@ the bruce: Vielen DANK!
Ich werde bis zum nächsten Sommer mal überlegen, was ich hier mache (der Wagen fährt mit Saisonkennzeichen). Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass die Fahrwerkseinstellung fehlerhaft ist.
Das ist ja schon ein schwaches Bild, dass so ein teurer Wagen ab Werk Reifen frisst. In neue Felgen wollte ich eigentlich nicht investieren, aber das Fahrwerk noch einmal nachstellen zu lassen auf -1°25' Sturz und +0°25' Vorspur wäre ja eine Option. Wenn die Reifen Richtung 15.000km halten würde, wäre ich schon zufrieden.
Beiträge von webs
-
-
Ich würde mich freuen, wenn die Experten einmal die Fahrwerkseinstellung kontrollieren könnte.
Zum Hintergrund. Ich habe massive Probleme mit dem Reifenverschleiß auf der Hinterachse. Nach ca. 5.000km sind die Reifen auf der Innenkante wie weggefräst. Ich fahre den Wagen nur im Sommer und fahre sehr wenig damit (3.000km/Jahr). Als ich den Wagen gekauft habe waren die Reifen (damals Bridgestone RFT) ebenfalls so abgefahren. Beim Verkauf wurde das Fahrzeug dann neu vermessen und eingestellt. Den Reifen habe ich dann noch ein wenig gefahren bis ich auf den Hankook S1 EVO gewechselt bin. Nun sind die Reifen wieder einseitig abgefahren.
Die angehängte Vermessung wurde bei BMW durchgeführt und man hat mir gesagt, dass eigentlich keine Einstellung nötig wäre und mit dem Fahrwerk alles in Ordnung ist, doch man hat nun das Toleranzfenster bei den Einstellungen so ausgenutzt, dass der Verschleiß reduziert werden sollte. Auf die Frage warum der Sturz dann immer noch bei -1,42° liegt wurde mir gesagt, dass man nur die Spur korrigiert und der Sturz sich dann automatisch daraus ergibt. Ob das so korrekt ist, kann ich nicht beurteilen.
Man hat auch Kontakt mit BMW München aufgenommen und dort wurde gesagt, dass "aufgrund der Betriebsdaten keine Kulanz möglich ist." Eine Lösung für das Problem wäre ja erst einmal ein Anfang. Von Kulanz war bis jetzt keine Rede.
Weitere Fahrzeugdaten:
BMW E93 330i
KM Stand 25.000km
BJ2008
Hankook S1 EVO Mischbereifung 225+255 auf 19" M225 Felge
M-FahrwerkVielen Dank im Voraus!!
Gruß Stefan
-
danke schon mal für die Antworten.
Also Automatik ist kein Muss. Unterscheidet sich das Festplatten Navi deutlich von dem Alten? Mp3s kann man ja auch über die USB Schnittstelle hören. Hoffe das Hifi Paket kann man einfach nachrüsten.
Gruß Stefan -
Hallo Zusammen,
vielleicht sollte ich mich etwas kürzer fassen.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151507393Der Preis hat sich auch geändert.
Gruß Stefan -
Hallo Stefan,
danke für den Hinweis. Jetzt sollte es funktionieren.
Gruß Stefan
-
Hallo BMW Freunde,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 3er Cabrio. Meine Wunschausstattung wäre ein 330i mit M-Paket, Laufleistung max. 70.000km, Handschaltung, Klimaautomatik, Leder (schwarz), Farbe schwarz, HIFI system oder Logic7, black shadow line. Ein Navi ist nicht erforderlich.
Jetzt habe ich mal wieder ein interessantes Auto gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151507393So wie ich das sehe, ist die Ausstattung nicht schlecht, aber auch nicht komplett. Der Komfortzugang fehlt und es ist nur das Standard Audio System verbaut (mir pers. sehr wichtig). Fällt Euch sonst noch ein wichtiges Detail auf?
Jetzt zum Preis. Es werden 36.980,-€ aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Summe zahlt. Zumal gefühlte 90% der Cabrios schon seit Monaten bei Mobile.de angeboten werden.
Der Neupreis dieses Autos wird um die 60.000,-€ liegen. D.h. der Erstbesitzer hat knapp über 50.000,-€ gezahlt. Da scheint mir der Preis relativ hoch. Die Laufleistung ist zwar gering, das Auto ist aber auch 3,5 Jahre alt.Wo liegt aus Eurer Sicht ein fairer Preis (Winterpreis)?
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Wenn der neue Wagen da ist, werde ich sicherlich auch ein paar sinnvolle Beiträge zu diesem Forum leisten können.
Gruß Stefan
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß jetzt, dass es der besagte 330i nicht wird.
Da ich nicht zu den Bonzen gehöre, die es nicht interessiert, ob sie 3k mehr oder weniger ausgeben, werde ich noch ein wenig weiter suchen.
Im Moment fahre ich einen 328i Bj.99. Der hält noch lange durch. Daher kann ich mir ruhig ein wenig Zeit lassen. -
Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen. Das geht ja echt schnell hier.
Ich habe natürlich nicht angegeben, wie meine Suchkriterien sind.
meine Wunschausstattung wäre ein 330i mit M-Paket, max. 70.000km, Handschaltung, Klimaautomatik, Leder, Farbe schwarz oder grau, HIFI system oder Logic7, black shadow line. Ein Navi ist nicht erforderlich. So ein Fahrzeug ist natürlich sehr selten (30-40 bei Mobile.de).Der Wagen den ich in meinem ersten Beitrag genannt habe hat natürlich kein M-Paket und kein M-Fahrwerk. Nach meiner Probefahrt letzte Woche muss ich sagen, dass ich unbedingt das Sportfahrwerk haben will.
Generell hat der genannte 330i keine schlechte Ausstattung. Die Garantie würde sicherlich helfen, wenn sich die HDP einmal verabschieden sollte.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur ca. 5000km pro Jahr mit diesem Auto fahren werde. D.h. die Garantie gilt auch nur für 5000km und das Risiko, dass in den 5000km etwas passiert ist ziemlich klein.Wo würdet Ihr denn einen fairen Preis für den verlinkten 330i sehen? Bei den Angeboten bei mobile.de liegt man ja meistens über 30.000€.
Gruß
Webs
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, würde mich aber in der Zukunft gerne mehr an den Diskussionen beteiligen. Momentan fehlt mir noch das passende Auto für dieses Forum.
Bei Mobile.de bin ich auf das folgende Fahrzeug gestossen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=146586256
Wie ist Eure Meinung zu diesem Wagen?
Hat jemand das Fahrzeug schon besichtigt?
Ist der Preis in Ordnung?
Würdet Ihr dieses Auto von privat kaufen?Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellungen!
Gruß
Webs