Beiträge von 335i+

hab heute um €85 vollgetankt :weinen: (ja in Ö ist das viel!)

was macht ihr um nicht auszurasten, weinen oder einen schwächeren Motor ( :spinn: ) oder einen Diesel ( :totlachen: ) zu kaufen?

Ist im Prinzip ganz einfach > Heimarbeit, alles was du brauchst ist eine dicke Internetleitung. :D :love:

Vorteile:
    - Du gehst nur alle 3 bis 4 Wochen 1x Tanken
    - Kein Stau, kein Stress
    - Du hast Ruhe :D
    - Kannst dir die Arbeit einteilen
    - Wenn du dann doch mal ins Auto steigst, hast du richtig Freude am Fahren. :D

Fahre den Vorgänger, Dunlop Winter Sport 3D mit 225/40R18 NON RFT auf E92 335i. Bin damit, als Winterreifen, eigentlich sehr zufrieden (kein Durchdrehen, kein ESP).

Wenn ich diese Dinger aber mit meinen Sommerreifen vergleiche Original Bridgestone 225/35, 255/30 R19 RFT, muss ich sagen, dass sie einfach nicht die gleiche Kurvenstabilität aufweisen.
    In schnellen Kurven sind die RFT, meiner Meinung nach, eine Wucht. Ja, sie sind einwenig härter, aber das ist genau der Punkt. :D

Mit anderen Worten, wenn du auch im Winter letzte Rille fahren willst, brauchst du die selbe Reifendimensionen wie im Sommer und RFT.

Bin mir da sehr unsicher da ich schon gerne aktuell sein möchte, ...

Du bist dir schon bewusst, dass sehr, sehr, sehr bald, der F30 raus kommt (von wegen aktuell und so...)?

Edit:

Doch insgesamt stellt sich die Frage ob es jetzt nicht einfach sau dumm wäre nach knapp 8 Monaten schon den Wagen zu wechseln.

Wenn du mich fragst, ist es dumm. Aber die Frage ist immer von welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet (Kopf oder Herz).
    Warum machst du nicht einfach, was dein Herz dir sagt und gut ist? Wenn du das schon beim ersten Mal so gemacht hättest, würdest du jetzt E90 fahren und du hättest (viel) Geld gespart. :D

Verzichte vorläufig auf den fahrbaren Untersatz für's Wochenende, dann bist du schneller dort, wo du wirklich hin willst.
    Autofahren ist Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn du schon Geld zum Fenster rausschmeist, dann richtig und mit Stil > Warte noch 1, 2 Jahre und kauf dir ein anständiges Coupé.

Ich habe mein erstes Auto mit 25 Jahren gekauft (325ti Compact). Den 335i habe ich mir mit 31 geleistet > du siehst, du hast noch viel Zeit! :D