Bis auf Kardan und AGA gabs keine Einzelanfertigungen, mit Elektronik
muss man bisschen spielen, geht aber auch.
Eintragung ging reibungslos allerdings stimmt schon, gibt
nur noch wenige TÜV Stellen die sowas abnehmen.
Beiträge von Da-Don
-
-
Da stand nie was drauf und ich werde auch nix draufmachen.
Ich verstehe die Frage nicht
... ging ja auch um den Spaß beim schrauben.
-
Hehe ne das mir sem xdrive geht zwar aber wird nich kommen, Heckantrieb und handgerührt passt schon so.
Macht jedenfalls Laune -
Das ganze muss ja sinnlos Kohle vernichten, sonst wärs kein Hobby
Naja Blicke nich so, von außen sieht man ja nichts, hab das ganze farblich ja auch Dezent gehalten abgesehen von den Bremssätteln aber das haben ja auch viele "normale" Autofahrer, erregt also jetzt nich sooo die Aufmerksamkeit und das ist auch gut so.
-
Also Motorumbau schätze ich mal auf so 13k. grob überschlagen, ist ja schon fast 2 Jahre her.
Das Update jetzt denke ich mal so 4500, wobei ich nicht alles genau mitgeschrieben habe. -
welchen Spaß meinst du genau? der Motorumbau von 18d auf 35i oder das Upgrade jetzt?
-
Mal wieder aktualisieren...
hat sich einiges getan, Tempomat läuft seit längerem endlich komplett.
HiFi Upgrade ist im Gange.
Als Sahnestück 2016 wurde der Motor rausgeholt und diverse Dinge umgesetzt
-> alle Dichtungen erneuert
-> Kopf ins Ultraschallbad
-> Ventile neu eingeschliffen
-> 2" Inlets
-> 550i Kupplung
-> Alu Chargepipe
-> Oil Catch Can
-> Setrab Zusatzölkühler
-> Pipercross Luftfilter
-> Steuerkette neu (wenn Motor eh schon zerlegt)
-> neue Injektoren
-> TTE550 Turbos
-> diverser KleinkramNach der Einfahrphase und erneutem Ölwechsel hier ein kleiner abschließender Trailer dazu
Aktuell drückt die Schüssel 550PS und 800Nm auf den Aspahlt bzw teilweise mit Wheelspin im 4ten Gang. Es müssen definitiv andere Räder her für 2017Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dave das ist in den seltensten Fällen so, aber wie gesagt, wenn mal Zeit ist wird das auch erledigt (mein DSC, SZL und Antrieb sind jeweils aus verschiedenen Fahrzeugen)
-
geb dir bescheid sobald ich fertig bin
-
Aktuell noch ohne Funktion. Schaltzentrum und DSC wurden mit getauscht weil ich die Bremsfunktion etc haben möchte. Softwareanpassung wird noch gemacht demnächst wenn wir mal Zeit finden dann funzt das auch alles richtig!