Beiträge von Just-Peach

Hey, hat jemand vllt. Autogas in einem E91 und kann Bilder von einem Kofferraum reinstellen? Wäre sehr interessant wie das mit dem Tank aussieht weil mir hat man gesagt, da der E90/91 keine Reserveradmulde hat muss der hinten in den Kofferraum eingebaut werde und ich wollte mal sehen wie das aussieht :)

Thx Grüße Marius

Hallo, am Samstag war es dann so weit :) Ich habe meinen BMW 318i To bekommen! Ums genau zu sein den E91 aber das wisst ihr ja :D Bilder stelle ich später mal rein, jetzt erstmal ein paar Daten zu meinem:

Details zum Auto:

* Modell: 318i
    * EZ: 12/2006
    * Farbe: sparkling graphite
    * Motor: Reihenvierzylinder
    * Hubraum: 1995ccm
    * Leistung: 95KW(129PS)

Ausstattung:

* Interieurleisten Titan matt
    * Modellschriftzug entfall
    * Exterierumfänge in Wagenfarbe
    * Dachreling
    * Fußmatten Velours
    * PDC hinten
    * Klimaautomatik
    * Radio: Professional CD
    * Sitzheizung vorne
    * Standheizung
    * Reifen leider noch auf Stahlfelgen mit Radkappen

Sonstige Extras:

* Maderabwehrgerät^^

So das mal zu erst :) Muss zwar sagen, dass das nicht gerade der beste Motor ist, aber er ist billiger in der Versicherung wie mein alter Polo 9N 1,4 :D

Hey, bin ja wie einige wissen noch auf der Suche nach einem BMW E91 und hab schon viele gefunden! Nur leider hat keines von denen Multifuntion im Lenkrad! Wäre aber schon ein Wunsch von mir! Jetzt mal ne grundlegende Frage: Kann man das "einfach" Nachrüsten lassen oder müssen da erst Schleifkontakte, Kabelbäume usw nachgerüstet werden? Und wie sieht es aus einfach nur das Lenkrad in ein Lederlenkrad tauschen zu lassen?

Und nochmal so ne Frage zur nebensache: Wie macht sich die PDC bemerktbar? Optisch, mit Piepston? Vllt. könnt ihr ja mal wenn es auch optisch angezeigt wird ein Bild posten

Thx Peach

Habt ihr mal die Typklasse für die Versicherung von den E90 Modellen? Am besten alle ansonsten würde mir auch 318i, 320i und 320d reichen. Danke! Und noch einmal eine Frage, ab wann wurde beim E90 dieses Efficient Dynamics eingeführt und was ist das genau? Und ist der Start/Stop Knopf in jedem Baujahrmodell vorhanden?

Thx Peach

Wieso sollte ich ein Profil ausfüllen, wenn ich mir noch nicht mal sicher bin ob es ein E90 wird? Ich wollte ja nur mal nachfragen, oder schreibst du die Steuer für 2008 wenn das Jahr erst 2 Monate alt ist?

Und @ ikkeRR, erstmal eine generelle Frage: Bist du immer so freundlich zu Leuten die neu im Forum sind und ein paar Informationen suchen oder ist deine Irronie nur ein bloses Stilmittel wie eine Alliteration? ....

So jetzt nochmal zu meinem Polo, die 200 sind laut GPS gewesen auf dem Tacho stand 210 aber echt mit allem was dazu gehört, Rückenwind usw eben.
    Der 1,8T aus einem Audi A4 B5 hat den 2,7 TDI aber echt leider platt gemacht :( Haben 4 Versuche gemacht ... leider war keiner davon ein Sieg (Man bedenke auch A4 hat nur 5 Gänge ist also Kürzer übersetzt) Und der 2,7 TDI hat schon Probleme bei 220 km/h. Die erreicht er erst nach laaaangem Anlauf, also so gut wie nie! Also 230 km/h ist nicht denkbar, hab ihn nur einmal auf 240 geprügelt und da war ein Bentley Continental GT vor mir.

So jetzt mal wieder zum Thema, ich habe leider noch nie ein NM Diagram von einem 318 und 320 gesehen. Ich habe mir die 18 und 20er Modelle rausgesucht, weil sie nur 4 Zylinder haben und dem entsprechend weniger Verbrauchen wie die höheren Modelle.
    Also mein Budget liegt bei 25.000€ für einen Gebrauchten, der nicht mehr wie 60.000 klm haben sollte. Bei Mobile stehen viele davon drin und auch bei unserem BMW Händler in der Nähe sind dort einige. Zum Sound nochmal, das Soundsystem mit den 2 Sub's unter den Sitzen ist das Professional? Sehe ich das richtig?

Grüße Marius

Hallo Liebe BMW Fahrer,

erstmal damit eins klar ist: Ja ich fahre VW xD Einen Polo 9N 1,4 16V mit feinen 75PS ;) So nun ist es endlich so weit, ich bin endlich aus der Probezeit und jetzt will ich was, was schneller wie 200 km/h fährt (Ist keine Lüge, der Polo fährt 200 mit Heimweh, Rückenwind und im Windschatten von einem Audi A8 ...). Jetzt hat mir mein Vater den Tipp gegeben, dass die 3er von BMW sehr günstig im Unterhalt sein sollen. Mein Polo ist Klasse 15. Deswegen meinte er, ich soll mich nach einem E90 umschauen. Jetzt mal meine Frage an euch, was ist von der Versicherung der günstigste? Lebe im Kreis Neuwied (Nummernschild NR) und bin ein sehr gerne Schnellfahrer, hab ja direkt die A3 vor der Tür. Ich persönlich empfinde schon 180 Diesel PS für etwas "wenig". Mein Vater fährt einen A6 2,7TDI. Aber wie das beim Benziner herüber kommt ist ja immer was anderes, wenn man sich überlegt, dass der 2,7TDI von einem Audi A4 1,8T mit 150PS platt gemacht wird. Da ich jeden Morgen 15 klm nur zur Schule hab, lohnt sich ein Diesel für mich eher weniger glaube ich. Fahre in der Woche immer so 400klm und mehr Kurzstrecken wie langstrecken. Gibt ja viele 318i und 320i aufm Markt die ja beide die 2,0 Liter Hubraum besitzen, deswegen denke ich, dass das der Vernünftigste für mich sein wird. Was meint ihr, lohnt sich die "Mehrinvestition" ? Auf jeden Fall sollte der BMW gebraucht sein, kaufe mir keine Neuwagen mehr ... mir ist am ersten Tag mit meinem neuen Polo direkt einer rein gefahren ^^. Und nochmal eine Frage, wie stehts mit dem Sound im E90? Bin ein liebender Laut hörer (Könnt ja gerne mal meinen Polo ansehen: Link )

Grüße Marius