Beiträge von M346QP

so, Gutachten hat er keins mehr, da er es zum Wagen dazu gegeben hat oder so. Ich hatte nie eines zu meinen;) Sind aber auch schnell verkauft worden wegen dem fast 1/4 Kilo in der Felge^^

Mit titangrau mein ich natürlich gunmetal! Glänzend extrem und sind wirklich sauber lackiert. ABER, warum kauft ihr euch keine originalen CSL Felgen bzw. Competition Felgen?

CSL Felgen-->

http://www.ebay.de/itm/Origina…elgen&hash=item3a6dadebab

Competition Felgen-->

http://www.ebay.de/itm/Origina…elgen&hash=item3a68229320

Preislich vl. bisserl teurer aber original BMW u ev. einfacher zum Eintragen!

Hey danke für die Info...hat mich bisher zwar noch nie wirklich gestört, da ich mich einfach schon daran gewohnt hab;)

Wenn du Hilfe beim Polieren der Endrohreblenden hast, kannst sie auch mir schicken. Hab in der Arbeit eine tolle Poliermaschine, mit Drehzahlregler, div. Polierscheiben und Polierpasten. Ist nämlich gar nicht so leicht, die versifften Endrohre sauber und vorallem glänzend zu bekommen!!

ich hatte schon einen Satz VMR VB3 allerdings in anderen Dimensionen und mattschwarz. Freund von mir hatte sie am e46 in titan grau, war auch absolut zufrieden.
    Eine Felge hatte allerdings mal einen leichten Schlag und wir musste knapp 200g Wuchtgewichter reinkleben. Ist mMn relativ viel...da meine originalen CSL Felgen zb. max. 50g drin haben;)
    Aber wir hatten dann Kontakt mir VMR aus den USA und sie meinten, es sei eine gewisse Toleranz vorhanden in der Verarbeitung und dass es nichts macht. Die Felge lief auch super rund, aber naja...
    Lack passt auch sehr gut, das eingeklebte ///M Logo ist ebenfalls perfekt.

Anbei noch ein Foto der titan grauen Felgen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/404674_1199150514632266ijh.jpg]

Männer, ihr habt alle genug Leistung für diese Reifenkombi sprich Mischbereifung!! Die Ingenieure machen das nicht aus irgendeinem Grund, dass sie hinten und vorne verschieden breite Pneus aufziehen! ;)

ich kann euch nur sagen, dass je breiter der Reifen baut, sprich je breiter und gerade die Flanke des Gummis auf der Felge sitzt, desto besseres Kurvenverhalten hat man! Ich habs bei meinem M3 getestet...fuhr vorher: 8.5j -> 225/40 19" jetzt 235/35 19" und 9.5j -> 255/35 19" jetzt 265/30 19" und das Fahrverhalten ist auf kurvenreicher Straße erheblich besser. Denn dadurch dass die Reifenflanke schön senkrecht an der Felgenkante steht, kann sie sich weniger verwinden/schwimmen (wenn man den richtigen Querschnitt hat;) )

Also mMn würd ich Mischbereifung behalten, wenn du aber eh wie wir alle nur von A nach B cruist und mehr wert auf die Optik/Spritverbrauch/günstigeren Reifen legst, kauf dir rundum 4 gleiche Felge mit dem selben Gummi. Denn wenn du dann wieder 8j und 8.5j hast, mit selbem Gummi rundum, kannst erst ned tauschen von VA zu HA :thumbdown:

225-235 macht wenig Sinn die zu mischen. So kannst weder Reifen tauschen von VA zu HA noch ist da ein wirklich großer Unterschied. Da entscheid dich lieber für 225 ODER 235 rundum. ich würd dir empfehlen, wenn 225er rundum, dann eine 8J Felge rundum ODER wenn 235er rundum, dann einen 8.5J Felge rundum