Beiträge von Shady

:dito: Nur dass ich 450km/Strecke fahren musste :P Bin jetzt auch ca. 10tkm damit unterwegs, ohne den Wagen zu schonen...bis jetzt alles gut *aufholzklopf* :)

Das ist falsch, es gibt einen für hinten und einen für vorne, und nur die Bremsen die du wechselst musst natürlich den Sensor erneuern ;)

Mit "auf beiden Seiten", meinte ich natürlich auf beiden Achsen ^^ Ok, ist ja auch logisch, da Bremsen meist seperat gewechselt werden.

Wie der Verschleißkontakt funktioniert hab ich aber immer noch nicht verstanden.

a) Er wird in den Belag "eingelassen", so dass er erst bei sagen wir mal 2000km Restreichweite angeschliffen wird.
    b) Er hat von Anfang an Kontakt zur Scheibe und meldet ab einer bestimmten Dicke.

Sorry, würd das nur gerne mal klären, da ich bereits viele unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen gelesen habe. :)

Also ich kann squashmichi schon verstehen. Auf den ersten Blick scheinen die 20€ ein Pups zu sein, aber wenn man sich alles gefallen lässt, können daraus auch mehrere Hundert werden :P Ihr lasst euch doch auch einen Voranschlag geben und schaut was die Werkstatt alles ersetzen will, bevor das halbe Auto, grundlos zerlegt wird.
    Meine Sensoren sind auch Hops gegangen und neue liegen bereit...hab nur keine Zeit/Lust für den Einbau. :|

So wie ich es aus anderen Threads verstanden habe, MÜSSEN die Sensoren bei einem Bremsenwechsel aber auf beiden Seiten mitgetauscht werden, um diese im BC resetten zu können?!

Das stimmt wohl, aber mit meinem Glück bestell ich sicher das falsche :P dann ists halt wieder so ne sache wenn teile defekt sind...Bremsen und wichtige Bauteile bestelle ich wirklich ungern bei ebay oder so...

Solang man die Bremsen nicht "gebraucht" kauft, würd ich mir da keine Sorgen machen :D Sind ja original verpackt...ich glaub eine BMW-Werkstatt wird die nicht noch röntgen oder so :P

Edit: Können hier ja eine kleine Beratungsrunde mit den Experten starten (ob wir die passenden Bremsen ausgesucht haben)...wollte mir evtl. auch welche bestellen :thumbsup:

Naja, bei Ebay kostet ein Set Bremsen für vorne unter 200€...da erscheinen mir 170€ für den Einbau als etwas zu hoch. Aber wenn in der Nähe kein günstigerer zu finden ist, kann man auch nichts machen. Meine sind demnächst auch dran :S