Meine Reifen waren knapp über 2 Jahre alt... vermutlich ist meine Anfrage an den Falschen geraten...
Siehe PN
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Meine Reifen waren knapp über 2 Jahre alt... vermutlich ist meine Anfrage an den Falschen geraten...
Siehe PN
Hi Zusammen,
Da bin ich wohl leider nicht allein mit der Meinung das Dunlop nicht mehr das Beste ist ?!
Ich habe meinen Kontakt von Mai 2015 gestern Abend noch um Rückruf gebeten, da ich die Sache nicht Ruhen lasse.
Auch wenn meine Reifen an der VA nun 3 Jahre alt sind, sowas darf nicht passieren.
Wenn ich selbst den Schaden verursacht haben sollte, ok, aber nicht so auf diese Art und Weise !
Ich bin aktuell an den Hankooks dran. Habe hier im Forum als auch im Netz viel gutes gelesen.
Ob ein Reifen jetzt 117 oder 128€ kostet ist erstmal egal.
Ich fahre ca 35t KM im Jahr, da kann ich nicht auf Sicherheit verzichten..
Kurz nach was anderes, wieder negativ vom BMW
Da ich ja auf der AB war, wollte ich den Wagen gestern Abend, wie gewohnt, kurz waschen.
Ergebnis: (Genau auf den Rand achten)
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Versicherung und Rechtschutz sind schon vorgewarnt
Hey Forum…
… öfter mal was Neues, auch wenn es nicht so ganz erfreulich ist…
Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an mein Thema mit den gerissenen Reifen der Firma Dunlop erinnern ? Für die, die es nicht wissen, vor gut 1,5 Jahren sind beide Reifen zur gleichen Zeit auf der HA gerissen und die Innennaht ist einmal komplett offen gewesen…
Ihr seht worauf ich hinaus will ? Richtig, diesmal war es die VA
Gestern auf der Autobahn A5 kurz vor Heidelberg bei 80 KmH in der Baustelle die Meldung..
Also direkt runter von der Bahn, den Schaden begutachtet und den Versucht unternommen, den Reifen mit dem PannenSet von BMW zu fixen – Vergiblich !
Also den ADAC angerufen und mich nach Hause bringen lassen !
Die Felge hat keinen Schaden, der Reifen hat wieder einen Riss, 10-15CM auf der Innenseite…
NIE WIEDER DUNLOP! Suche nun also neue Reifen für die VA?
Tipps? 225/35 R19
Aber seht selbst:
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Ahh da ist der große Bruder ja zu meinem.
Schön geschrieben bei den Werten ums Auto. Auch wenn der E36 lange in eine bestimme Gesinnung gestellt wurde.
Ich bin ja auch nunmehr bei Nummer 3 - Jedoch bisher nur den kleinen 4 Zyl. treu geblieben.
Pflege ihn ordentlich und dann hat er das H verdient. Die Roststellen sind mir sehr gut bekannt.
War bei den Avusblauen auch immer das Thema:
- Rostfrei - Mondpreise
- Fairer Preis - Schrott
Bis du da einen gefunden hast, der alles bietet und dann noch gut ist, muss man kaufen
PS: Wenn jemand noch ein 320i E36 Cabrio zum Verkauf hat, bitte melden !
Schön, das der e36 auch hier Freunde hat! Muss ich glatt meinen 328i mal vorstellen.
Aber du kaufst ja alle Bestände auf, 3 Seiten Thread und drei verschiedene und doch gleiche Autos. Find ich stark, weiter so. An der Pflege scheint es bei dir nicht zu mangeln
Guten Morgen Stefan,
kannst ja gern mal bei Zeiten deinen 28er vorstellen. Ja der E36 hat es mir warum auch immer angetan. 2014 den ersten beim Nachbar gekauft in Avusblau und ab da wars vorbei
Den einen bei einem Unfall verloren, den 2. dann an einen guten Freund verkauft und wie es dann bei kleinen Kindern so ist, kommt der "haben will Effekt" wieder.
Also bot sich vor kurzem wieder die Option an einen guten, diesmal wirklich Rostfreien, E36 zu kommen.
In den Baujahren habe ich auch immer wieder ein Jahr gewonnen...
Ja, die Pflege kommt nicht zu kurz, kann ich nicht leiden, wenn der Wagen aussieht wie ne Müllhalde oder nen Pfandflaschen Express.
LG Björn
Wurde dann nur ein Dämpfer getauscht und nicht die Achse komplett? Mischbestückung? Ein "alter" ein neuer?
Ja es wurde leider nur der defekte getauscht.. Bilstein wollte nur den einen tauschen.
Auf die Aussage hin, das ich dann in 2 Wochen mit dem anderen komme und auch wieder nen Tausch will, haben frei nach dem Motto "ok, dann tauschen wir den auch" reagiert....
Servus,
also der oben genannte Wagen ist leider schon wieder verkauft - Gründe waren einfach --> Guter Freund hatte Interesse und wir sind uns einig geworden.
Somit ist der Blaue E36 Version 2.0 bereits nach 1613 KM schon an den neuen Besitzer übergeben worden.
Egal.. lange Rede kurzer Sinn: Version 3.0 ist gekaut
Weiß nicht warum, aber der E36 in Avusblau hat es mir einfach angetan.
Es ist diesmal "nur" ein 318i geworden.. Ausstattung wie gehabt. Habe wieder einen Glücksgriff gemacht und ihn aus 2.ter Hand gekauft.
Eckdaten sehr positiv : echte 179t KM mit Nachweis, KEIN Rost auch von unten nicht, war extra der Bühne..
Seht selbst:
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Servus,
er lebt noch Wollte Euch doch kurz mal ein Udpate geben, was passiert und was nicht passiert ist:
- TÜV hat er bekommen, musste dazu aber leider ein Dämpfer wechseln lassen und eine neue Scheibe einbauen lassen.
Hat den Vorteil, das ich nun eine Originale BMW Klima Scheibe fahre. Hab bisher kein Problem mit Handy und so Feststellen können
- Die Bilstein Dämpfer sind ja erst im JAN 15 verbaut worden, jetzt 16 läuft der erste schon aus..
Wurde aber auf Garantie getauscht und ich spreche gerade noch mit Bilstein bzgl. Kulanz Zahlung für den Einbau
Ansonsten alles gut - Bekomme das quietschen am Sitz nicht weg. Jemand eine Idee ?
Wir sind auch da. von DO-SA
An CarFreitag selbst fahren wir nicht. Geplant ist unsere E36 am SA über die Strecke zu fahren.
Freitag zu fahren macht in meinem Augen auch keinen Sinn !
Weitere Termine:
VLN 1 Brünnchen
24h Q Brünnchen
24h Wehrseifen
Vielleicht hat uns schon mal jemand gesehen, wir sind die, mit dem Pool und den "Geysell Fahrtreppen" Sprinter.
Gruß
Ich hatte ja auch den 1.6 in meinem E36 Compact, der Motor reicht eigentlich aus.
Schöne neue Limousine hast du dir da gegönnt, vor allem die Farbe rockt
War Avusblau eigentlich beim E36 die M Paket Farbe so wie beim E90 Le Mans Blau und beim F30 Estoril Blau??
Das M-Paket beim E36 gabs glaub ich auch der Farben nach Hoch/Runter.. Aber Avusblau sollte es halt schon wieder sein.
Das Estorilblau gibts ja beim E36 auch, als M oder eben Sonderfarbe
1.6 mit 102 PS im in der Stadt von A nach B zu kommen und im Winter den Touring etwas zu schonen, in meinen Augen vollkommen ok.
Mehr geht immer, ist aber dann für mich auch nicht mehr ganz wirtschaftlich. Wobei hier beim Kauf der Zustand im Fokus lag.