Beiträge von drey-e90

Bei 10 Vorschäden würde ich dich auch nicht versichern wollen :wacko:

Kann nur von meiner Erfahrung mit dem Steinschlag in der Frontscheibe bereichten. Habe lediglich meinen Anteil der Selbstbeteiligung vor Ort bezahlt und konnte 24h später mein Auto mit neuer Frontscheibe abholen (Der Steinschlag mit Riss war auf der Fahrerseite im Blickfeld). Mußte weder in Vorkasse gehen noch hatte ich irgendwelchen lästigen Papierkram. Bekahm anschließend auch keine Beitragserhöhung oder so! - Ich bin voll zufrieden :D

Habe damals bei check24 gerechnet und war nicht wirklich zufrieden! Das große Problem ist das die z.B einer der günstigsten KFZ Versicherungen (HUK) nicht mit berechnen. Was ist das denn für nen Vergleich :?: Auch der Stromrechner ist mehr Schein als Sein !

Habe bei einem Wechsel gute Erfahrungen mit kfzversicherungsvergleich.net gemacht.
    Bei nem Steinschlag wurde auch schon die Frontscheibe gewechselt, was über die Teilkasko ohne Komplikationen lief.

Man kauft sich auch keinen x35i um 10,4 Liter zu verbrauchen^^... da würde ich leiber nen 120PS Polo fahren und den auf 10,4L bringen als einen x35i.

Das ist vollkommen richtig - Zum sparen sollte man sich nen SMART kaufen. Trotzdem sollten die Herstellerangaben einigermaßen der Warheit entsprechen und nicht 30-40% abweichen. Wenn ein Sportwagen nunmal einen etwas höheren Verbrauch hat, dann sollte das auch nicht großartig schön gerechnet werden.
    Selbstverständlich ist natürlich das ein Auto bei Spaß auf der Autobahn auch einiges mehr verbraucht !

Die Preise für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko setzen sich nicht nur aus den Fahrzeugdaten und der SF-Klasse zusammen, sondern auch die Region kann da einiges mit Beitragen.
    In Österreich könnte ich mir Vorstellen das man bei Versicherungen z.B Risiokozuschläge für Lawinengefahr zahlen muß - Daher kommen wahrscheinlich auch höhrere Beiträge für das gleiche Fahrzeug zu stande.

Naja ich bin mit meinem Performance ESD auch schon über 1000km am Stück gefahren und da stören keine lauten Nebengeräusche. Keine Ahnung was ihr euch da vorstellt. Dieses Argument fällt jedenfalls flach! Im Innenraum ist es jedenfalls nicht lauter als mit OEM Auspuffanlage. Bin absolut zufrieden.

Ich habe den Performance ESD nocht nich Live gehört und kann dazu auch nix sagen, sondern nur das ich mit der Orginalen Variante schon recht zufrieden bin und nicht 1000€ für nen kleines bischen mehr Klang ausgeben will. Es hat aber ja jeder andere Vorstellungen vom Preis/Klang Verhältnis ^^

Ich zahle bei 45% für nen 335i im Jahr 620€ für die Vollkasko !
    Die Selbstbeteiligung für die Teilkasko liegt bei 150€ und für die Vollkasko 1000€ !
    Schäden unterhlab von 1000€ zahle ich immer selbst, da es sich sowieso nicht rechnen würde, wenn man hoch gestuft wird - Daher auch 1000SB der Vollkasko

Mein "Gefühl" sagt, das man ca.5PS verliert, was bei der Motorleistung aber durchaus zu ertragen ist. - Der Vorteil ist wie gesagt, "für mich" das man Ihn für längere Strecken ganz schnell wieder leise machen kann. Wenn ich mal mehrere hundert KM fahre, geht mir dann das gebrumme irgendwann auf´n Keks.

Bei der DTM hört es sich natürlich anders an, aber in meinen Ohren, würde ich ihn auf ne normale Sportauspufflautstärke einstufen.