für mich ist das ein weltuntergang.ich möchte ein perfektes system.meiner meinung nach ist das nicht utopisch.im folgenden beschreibe ich das plop mal ausführlich.schlüssel reinstecken und das radio geht an sowie die endstufen.da ist alles bestens.aber das plop kommt wenn ich den motor starte.da sind die stufen ja schon lange an.während des starten gehen diese auch nicht aus.deshalb vermute ich eben eine spanungsspitze vom radio.den je nachdem wie laut dieses eingestellt ist, so laut ist dann auch der plop.ich vermute deshalb irgendein masseproblem.und zu dem pfeifen:könnte das an den original kabeln von bmw liegen?die hab ich noch nicht extra gezogen.ich dachte mir das über das 0.75mm² kabel genug drüber kommt.das frontsystem hat eh nur max. 80 watt laut datenblatt.oder ist dem kabel noch irgendwo eine spule wo die original tröte dran hing integriert welche ich übersehen habe?masse hab ich noch nicht extra auf das minus der batterie gehängt.werde diese tip aber mal testen.gruß felix
Beiträge von Stangelator
-
-
hi,
die leitungen wurden im fußraum abgegriffen und führen jeweils links und rechts an den sitzen richtung mitteltunel nach hinten.die lautsprecher müssten korrekt angeschlossen sein da ich sie genau nach dem plan aus dem wds verkabelt habe.bilder hab ich leider keine.da ich das auto ja unter der woche ständig benötige kann ich es natürlich nicht zerlegt rumstehen lassen^^.ja die massepunkte.ich hab den am linken radlauf ausprobiert wo auch die masse der bremsleuchten drauf liegt sowie ca 10 cm oben drüber un an dem blech wo der cd-wechsler eigentlich sitzt.hab natürlich alles vorher blank geschliffen.die lautsprecherkabel liegen nicht am plus.lediglich im rechten fußraum musste ich das frontkabel mit dem plus von der lima kreuzen lassen.aber im rechten winkel sollte das eig. gehen wurde mir gesagt.das plus sowie masse sind 35mm² zum 1F cap und von dort mit 2x20mm² zu den stufen (masse entsprechend genau so).ich weis das dass nicht ideal ist.ich dachte aber dass die 5mm² mehr eig. nichts ausmachen sollten.ich hoffe das es nun etwas klarer ist^^.vielen dank das du dich damit befasst.
gruß felix -
Hi ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem:
Ich wollte das Standart Sound-System in meinem E90 aufwerten und habe deshalb eine AS Radion 100.4 für Front- und Hecksystem eingebaut,sowie eine MX 120.2 für die Subwoofer.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit zahlreichen Störgeräuschen komme ich nun nicht weiter.Ich habe sobald der Motor startet ein Anschaltploppen in den Lautsprechern, sowie ein sehr leises drehzahlunabhängiges hochtoniges Pfeifen welches man nur, wenn gearde keine Musik läuft, wahrnimmt.Ein High/Low Adapter ist bis jetzt noch nicht verbaut da die Endstufen High-Eingänge besitzen.Hab natürlich auch schon mehrer Massepunkte versucht.Jedoch ohne Erfolg.(Radio Professional,AS 100.4,MX 120.2,AS X-ION 100,AS CO100,SWS 8XI).Benötige deshalb dringend eure Hilfe!!!