also, nur die Dichtung an der Vakumpumpe erneuern? Wenn ich das selber mache, muss ich doch die ganze Motor abdeckung runter schrauben?
Beiträge von Thanu
-
-
Hallo,
Vor 4 Wochen hat der freundliche bei der Inspektion festgestellt, dass der 4 Zylinder Öl verliert. Da er mir nicht genau sagen konnte wo er tropft, wurde eine motorwäsche Durchgeführt. Er war auch der Meinung, dass es erfahrungsgemäß nur an der Dichtung liegt(Kostenvoranschlag 130€). Jetzt bin ich mit dem auto 300 km Gefahren und war in der Werkstatt um seine Aussage zu bestätigen. Jetzt hat sich das ein andere Techniker den Wagen auf der Hebebühne angesehen und meint dass es von der Vakuumpumpe heruntertropft und dass die Ölwanne auch gewechselt werden muss(wegen eine Dichtung an der Wanne?). Kostenpunkt für teile 500€ plus Einbau wären wir bei 1000€.
Weiß echt nicht mehr was ich da machen soll. Der Wagen hat 150 tkm auf den Tacho.
-
Service Motoröl 163,75€
Service Bremsflüssigkeit 69,43€
Service Fahrzeugcheck 78,62€
Service Luftfilter 58,00€
Kühlsystem auf Wasserdichtheit prüfen + entlüften + neue
Kühlwasserschlauch 142,92€Motor + Motorenraum reinigen 29,48€ (da Öl austritt)
Summer 645,22€ mit MWST ---Wo? BMW NL
in 500km muss ich wieder hin um die Dichtung? zu ersetzten, da Öl austritt
-
Hallo, ergänzend moechte ich noch anführen, dass das Geräusch fast 1:1 klingt, wie sich die Klima anhört.
Aber diese habe ich ja testweise ausgeschaltet.
Dann ist es der Klimakompressor. Benutzt du deine Klima auch selten? Auch bei ausgeschlateten Klima hörst du es und nur im Innen raum. Wenn du im Stand Gas gibst hörst du es auch.
-
Also bei mir kam das Geräsch immer bei längeren Fahrten und irgendwann auch bei kurz strecken. Diagnose war: riemen abgebaut Geräusch weg und bei Klimaanlage an verstärkt sich es. Kompressor erneuren
Habe nun gestern gewechselt und es läuft wieder ohne Probleme.
-
Ich war beim Bosch Service, der Mechaniker ist auch der Meinung, dass es vom Klimakompressor kommt. Da man bei dem Auto die Teile nicht einzeln bekommt, muss man den Kompressor komplett wechseln lassen. Ich werde am kommenden Mittwoch den Klimakompressor wechseln lassen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
-
Hallo,
aus meinem 320i hör ich ab 1500 Umdrehungen schleifende Geräusche im Innenraum. Ich war beim
und er meinte es könnte an den Klimakompressor liegen und dies sollte gewechselt werden Kosten punkt 1100€. nun meine Frage muss ich das (sofort) wechseln? Meine Klimaanlage funktioniert ja ohne Probleme. Entsteht vielleicht dadurch andere schaden
Danke
-
Habe bei der BMW NL für die Bremse mit Belege 750€ gezahlt + 750€ für die 4 Schlösser
-
Also gut Urlaub wird gestrichen
Vielen Dank für die Hilfreichen Beiträge.
Ich versuch erstmal an die Teile zu kommen
-
Der Unterschied zwischen VFL und LCI M-Paket ist doch nicht so groß?!