Beiträge von Webchris

Hallo,

leider muss der freundliche sich immer von bmw mitteilen lassen was er machen soll wegen der garantie. sprich die sagen sie prüfen mal wieder und das war es. steuergerät wurde noch nicht freigegeben.

stimmt das flashen dauert einen ganzen tag, dann hoffe ich mal das ich ein neues steuergerät bekomme. oder hat hier noch jemand das gleiche problem?

Hallo,

leider habe ich seit längerem beim Cabrio e93 folgendes Problem:

Wagen wird aufgesperrt und Tür per Griff geöffnet. Fenster soll ja dann ca 0,4cm oder so nach unten fahren damit die Tür sich öffnen läßt.

Soweit klappt das immer, nur bei jedem 2 oder 3 mal fährt das Fenster zu 70% runter. Macht man die Türe wieder zu fährt es ohne Probleme wieder komplett hoch.

Problem haben beide Türen. Software wurde schon geflasht bei bmw, Motor des Fensterhebers Fahrerseite getauscht, Problem weiterhin da.

Bmw selbst hat keine Lösung laut meinem Händler und bastelt rum. Ideen? Nervt bei Regen echt total.

Gruß

Hallo zusammen,

dank für die vielen antworten und informationen.

also wie ich schon sagte wegen haltbarkeit und wartung nur den 3.0l. preise werde ich beobachten da sie dann ja noch fallen sollten.

aber wenn ich nach einem m5 e34 suche gibt es unter 5 nur schrott,sprich da ziehen die preise auch schon wieder an.

das mit erst oder zweitbesitz will ich sowieso und zu 100% original, nix krass tief und breit. das einzige was wirklich ist das 90% schon locker am 200.000km bereich sind.

leider ist rost am e36 auch ein großes thema, da ich das talent habe immer montagsautos zu kaufen, wie beim e93 noch immer werde ich mir zeit lassen.

stimmt bei mobile sind 3 drinnen die interessant sind, so gar in der nähe, mal sehne welchen ich mir erst ansehen, natürlich ist noch die frage was man da am preis noch drücken kann, 10% pauschal?

gruß chris

Hi,

da man das Thema leider nicht im M-Forum anständig dikutiren kann hier meine Frage.

Würde mir gerne einen alten M3 e36 mit der 3.0 Maschine nur für Sonntage zulegen. Preise sind doch ziehmlich am Boden oder meint Ihr die werden noch günstiger.

Wird sicher mal ein Sammlerstück, erster M3 mit R6 Motor.

Möchte natürlich einen so gut es geht Original erhaltenen, oder ist sowas nicht mehr zu bekommen? Will Preismäßig nicht über 9 kommen.

Gruß Chris

Hallo,

da ich an meinem ex M3 von Reuther Motorsport schon einen chip Verbaut hatte bin ich auf deren HP über ein Zusatzmodul für den 330d gestolpert. Taugt das was? Garantie gibt es auch dazu.

Oder sind diese Boxen allgemein nicht zu empfehlen, lieber H & S oder SKN on board Version. Danke.

Gruß Chris

Hallo,

da bei meinem Cabrio die Türverkleidung stark mitgenommen ist. Würde ich sie gerne tauschen, bei ebay habe ich schon 2 verschiedene gefunden. Mit Leder schwarz-

Sprich gibt es unterschiede zwischen Cabrio und Coupe? Lichtpacket? Habe ich nicht, die eine bei ebay hat auf dem Photo so eine Art zweite Zierleiste oben über dem Griff oder bilde ich mir das ein`?

Danke

Gruß Chris