Beiträge von AlexK

Wichtig ist blos wenn deine Frau die/den kleine/n auf dem Vordersitz hat das ihr den Airbag ausschalten könnt. Laut meines Handbuchs gibts dafür einen Schalter der (sobald man das Handschuhfach aufmacht) auf der rechten seite zu finden ist.
    Ich hab den Schalter bisher nicht gefunden, somit MUSS meine kleine hinten Platz nehmen.
    Im übrigen haben wir den Maxi Cosi. Im nachhinein hätte ich mich lieber für den Römer entscheiden sollen, denn der ist grösser und meine kleine ist mit 7 Monaten schon ein Riese. Wenn das so weitergeht wird Sie noch ein NBA-Star :D

Alex

Sorry Nobbi,

stimmt du sagtest ohne ABE. Ich hab mir die von Schnitzer angeschaut und es scheinen wirklich die gleichen (mit gleicher Befestigungsmontage) zu sein.Ob das Material auch gut ist kann ich ja nicht sagen.
    Will mir ja keinen Schrott einbauen, Sicherheit geht natürlich auch bei mir vor schließlich will ich nicht das meine 7 Monate alte Tochter durch sowas zu Schaden kommt aber ob ich ca. 300€ oder 62€ (b.z.w. 80€) zahle ist doch ein grosser Unterschied.

Gruss Alex

Hallo zusammen,

also mit dem Thema Pedale bin ich immer noch nicht durch und hab mich noch etwas schlau gemacht.

Die Pedale da oben von "blauer Tacho" sind anscheinend die gleichen die auch:

UWF-Interieur

und

Racing24.de

vertreiben. Wobei die von Racing24 in ihrem eigenen Shop für 62€ und bei Ebay für 80€ (Pedale 39€ + Fußstüze 39€) anbieten.

Die Preise schlagen die AC Schnitzer ja um längen.

Ich hab mal eine E-Mail an UWF geschickt und Sie gefragt ob ein Teile-Gutachten mitgeliefert wird. Als Antwort kam dies:

Hallo,

normalerweise sind bei diesen Pedalen keine Papiere bei.
    uns sind auch keinerlei Probleme beim TÜV bekannt.
    Falls erforderlich können wir ein Vergleichsgutachten baugleicher Pedale aus unserem Privatbesitz schicken.

Reicht mir so ein Vergleichsgutachten oder bekomme ich trotzdem Probleme ?
    Können sich 2 Firmen wie UWF und Racing24 es leisten billigware zu vertreiben wo Sie genau wissen das Sie evtl. Probleme bekommen ?
    Und noch was, BMWNobbi hat ja gesagt das ihm beim durchbohren der Pedale etwas mulmig werden würde aber so wie ich das sehe wird das auch bei dem Original ACSchnitzer Pedalen gemacht.

Gruss Alex

Ach Menno,

ich will auch endlich mal ein Bild von meinem Posten nur jedesmal wenn ich den Wagen gewaschen habe und polieren will, fängt es an zu regnen und der wagen sieht aus wie 3 Monate Wüstenrennen :(
    Als ich den vor 2,5 Wochen gekauft habe hatte der schon die Sommer Reifen drauf nu hoffe ich das es nicht mehr anfängt zu frieren sonst steh ich aufm Schlauch ^^.
    Nächste Wasch/Wax/Foto-Termin ist Donnerstag/Freitag und ich hoffe das evtl. diesmal ein paar Sonnenstrahlen durchkommen :D

Gruss Alex

PS: 11:35 Ortszeit, es ist 5 Grad, die Frisur sitzt, es plästert wie Sau und mein Wagen ist schon wieder Nass ;(

Hallo Leute,

wie ich so gesehen haben entscheiden sich viele für den Bridgestone Potenza Reifen.
    Habe mal bei ADAC Reifentest nachgeschaut und er schneidet wirklich gut ab.
    Jetzt habe ich nur ne frage weil ich bei Reifen.com mal geschaut habe welchen Reifen ich da genau brauche. Es gibt ziemlich viele von denen.

Ich habe 225/40 18`Felgen.

Jetzt gibt es folgende Reifen:

Bridgestone 225/40 R18 92 Y
    Potenza RE 050 A XL 1Z

Bridgestone 225/40 R18 88 Y
    Potenza RE 050 A

Potenza RE 050 A YZ

Potenza RE 050 EZ

Potenza RE 040 Z *

Bridgestone 225/40 R18 92 Y
    Potenza RE 050 A XL SZ

Bridgestone 225/40 R18 ZR
    Potenza S-02 A FZ N-3

Bridgestone 225/40 R18 ZR
    Potenza S-02 JZ N-2

Bridgestone 225/40 R18 88 W
    Potenza RE 050 A RFT DZ * (Runflat)

Also ich finde das ist ziemlich viel auswahl für einen Reifen. Der Runflat ist mir ja klar aber wo sind die unterschiede zwischen den ganzen anderen.

Der Bridgestone Konfigurator rät mir zu den Rot makierten.

Gruss Alex

Also ich will ATU in keinsterweise schlecht machen. Nur gab es mal einen Fall wo einem Kunden eine riesige Rechnung presentiert wurde, unter anderem auch einen Zahnriemen Wechsel. Nach ca. 2 monaten und gefahrenen 1000 KM ist dem kunden der Motor hochgegangen.
    Es wurde festgestellt das der Zahnriemen noch NIE gewechselt wurde. Dann wurden auch die anderen Teile überprüft. Ich glaube es waren von 12 Verbauten teilen gerade mal 5 neue drin. Stand in der Zeitung und es gab auch ein Bericht im Fernsehn.
    Ich für meinen Teil werde dort wohl nie hingehen.

Gruss Alex

stoffi1a

Deine Wagenfarbe war übrigens mein grösster Wunsch (Sparkling Garphite), nur leider kann man sich das bei einem Gebrauchten nicht immer aussuchen.
    Aber mit dem Schwarz Uni II bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt fahren Schwager und ich die selbe Farbe nur hat er nen 525er :D

Gruss Alex

PS: Hab grade beim freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das es für das Business nur eine neue Strassenkarte gibt, respektive neue DVD. Updatepreis 153 € aber an der funktionalität soll sich nichts ändern. Falls aber mein Navi die DVD nicht lesen kann würde noch ein Softwareupdate dazukommen (kostenpflichtig), Preiss konnte er mir nicht sagen.

Der hat Schalt-Getriebe. Wollte ich auch haben sonst verlerne ich das ja noch :D
    Ich bin mal Automatik gefahren und muss sagen schlecht ist das nicht aber mir gefällt Schaltung trotzdem besser.
    Achso Multifunktions-Lenkrad hat er auch noch , hatte ich vergessen.

Und eine frage noch wg. des Navi, gehört zwar nicht hier rein aber frag trotzdem mal.
    Ich hab ja leider nur das Business obwohl die Dame angegeben hat das Prof zu haben. Dadurch habe ich das Auto etwas billiger bekommen und eigentlich reicht mir das auch.
    Höre eh mehr Radio als CD und wenn dann tausch ich halt kurz die CD/DVD.

Mein Navi ist allerdings auch von 9/2005 , gibt es eigentlich jetzt durch ein Software Update oder DVD update eine verbesserung des Navi Business oder bleibt alles beim alten ? Hab im Navi und Software Thread alles mögliche gelesen aber ne genaue und konkrete information (evtl. überlesen) nicht gefunden.

Gruss Alex

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob wer von euch folgende Pedale schon verbaut hat.
    Ich hab mal rumgeschaut und die von AC Schnitzer kosten incl. der Fußstütze ja ca. 300 Euro. Bei BlauerTacho gibt es Alu Pedale die sich von den AC Schnitzern kaum unterscheiden.

Blauer Tacho Alu Pedale

Kosten 80 Euro incl. Fußstütze. Sind die ok von der Qualität ?

Gruss Alex