Vielen Dank für eure Antworten. Auf diese gehe ich mal einzeln ein, sonst verliere ich den Überblickt 
ELB
Dieser Gedanke kam mir auch hin und wieder.
- Der Benziner ist ein bisschen günstiger bei den Steuern bzw. etwa die hälfte 350€ zu 170€
- Benziner verbraucht einiges mehr ~ 3-4 Liter, und das macht schon einiges aus bei 20 Cent unterschied
- Die oft geäußerte "Tatsache", dass der Benziner günstiger in der Versicherung sein soll, konnte ich bisher nicht ermitteln. zumindest sind die Beträge maginal
- In der Anschaffung sind sie auch beide gleich auf.
Was ich aber beim Diesel ganz klar schöner finde, ist die Kraft "unten rum". Selbst mein 320d 163PS, der ja bekanntlich eine Anfahrschwäche hat, hat in den unteren Drehzahlen schon kraft.
Morgan
Das mit dem Schaden habe ich wohl echt übersehen, dass muss ich nochmal nachfragen. Da schwindet so ein bisschen das Interesse. Wenn jetzt alles andere zu 100% passen würde, könnte ich drüber wegsehen.
Jedoch ist das immer ein Problem beim Weiterverkauf, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht so schlimm ist, wenn es fachmännisch bei BMW repariert wurde.
Bzgl. der Sportsitzen muss ich vorher nochmal zu dem freundlichen hier um die Ecke um die mal in Ruhe zu erfühlen. Evtl sind mir die auch zu eng. Zwar bin ich nicht übergewichtig, habe aber für meine Größe 173 ein relativ breites Kreuz. Gerade war in mit meinem Wagen unterwegs und habe mir gedacht, dass die Sitze eigentlich nicht viel enger sein sollten. Jedoch etwas mehr in Richtung Schale gehen könnten.
@Walter1962
Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte schon das Optik Paket, wobei ich zu dem Rest sicherlich nicht nein sagen würde. Die Limo sieht einfach besser aus mit dem Optikpaket.
wuehler
Wie war der Wagen denn so? Weißt du was genaueres zu dem Vorschaden?
Navi Business ist bei mir ein Ausschlusskriterium. Weniger weil ich es brauche, als aus Optikgründen. Diese riesige Hutze und dann nur so ein kleiner Monitor, das sieht nicht aus. Aber da hat jeder andere Kriterien.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen ängstlich, jedoch möchte ich ungerne meinen BMW mit 140.000 gegen einen mit 120.000 tauschen und dann auch noch 25.000 (gesamt) auf den Tisch legen.
Bis wie viel km kann man denn einen 330d kaufen? Und wie sieht es beim 330i aus?