Beiträge von Saargebeat

Hi Leute,

brauche mal kurzfristig ne Info zu den Möglichkeiten bezüglich Distanzscheiben ohne dass man die Radläufe wegflexen muss ... dh. Bördeln ist ok, aber Ziehen oder so soll vermieden werden (dh keine Nachlackierungen usw).

Hab hier mal wen angehauen, der fährt ne ET von 18 hinten und hat nur gebördelt. Meine Werkstatt meint nun dass ich hinten maximal 10mm drauf bekomm ohne dass Sie die Flex auspacken müssen. Die Felgen haben aber vorne 8,5x19 ET35 und hinten 9,5x19 ET36. Ich müsste also mindestens 15mm, bei den 255er-Reifen auch 20mm hinten rauf bekommen wenn ein Anderer hier hinten ET18 mit 265er-Reifen fährt.

Was meint ihr dazu? Was kann ich ohne große Arbeiten an Karosserie fahren?

Also laut meiner Werkstatt seien die Federn beim x-Drive anders und daher passt auch kein anderes SWP. Kann da jmd was zu sagen?

Glaub es gibt einige Allradler die das SWP auch haben?!

Da wär dann auf jeden Fall die Frage ob die dann tatsächlich nicht passen bei meinem oder einfach nur nicht angeboten wurden - dann muss ich aber auch wissen obs da Probleme mim TÜV geben kann

Hi Leute,

also ich bräuchte mal definitive, konkrete Aussagen zum Schlechtwegepaket.

Ich konnte bisher kein SWP für meinen e91 330d x-drive lci auftreiben. DH auch mit Fahrzeugschein bei der BMW is nix zu holen :(

Kann/Darf/Muss man ein SWP von der Limo holen - falls es dafür überhaupt eins gibt - ... oder wo bekommen hier alle ihr SWP her?
    Wie siehts mit em Tüv aus wenn es offiziell für den e91 keins gibt?

Grüße

Hallo Leute,

bei mir gibts aktuell auch Verwirrung um das Schlechtwegepaket.

Laut RealOEM gibts das zwar für den e91 LCI 330d (33536769473) aber nicht für den xd bzw x-drive. Die BMW-Niederlassung kann mit dem Namen Schlechtwegepaket garnix anfangen ...

Kann hier jemand ne definitive Aussage treffen ob das SWP in den 330d x-drive (LCI) passt und wenn ja welche Teilenummer das ist (dh zb 33536769473)?
    Will das SWP mit den H&R 35/20 hinten kombinieren.

Ansonsten werde ich wohl auf das Weitec Spring Distance Kit zurück greifen müssen :-/

dANKE

Hi Leute,

hier gibts ja jede Menge Lesestoff ... aber trotzdem frag ich mich noch immer was nun wohl die beste Wahl für mich wäre.

Für mich wäre ne KEILFORM das Wichtigste. Dazu muss ich noch sagen dass der 330d x-drive kein M-Fahrwerk hat ... dh ich bräuchte ne Empfehlung für ein komplettes Fahrwerk (kein Gewinde) oder separat Federn und Dämpfer.

Grüße

Ich habe einen 330xd LCI.
    Mein Händler meint der 245 PS Motor würde zum Besten und Zuverlässigsten zählen was BMW momentan anbietet. Wenn er M-Paket hat, hat der xd aber kein M-Fahrwerk, sondern nur die optischen Merkmale.
    Zu Beginn war ich auch nicht sicher ob xdrive oder nicht. Mittlerweile bin ich bei dem Drehmoment froh xdrive zu haben, DTC greift kaum ein, war bei meinem Testwagen vor dem Kauf ohne xdrive nicht so.

Verbrauch ca 6,5 Liter und er fährt nicht immer auf Tempolimit-Autobahnen.

Das ist wirklich gut zu wissen. Mein Dealer hat nämlich schon wegen dem Fahrwerk gefragt ... will ja zumindest vorne etwas tiefer kommen und ging bei der Planung eigentlich vom M-Fahrwerk aus :-/

Dann kommt natürlich gleich die Frage nach einem passenden Fahrwerk auf .. dh vergleichbar mit nem M-Fahrwerk (nicht zu hart, aber auch nicht zu weich ^^)

DH was sind die üblichen Mängel? Gibts beim Nach-Facelift auch noch welche? ^^

Ansonsten is mir der Mehrverbrauch bewusst - allerdings werde ich beruflich viel unterwegs sein und sowohl wo ich wohne als auch wo ich derzeit beruflich bin gibts ein paar Berge und viel Schnee im Winter - da will ich beweglich sein. Ein einfaches Sperrdiff an der Hinterachse würde mir ja reichen, gibts aber nich so einfach ^^ also halt gleich xdrive (wo is hier der Unterschied zum normalen xd?)

Grüße

Hallo Leute,

werde mir einen e91 330xd / xdrive zulegen und möchte mich im Vorfeld mal über die Details bei den angepeilten Felgen informieren.

Es gibt hier folgende ETs
    8,5x19: ET35 + ET40
    9,5x19: ET36

Kann man hier ne Aussage treffen ob bzw. inwiefern diese Felgen passen werden sowie ob ggf. Distanzscheiben (welche) benötigt werden.
    Ideal wären natürlich Bilder von vergleichbaren Felgen (dh gleiche Größe sowie gleiche ET).

Es kommt zwar noch ein Fahrwerk bzw. zumindest andere Federn und ggf. Schlechtwegepaket rein, aber der Wagen soll nicht extrem Tief werden - nur extra viel Luft will ich natürlich auch nich im Radkasten :)

Danke schonmal