Beiträge von Saargebeat

Also unterm Wählhebel hats nen Kabelbruch. Das Steuergerät bzw. das Diagnosegerät hätte das aber nicht gemerkt ... jetzt muss die Geschichte erst noch mit BMW abgeklärt werden, weil wohl normalerweise nur das getauscht werden darf was das Diagnosegerät freigibt - wenns aber den Fehler nicht bemerkt, dann wirds schwierig ^^

Mit dem Einkuppeln habe ich schon einige weitere Beiträge gefunden und stehe somit wohl nicht alleine da. Ein Arbeitskollege hat das VFL und er meinte bei ihm kuppelt die Kiste sofort ein - natürlich insbesondere wenn man aufs Gas latscht wie Harry.

Hat da noch wer einen Ansatz?

Hab hier mal nochn Video vom angesprochenen Einkuppel-Problem. Dh es wird relativ spät richtig eingekuppelt, dabei ist egal ob Modus D oder DS.

Es sind wieder die magischen 1-2s die es dauert bis es richtig vorwärts geht. Im Video sieht mans an der Drehzahl - die geht irgendwann von 2000 auf 3000 hoch und dann kuppelt er auch ein. Davor passiert fast garnix.
    Gaspedalstellung is natürlich die ganze Zeit gleich

http://www.youtube.com/watch?v=ZDBXIthuPZA

Evt hat da auch wer ne Idee - es sei denn das wär normal ... kann ich mir aber nich vorstellen, wird richtig gefährlich an Kreuzungen teilweise

Also der hier ansässige Dealer meinte auch dass das nich normal sei. Ihm ist auch erstmals aufgefallen dass das Lämpchen bei "M/S" bei mir garnicht leuchtet.

Vermutet wurde ein Fehler der Schaltbox unterm Wählhebel oder eben Software. Jetzt muss ich die Kostenübernahme durch die Garantie oder den Händler bei dem ich die Kiste gekauft hab erstmal klären *kotz* und dann den Wagen mind. 2 Tage abgeben.
    Fürn Leihwagen berechnet der hier ansässige Dealer stolze 39€ pro Tag mit lächerlichen 50km inkl. - das müsste ich ja auch irgendwie irgendwo einfordern können ... :-/

Danke für die Infos, werde bei nem anderen BMW-Autohaus mal einchecken. Bin zur Zeit eh am Bodensee bzw. Schwarzwald und gekauft hab ich das Ding in RLP ^^

Wie siehts mit dem späten Einkuppeln aus? Ist doch auch nicht normal oder? Selbst wenn ich viel Gas gebe weil ich schnell über ne Kreuzung will braucht die Karre teilweise auch die berühmten 1-2 Sekunden (eher 2s als 1s) um dann verhältnismäßig heftig einzukuppeln. Davon habe ich bereits mehrmals hier im Forum gelesen - sollte also auch nicht normal sein?

Ausserdem fährt die Kiste immer im 2. Gang an. Habe auch mal Zündung-Ein und 30s Vollgas/Kickdown probiert und danach manuell immer wieder in 1. geschaltet vor dem Anfahren. DENN im 1. Gang kuppelt er früher ein bzw anständig.

Also der Freundliche bei dem ich den Wagen gekauft hab meinte dass sei alles normal bzw. wg. x-drive eben. Auch einer aus der Werkstatt meinte selbiges.

Daher frag ich ja hier nach - gibt ja sicher auch einige hier die einen xdrive mit automatik haben.
    Die Schaltpaddles hab ich übrigens nicht.

Hab hier mal en Video in dem man das Ganze beobachten kann. Gegen Ende sieht man dass auch beim absichtlichen Wechsel von Manuell zu Automatik erst nach den bekannten ca. 1-2 Sekunden etwas passiert.
    http://www.youtube.com/watch?v=Gc0gCyjbXJc

achja und sorry dass das Video gekippt is - dachte der Checkt das :(

Naja der xdrive is ja in einigen Belangen etwas eigen, daher kann ich mir vorstellen dass warum auch immer kein Sportmodus programmiert / freigeschaltet wurde. Wenn ich links rüber gehe dann bleibt er in D und schaltet wie vorher.
    Die größte Verarsche is dass im manuellen Modus dennoch wieder auf Automatik geschaltet wird.

Das mit dem Kuppeln is aber auch extrem besch**** ... wenn ich an ner Kreuzung zügig losfahren will dann wirds extrem eng wenn die Automatik erst nach 1-2s einkuppelt

Hi Leute,

ich hab folgende Fragen/Probleme ^^

> Die Automatik hat scheinbar keinen Sportmodus?! Zudem - und das stört mich noch viel mehr - funktioniert der manuelle Schaltmodus nicht richtig. Wenn ich hoch- oder runterschalte weil ich z.B. am Schaltpunkt der Automatik hinter einem LKW nen Berg hoch fahre und im niedrigeren Gang bleiben will schaltet er zwar wie ich das vorgebe ... wenn dann aber ein paar Sekunden nicht mehr per Hand geschaltet wird geht die Automatik wieder rein - obwohl ich noch immer im Handschaltmodus bin.

> Die Automatik kuppelt teilweise erst nach 2 Sekunden beim Anfahren ein - auch wenn ich relativ viel Gas gebe. Zudem wird relativ heftig eingekuppelt, auch wenn moderat gas gegeben wird.

> Des Öfteren (nicht immer) "schüttelt" sich der Motor nach dem Kaltstart (aber auch wenn es draußen wie heute gute 30°C hat) - insbesondere wenn auf D oder R geschaltet wird. DH das Standgas fällt ab. fängt sich dann aber wieder.

evt weiß da jmd Rat

Hi Leute,

ich hab folgende Ausstattung und würd mich gern über die verschiedenen Schnittstellen / Interfaces sowie deren Nachrüstmöglichkeiten informieren.

Einen iPhone 3GS-Snapin hab ich noch ausm e60, der passt auch im e91. Ich hätt jetzt gerne ne Möglichkeit, die MP3s vom iPhone im Fahrzeug abspielen zu können ... dabei soll natürlich alles über iDrive laufen und die Bluetooth-Freisprechfunktion übers Navi Prof soll erhalten bleiben. ICh bin mir nun nicht mehr sicher ob dazu (Damals im e60 und damit wohl auch jetzt im e91) der Snapin schon allein ausreicht. Zusätzlich wärs natürlich auch nicht schlecht wenn man auch USB-Sticks usw anschließen könnte. Eigentlich reicht aber die iPhone-Geschichte über den SnapIn.

Falls da jemand was zu sagen kann: Mich würd auch das ConnectedDrive oder wie das heisst interessieren ... gibt da so ne App von BMW
    http://itunes.apple.com/de/app…w-remote/id387675830?mt=8
    geht das bei mir oder brauchts da auch irgendwelche Extras bzw Nachrüstsätze? Habe auch die Standheizung und da wärs cool die mit so ner App steuern zu können

Hab hier mal alles an Ausstattung was ne Rolle spielen könnte kopiert

04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0493 Ablagenpaket

06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
    Pannenhilfe
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wette
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

07R7 Innovationspaket
    07RS Comfort Paket

schonmal THX für die Hilfe