Beiträge von Just-Peach

Naja is mir schnuppe :D Das mit dem Urlaub war eher darauf bezogen, dass ich bei wartungen auch locker nochmal 60% spare weil er nicht bei BMW gemacht wurd ^^ das kommt schon auf gute 400-600€ im Jahr. Das einzige woran ich nicht spare sind die Reifen und Bremsen :) Aber mal ehrlich ... versuch mir mal zu beweisen, dass Castrol Öl besser ist als ein """""minderweriges"""" (in deinen Augen) Öl. Da wirst du es schwer haben was zu finden, das Zeug ist eben wie Salat Öl :D

Wie lange willst du denn dein Auto fahren? 400.000 klm? Wenn ja, dann kannste das von mir aus auch tuen :D Aber selbst wenn du kein LL04er Öl nimmst hält dein Motor sicherlich die 400.000 durch. Oder meinst du in Mobile stehen so viele Golf3 mit 300.00+ Klm rum weil sie IMMER Castrol Öl benutzt haben? Und zum Thema: "Pflege bei nem Auto (besonders in der Preisklasse) sollte man nicht wegen 15€ rumgeizen.", muss ich sagen, mein E91 318i habe ich damals mit 5.000 klm und 1 Jahr Garantie vom Werk für nen Preis bekommen, für den ich nicht mal nen Golf neu bekommen hätte :D Aber jedem das seine! Du fährst dein Auto eben teuer, dafür kann ich mir im Jahr 2 Wochen Urlaub mehr von leisten :)

Da gabs mal ne Reportage über einen der, glaube es war ein Audi, gefahren ist. Seit 90.000 klm und 7 Jahren das gleiche Öl ... das lustige war bei der Untersuchung vom Öl, kam raus, dass es Quasi wie neu ist :D Das mit den 2 Jahren Ölwechsel ist meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei. Ich hab ne 25 Jahre alte BMW bei der ich nur nen Ölwechsel mache wenn ich Lust und Zeit dazu habe :D Und sie läuft bis heute Perfekt :D Außer das ab und zu mal die Sicherung rausspringt (geht aber nicht kaputt) vom Bremslicht^^ Und obs einen gravierenden Unterschied zwischen Castrol und High Performer gibt ist mir auch ein Rätsel .... haben beide die BMW LL04 .... Kann ja nicht so schlecht sein wenn BMW sogar sagt, dass Zeug kann man nehmen :D Und wenn ich 15€ und mehr pro Liter spare :D Lad ich meine Freundin lieber mal mehr zum Essen ein ;) Das bringt mir nämlich durchaus nen höheren Nutzen

Also ich habe ca. 100€ an Kosten gehabt, wobei ich das Öl beigestellt habe (waren dann nochmal + ca. 20€ für das Öl). Die Bremsflüssigkeit wurde gemessen und für sehr gut empfunden, sodass man sie nicht wechseln brauchte. Der Aktivkohlefilter musste allerdings gewechselt werden. Ich würde die High Performer Öle holen in deinem Fall 5W-40 - PDI Diesel oder? Fahre damit jetzt schon lange und einen unterschied merkt man nur im Preis ;) Lass den Service bei einer freien Werkstatt machen, dann kannst du das Öl auch bei der Inspektion beistellen, dann verliert dein Auto fals es noch in der Garantie ist die Garantie.

Grüße

Verbann sie igitt! Die sehen aus wie Raumschiff Enterprise 8| Einfach nur glatt ... neh geht garnit :( Wenn die wenigstens bissl was dran hätten und bissl wie Lufthutzen aussehen oder so ... aber so näääh o_O

Also für gutes Aussehen klar ... 17 Zoll + aber mal ehrlich ... verdammt unwirtschaftlich xD Wenn ich mir überlege meikne 205er auf 16 Zöllern im Winter sind mal locker 0,5 bis 1 Liter weniger verbrauch drin ... :( Anstatt im Sommer 225/255 auf 17ern :( Naja Felgen machen Autos ;) altbekannt