Beiträge von Kagan1905

mekO: ja das ergebnis sieht doch schonmal vielversprechend gut aus :thumbup:
    meiner ähnelt ziemlich dem zustand der ersten zwei bilder.

Noch etwas allgemeines:

wäre doch toll, wenn User hier eine Auflistung machen, von den Produkten die sie z.B. für Kratzerentfernung, Finish etc. die sie nutzen?
    Ich bin am zusammenschreiben einer Worddatei (die im Grundegenommen den "Mutterthread" von diesem Thread hier zusammenfasst) a) für mich, für die große aufbereitung im Frühjahr b) würde ich diese natürlich dann auch posten um dem ganzen hier mal eine gewisse übersicht zu verleihen...natürlich nutzt jeder was anderes, aber versteht ihr wenn dann 3 leute schreiben geht das unter - ist doch schade?

jl, erstmal, das ergebnis beim jetta ist einfach nur :love: jedoch bei meiner farbe (titansilber) nicht ganz vergleichbar :P

meguiars kratzerentferner: ist das so gut wie/gar besser als koch chemie Feinschleifpaste?

auch ist mir klar jungs, dass es mit ziemlicher warscheinlichkeit natürlich auch vergleichbar gute produkte wie die vom te genutzten gibt - nur - gibt es irgendwann keinen überblick mehr^^

och und jetzt bin ich bezüglich der finishpolitur noch verwirrter^^ wann genau kommt die finishpolitur? oder wird die anstatt der antihologrammpolitur genommen??

EDIT: warum ich wegen der Kratzer so empfindlich bin: mein Lackzustand ist nunmal extrem schlecht, was die Kratzer betrifft. Wirklich schlecht. Unter einer Laterne o.ä. siehst du nur Kratzer und Swirl (Waschanlage oder wo auch immer her). Jedes mal wenn ich das sehe, möchte ich kotzen :thumbdown:
    Swizöl: bestreite ich nicht, dass es das non-plus ultra ist, war nur zum Zeitpunkt des Wachskaufs einfach nicht drin. Wenn das Meg. Zeug (was ja auch nicht schlecht ist) werde ich mir ein Swizöl Päckchen wohl gönnen :whistling:

Servus Menko,

erstmal danke für deine Antwort.

Konnte es nicht wirklich rauslesen ob bzw. wie oft er die Antihologrammpolitur angewendet hat.

Kannst du mir sagen, welcher Schritt in der großen Anleitung die "Finishpolitur" wie du ein post vorher schreibst ist?

Danke für den Tipp mit Lupus, muss ich mal anschreiben und schauen was er von den verwendeten Produkten so hat ;) Alles muss ja nicht eins zu eins vorhanden sein, z.B. habe ich schon das Meguiars ultimate Tech Wax glaube ich. Mir geht es in erster Linie um die Kratzerentfernung (welche ich auch versuchen werde 1:1 zu übernehmen)

Greetz.

Grüß Euch Alle !!! :punk:

Sobald die Kalender für Deutschland bei mir angekommen sind, erfolgt unmittelbar der Versand. Da ich aber auch noch nen Beruf & Familie habe, werde ich wohl nicht alle an einem Tag versenden. Die Vorbereitungen für den Versand sind abgeschlossen und müssen dann nur noch beschriftet und eingepackt werden....... :drink2:

Wenn die Kalender Mitte/Ende November bei mir sind, hat jeder seinen *spätestens* an Nikolaus Zuhause.... :dancing:

sehr geil, danke Roland!

martin: gerade mit der Bank gesprochen, habe der Mitarbeiterin die Daten per Email gesendet. sobald sie mir die Überweisung bestätigt, melde ich mich per PM nochmal bei dir :thumbup:

bis hier hin nochmal danke an Roland fürs versenden und Martin an die Orga!

ja genau, das wollte ich dich noch fragen, ob du mal die schwarzen probemontiert hast (aber verplant^^)

und wenn du sagst, es hat dir nicht gefallen, dann ist das natürlich ein triftiger grund :P

bin schon auf das ergebnis gespannt, montiert und mit dem aufkleber :thumbup:

ansonsten auch super fotos die du da hast von deinem bimmer :thumbup:

hatte zwar auf meinem iPhone und iPad kein Tapatalk, allgemein aber muss die App nicht im Hintergrund laufen, um Benachrichtigungen zu erhalten (siehe WhatsApp, Facebook, etc...)

gehe mal in die Einstellungen und dann unter Mitteleinungen - jeweilige App dann siehst du "in der Zentrale" und Hinweisstil.

dort kannst du ja dann ein oder abschalten, ob das im Sperrbildschirm angezeigt wird.

Weiß aber nicht, wie das bei Tapatalk funktioniert, ist nur ein allgemeiner Tipp für Benachrichtigungen.