Beiträge von Robby335
-
-
Aber laut meiner rumleserei funktioniert der Spass bei den 4 zyl. doch nicht per "originaler" verkabelung.
ob das bei den 4Zyl. anders ist, kann ich wiederum nicht sagen

-
Leider hab ich nun kein DS mehr und tun tut sich auch nichts.
Also das Phänomen hatte ich auch. Und zwar hab ich den Fahrzeugauftrag ändern lassen als ich die Hardware noch nicht umgebaut hatte. Denke das Getriebe merk, iwas stimmt hier nicht und geht in eine Art Notmodus...cheffi: bei der Methode das Kabel von Junctionbox zum Getriebetrennstecker zu ergänzen braucht man eigentlich schon die Codierung
Turnleft: bist Du sicher, dass Du die richtigen MFT hast? Hast Du schonmal durchgemessen, ob die Widerstände an der Junctionbox und am Getriebetrennstecker messbar sind, also "ankommen"?
-
Hat dein LCI nicht schon LCI wippen?
Die sogenannten LCI-Wippen sind erst ab 03/2010 gekommen...
Und was wäre deiner meinung nach die bessere und vor allem günstigere Variante? Ohne einer anleitung schaffe ich den lci wippen Umbau nicht und kennen tue ich auch keinen der mir das machen könnte.. muss nach dem umbau bei Variante 1 (neue mft) codiert werden?
Entscheiden musst Du schon selber... Preiswerter ist es natürlich ohne neue MFT, die kosten ja auch nochmal ca. 80€
Codiert werden muss da nichts mehr. -
ich möchte auch die LCI Wippen in meinem LCI 330d mit M-Lederlenkrad und Schaltwippen nachrüsten!
Leider checke ich hier nicht mehr durch was ich jetztt benötige?, brauche ich auch neue MFT-Tasten?Du hast 2 Möglichkeiten... Entweder neue passende MFT, oder die LCI-Wippen umbauen (lassen).
Das Problem ist, dass bei den LCI-Wippen die Widerstandskodierung in den Wippen ist, und davor in den MFT.
-
Das CIC Prof BJ: 2/2011
Mal geschaut, ob es für Dich nen Update gibt, dass Du über den USB-Port im Handschuhfach einspielen kannst?
-
Mal ne "blöde" frage aber hier in Stuttgart geilen sich die Cops vermehrt an Spoilern auf. Hab den Original BMW PP Spoiler drauf, man sieht aber nirgends eine Nummer etc. von BMW.
Was mach ich wenn die Sheriff´s mich wegen des Spoiler´s fragen?
Oder ist so eine art Spoiler komplett eintragungsfrei/legal?Ich hoffe ich geb das jetzt richtig wieder... Da es ein Originalteil für das Auto ist, ist es eintragungsfrei. Es ist nämlich in der EG-Betriebserlaubnis mit aufgeführt.
Das Originalteil kann man aber eigentlich nur am Aufkleber im Klebebereich identifizieren.
Leg Dir einfach die Rechnung mit ins Handschuhfach

-
Du meinst die Fotos vom Benefiz-Corso im Karussell?
Nee, hab ich nicht... Ohne Werbung und in Originalgröße bekommt man sie ja nur gegen Bezahlung... -
Nein, ich habe sie zwar bei Matthes bestellt, aber dann daheim in Eigenregie selbst montiert.
Ah, ok, dachte Deiner wäre vielleicht der Touring gewesen, von dem Andreas gesprochen hat...
ein echt toller, sehr schicker wagen und mit den änderungen kommt auch der sportler in ihm zur geltung
Danke

-
Deine ebay-Links sehen eher nach Spoilerlippen aus, sind also nen ganzes Eck kleiner...
Fotos vom originalen kannste auch bei mir im Fahrzeugsthread sehen: :click: