Beiträge von Oo..Mäxchen..oO
-
-
...so, die Schnitzer Räder sind nun endlich verkauft...
...für die nächste Saison stehen wieder die Schnitzer RS2 in 19 Zoll, OZ Mito 1 in 18 Zoll, OZ Futura in 18 Zoll, OZ Breyton (vom E36 Breitbau bekannt) in 18 Zoll, RH ZW3 in 18 Zoll, Rial Daytona in 18 Zoll, BBS Le Mans in 19 Zoll oder eine vergleichbare Tiefbettfelge mit Stufenbett zur Auswahl... werde recht bald Fotos von der neuen Errungenschaft posten...
-
-
-
...habe nun schon so manchen Winterreifen gefahren, ein kurzer Auszug...
...von billig / preiswert bis vermeintlich teuer war alles dabei...
- Accelera Snow in 225/40 R18: sehr günstiger Importreifen, eher weich, trocken und nass befriedigendes Handling, auf Schnee mangelhaft, laute Geräuschkulisse
- Nexen / Roadstone Winguard Sport in 225/40 R18: einer der besseren Importreifen, eher weich, trocken und nass gutes Handling, auf Schnee mangelhaft, bei abnehmender Profiltiefe sehr laut
- Fulda Kristall Rotego in 225/40 R18: solider Mittelklassereifen, trocken und nass sehr gutes Handling, ausreichendes Handling im Schnee, ruhige Geräuschkulisse
- Bridgestone Blizzak LM25 in 225/40 R18: preislich eher oben angesiedelt, sehr hart, tolles Handling auf jedem Untergrund, ruhige Geräuschkulisse, im Vergleich eher wenig Verschleiss -
...am Mittwoch werden die "neuen" Räder montiert... hoffentlich läuft dann als sauber und rund... zudem meinte mein Reifenmann, dass meine Bridgestone Winterreifen für den BMW in Verbindung mit dem tiefen Gewinde nicht gerade die beste Idee wären... sind angeblich verhältnismäßig hart... kann das sein oder ist er nur traurig, dass ich nicht bei ihm gekauft habe?...
-
-
...oh no... die neuen Modul Felgen sind offenbar nicht die beste Idee gewesen... die Felgen sind alle 4 quasi defekt, da sie erhebliche Unwuchten und Seitenschläge aufweisen... mein Reifenhändler hat mit Wuchten leider nicht viel erreichen können... ab 75km/h flattert das Lenkrad fröhlich erregt vor sich hin... nach genauem Prüfen der Felgen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um instandgesetzte Räder handelt... partielle Beschädigungen wurden überlackiert und die Front hat stellenweise eine Art Fase, die dort nicht hin gehört... habe die Felgen (welche ich als Neuware vom Händler gekauft habe) nun beanstandet und werde Ersatz bekommen... habe jedoch meine Zweifel, dass diese dann von besserer Qualität sind... somit kamen heute wieder die Anzio Felgen auf den Wagen, mit denen habe ich keinerlei Schwierigkeiten...
-
-