Beiträge von AlexK

Ab heute ist es endlich soweit.

BMW 318i / E90 (Gebraucht 9/2005, 55TKM)
    Farbe: Schwarz Uni II
    Navi Business (war prof angegeben, schade hab ihn dafür billiger bekommen)
    BorbetXL 18 Zoll 225/40
    PDC
    I-Drive
    M-Carbon Schlüsselanhänger (den musste ich mir Gönnen)

Das ist es was ich so auswendig weiss. Bilder folgen noch Freitag ist Waschtag :D Mein Schwager (BMW 525er Fahrer) ist so pingelig das er mir daraus nen NEU-Wagen macht .

Gruss Alex

Hallo Leute.

ich wollte mal fragen ob wer von euch weiss was es kosten würde ein CD Wechsler nachzurüsten. Laut Verkäufer hatte der E90 an dem ich dran bin ein Navi Prof. (mit 2 DVD Schlitzen) ist aber leider nur das Business drin. Da mir die Wechselei einfach zu nerfig ist frag ich halt mal in die Runde was es kosten würde b.z.w. ob es überhaupt so einfach zu machen ist.

Gruss Alex

Hallo Leute,

ich habe eine frage zu den Inspektionen. Ich bin "noch" kein BMW fahrer aber das kann sich in den 1-2 Tagen ändern :D Ich habe ein Auto gefunden was mich interessiert. Es handelt sich um einen 318i E90 mit 55TKM auf dem Tacho.
    Jetzt meine frage, wann ist hier die nächste Inspektion fällig ? Sagt mir das der Boardcomputer oder ist es immer im 30TKM / 60TKM interwall ?
    Ich frage deshalb weil ich natürlich versuchen will den Preis des Wagens etwas zu drücken.

Gruss Alex

AlexE90

erstmal danke ich dir für deinen schneller Post.
    Ich denke auch das mir ein 318i reicht und nach meinem Fiesta, Golf und Audi im vergleich ne echte Rakete sein wird :D

Also ich hoffe das die dinger wirklich zuverlässig sind denn ich glaube so ein Auto wie der Audi 80 B4 werde ich nie wiederbekommen. In 12 Jahren hatte ich echt noch nix dran an dem Wagen. Es gibt auch von denen kaum ersatzteile auf dem Schrottplatz weil die Dinger immernoch fahren .

Wenn wird es ein Gebrauchter sein in etwa so wie du ihn auch hast ca. 2006 Baujahr.
    D.h. das der auch 129PS haben wird und nicht die verbesserten Motoren mit 143PS, aber ich denke das wird für`s Stadtgebiet hier im Ruhrgebiet reichen.
    Habe da schon einen ins Auge gefasst muss mal sehen was sich da machen lässt. Ich werd auf jedenfall da gleich mal hinfahren.

Ich hab nochmal zwei fragen wg. des Navi Systems und I-Drive. Ich werde da nicht ganz schlau raus.

Ich will unbedingt das mit dem Display in der zusätzlichen Wölbung im Cockpit und dem Joystick neben der Handbremse. Kann es sein das es da 2 verschiedene Modelle gibt ?
    Also was ich meine ist doch das Navi-Professional. Was genau ist das Navi-Business ?

Und was genau ist I-Drive und was macht es. Ist das das ding was den Spritverbrauch runterregelt

Gruss Alex

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und mein grösster Traum war es einmal BMW zu fahren.
    Fahre jetzt seit 12 jahren einen Audi 80 B4 der dieses Jahr schon 16 Jahre alt wird :D
    Ich bin kein Vielfahrer, brauche den eigentlich nur zur Arbeit und zum Training. Ich denke ich werde so auf MAX. 10-15 TKM im Jahr kommen.
    Nun habe ich mir schon einige 3er angeschaut und da viel mir der E90 ins Auge. Was ich vom Design her Klasse finde ist das tolle Navi-Prof. mit dem Display in der Mitte und der Joystick steuerung. Mein Schwager fährt einen 525i (glaube E60) und dort habe ich das zum ersten mal gesehen.

Meine Auto Statisktik:

Fiesta - 55 PS
    Golf2 - 75 PS
    Audi - 90 PS

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Was für einen kann man mir als nicht Vielfahrer empfelen ? Ist es Ratsam auf einen 318i (129PS) zu gehen oder lieber einen 320i (150PS) oder 325i (218PS).

2) Mein Audi 80 B4 hat mich NIE im Stich gelassen. Das Auto fährt und fährt und bis auf ein paar kleinigkeiten (öl-mess-stab geht alle 3-4 Jahre kaputt kostet 20€ ca.) war an dem Auto nie was dran. Ist der E90 zuverlässig ?

3) Was wären die Vorteile eines E90 ? Warum sollte ich von Audi auf BMW wechseln ? (abgesehen davon das es mein grösster Traum ist BMW zu fahren)

4) Wie sieht es mit der Board Elektronik aus. Höre von vielen (nicht BMW bezogen) das öfter was kaputt geht oder man nach BWM muss um den Fehler am Computer auszuchecken. Mein Audi hat an Elektronik ein Radio drin ansonsten alles handarbeit (Fenster und Schiebedach mit Kurbeln :D )

5) Auf was sollte ich noch achten beim Kauf eines E90 ? Ich denke es wird trotzallem ein Gebrauchter ca. 2 Jahre alter. Gibt es irgendwelche Extras die er haben sollte ?
    Ich würde mich darauf beschränken das er dieses Navi-Prof drin hat.

So ich würde mich freuen wenn ich antwort bekomme und vieleicht wird bald die BMW Comunity ein neues Mitglied mehr haben :D

Gruss Alex