Beiträge von Twixx

Hallo zusammen...

habe schon vor paar Wochen einen Beitrag zum Thema "Motorstörung- Leistungsabfall" erstellt. Wie üblig bei Volllast (nicht Vmax, sondern bei Kickdown).
    Damals habe ich den Fehler auslesen lassen und dabei kam folgendes raus.

Fehlercode: 10887- Auslass- Nockenwellensteuerung- Mechanischer Fehler
    12544- Ladedruckregelung- Abschaltung Aktiv

Nun habe ich endlich bisschen Zeit mich um das Problem zu kümmern. Der Fehler trat in der Zeit noch paar mal auf.

War dann heute beim Freundlichen und für eine fehlerdiagnose wollten die Herren mir 100€ abknöpfen, was mich ein bisschen schockiert hat. Habe dann dankend abgelehnt und mir erstmal einen Termin machen lassen, in der zeit hat der Mitarbeiter den Schlüssel ausgelesen, folgendes kam dabei raus:

N43, N53 Fehlerspeichereinträge Verbrennungsausetzer

N53 Unrunder Motorlauf, Startprobleme nach Injektortausch

N43 Motor hat keine Leistung, Unrunder Lauf, Motorkontrollleuchte an

N54 mit Powerkit- DME- Fehlereintrag " Ladedruckregelung"

CID Fehlerspeicher " A468- Kabelbruch extern"

Ich hoffe mir kann einer bei der Fehleranalyse helfen. Wäre euch sehr dankbar.

Eine weitere Frage ist, was es sich mit dem Powerkit auf sich hat?
    Habe sowas nie verbaut und bin davon ausgegangen dass, das Auto Original ist!

Danke im voraus

Gruß

Hallo,

war heute beim :), da ich vorgestern den bekannten Fehler hatte.( Motorstörung, Leistungsabfall)

Das Auslesen hat folgendes ergeben:

Fehlercode: 10887- Auslass- Nockenwellensteuerung- Mechanischer Fehler
    12544- Ladedruckregelung- Abschaltung Aktiv

Habe leider bis jetzt nichts genaueres über Google oder die SuFu gefunden. Hoffe einer kann mir weiter helfen.

Also Fehler trat nur einmal auf, wie üblich war nach einem Neustart alles i.O.!

Gruß

So war bei BMW und die haben sich den Wagen angehört und Entwarnung gegeben;).

Das Rasseln beim Kaltstart kommt von irgendeinem Ventil, welches die Abgasführung leitet oder so... hab das nicht ganz verstanden... habe jedoch schonmal davon gelesen...ist ein Magnetventil... Weiß jemand von euch genaueres?

Gruß

Würde das evtl. mit einem befreundeten Mech. machen... erstmal abwarten was BMW sagt... mache am Montag erstmal eine genaue Analyse... die sollen mir dann auch gleichzeitig einen Kostenvoranschlag machen...

Hammer Grafik... Sowas hab ich schon immer mal gesucht ;)...

hmmmm kann man sowas nicht auch selbst wechseln... Damals beim Diesel hab ich das selber gemacht, da war es aber ein Riemen!