinem E61 535dA (272PS) gegeben, weil ich mal einen Vergleich haben wollte.
    Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mehr erwartet habe. Vor allem die Automatik(Sportmodus) empfand ich als sehr träge.
    Wenn man das Pedal durchdrück, dauert es gefühlt eine Sekunde, bis der Wagen voran kommt.

Ist das bei der E9x Automatik auch so?
    Sind die Motoren vergleichbar?

Bis 100 habe ich subjektiv den Eindruck, dass mein 320d sogar besser unterwegs ist. Obwohl das von den offiziellen Werten ja nicht sein sollte.
    Bei 160 und mehr zog der große Diesel aber viel souveräner durch, das steht außer Frage.

MfG
    Crackmaniac

Suche auch schon eine Weile, deswegen habe ich hier auch ein Thread offen gemacht.
    Eigentlich wollte ich in meinen alten im Winter abstoßen, da meine Sommerreifen nicht mehr das wahre sind (ca. 3mm).
    Da ich aber aufs Auto angewiesen bin, brauche ich auch gleichzeitig ein neues.

Jedoch muss ich mir jetzt wohl doch neue Reifen kaufen, auch wenn ich die Investition nicht wieder rein bekomme beim Verkauf.

Habe meine Grenzen ein bisschen verschoben ==> bis 27.000 € und 125 tkm.
    Aber auch dann wird es nicht besser. Irgendwie habe ich das gefühl, das Navi Business sehr beliebt war :-S.

Das nächste verschieben wäre dann runter auf einen 325. Dort wird man dann fündig.
    Dann habe ich mal geschaut, ob ich mich da nicht schon bei nem 5er (F10, der alte gefällt mir gar nicht) wohl fühlen könnte. Man wird ja mal treuen dürfen

Und siehe da:
    http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=231176233

Jedoch weiß ich nicht, ob ich den Kauf eines 25er anstatt einem 30er Modell bereuen würde :-S

Vielen Dank für eure Antworten. Auf diese gehe ich mal einzeln ein, sonst verliere ich den Überblickt :D

ELB
    Dieser Gedanke kam mir auch hin und wieder.
    - Der Benziner ist ein bisschen günstiger bei den Steuern bzw. etwa die hälfte 350€ zu 170€
    - Benziner verbraucht einiges mehr ~ 3-4 Liter, und das macht schon einiges aus bei 20 Cent unterschied
    - Die oft geäußerte "Tatsache", dass der Benziner günstiger in der Versicherung sein soll, konnte ich bisher nicht ermitteln. zumindest sind die Beträge maginal
    - In der Anschaffung sind sie auch beide gleich auf.

Was ich aber beim Diesel ganz klar schöner finde, ist die Kraft "unten rum". Selbst mein 320d 163PS, der ja bekanntlich eine Anfahrschwäche hat, hat in den unteren Drehzahlen schon kraft.

Morgan
    Das mit dem Schaden habe ich wohl echt übersehen, dass muss ich nochmal nachfragen. Da schwindet so ein bisschen das Interesse. Wenn jetzt alles andere zu 100% passen würde, könnte ich drüber wegsehen.
    Jedoch ist das immer ein Problem beim Weiterverkauf, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht so schlimm ist, wenn es fachmännisch bei BMW repariert wurde.
    Bzgl. der Sportsitzen muss ich vorher nochmal zu dem freundlichen hier um die Ecke um die mal in Ruhe zu erfühlen. Evtl sind mir die auch zu eng. Zwar bin ich nicht übergewichtig, habe aber für meine Größe 173 ein relativ breites Kreuz. Gerade war in mit meinem Wagen unterwegs und habe mir gedacht, dass die Sitze eigentlich nicht viel enger sein sollten. Jedoch etwas mehr in Richtung Schale gehen könnten.

@Walter1962
    Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte schon das Optik Paket, wobei ich zu dem Rest sicherlich nicht nein sagen würde. Die Limo sieht einfach besser aus mit dem Optikpaket.

wuehler
    Wie war der Wagen denn so? Weißt du was genaueres zu dem Vorschaden?
    Navi Business ist bei mir ein Ausschlusskriterium. Weniger weil ich es brauche, als aus Optikgründen. Diese riesige Hutze und dann nur so ein kleiner Monitor, das sieht nicht aus. Aber da hat jeder andere Kriterien.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen ängstlich, jedoch möchte ich ungerne meinen BMW mit 140.000 gegen einen mit 120.000 tauschen und dann auch noch 25.000 (gesamt) auf den Tisch legen.
    Bis wie viel km kann man denn einen 330d kaufen? Und wie sieht es beim 330i aus?

Hallo zusammen,

zur Zeit fahre ich einen e90 320D.
    An und für sich ein schönes Auto, nur fehlt mir da ein bisschen Kraft.
    Daher und weil ich meiner persönlichen 150.000Tkm Marke immer näher komme würde ich gerne umsteigen.

Aktuell habe ich noch jeden Tag 30km einfacher Entfernung zur Arbeit.
    In Zukunft redurziert es sich auf 15 je Strecke. Also brauch es auch nicht mehr der extrem sparsame 320d sein :D

Eckdaten zu meinen Wünschen:
    Coupe, Limo oder Cabrio (in dieser Reihenfolge)
    Xenon
    Navi Professional (Festplatte + DVD-Video)
    Automatik
    M-Paket (Coupe evtl. auch ohne)
    Sitzheizung
    bis ca. 80.000km
    Preislicher Rahmen wären max. 25.000

Zur Zeit ist jedoch wenig auf dem Markt, die hierzu passen.

Einen habe ich gefunden, dieser ist jedoch 200km entfernt:
    http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=219436993
    Was haltet ihr von dem Wagen?

Leider hat er keine Sportsitze, und über diesen habe ich viel Gutes gehört. Bei den Standardsitzen wird immer wieder der Seitenhalt bemängelt.
    Zur Zeit habe ich diese auch, jedoch auch "nur" den 320d
    Denkt ihr, dass mein Budget und meine Ansprüche überhaupt unter einen Hut gebracht werden können?
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist das eine Menge Geld, und daher möchte ich auch ungerne bei einem Fähnchenhändler kaufen.

Desweiteren möchte ich meinen alten natürlich verkaufen, bzw. in Zahlung geben.
    Was meint Ihr, was er noch bringt?
    E90 320d EZ. 08/2006 Limo 140.000Km
    Gelegentliches Turbo? Pfeifen (Laut Untersuchung bei BMW sind die Lager aber in Ordnung. O-Ton: "Hat ja schon ein bisschen Weg, würde es noch als normal ansehen")

Ausstattung:
    Leder-Sportlenkrad mit Multifunktionstasten
    Nebelscheinwerfer
    Automatische Lichsteuerung
    Regensensor
    Ski-Sack-Durchlade (inkl. Ski-Sack)
    Geteilte Rücksitzbank
    Klimaautomatik
    Sitzheitzung (Fahrer- und Beifahrer)
    Radio BMW Professional
    Aux-In in der Mittelarmlehne

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/mhckfb24f8iy3nm/0kl89ZNdq6