bei welchem km-stand hast du deinen ölverbrauch eigentlich das erste mal bemerkt, das da was nicht stimmt???
Zitat von »Kasti_ZH«
Ich habe ein Problem mein Bmw e90 325i jg 2005 mit 122000km verbraucht 1l 5w40 in 400km ich habe schon viel gelesen das es viele gibt die das gleiche Problem mit dem e90 haben aber ich wird nicht schlau daraus beim hochen drezahl verbraucht er mehr öl es stinkt au im auto nach verbrennten öl es kommt weder blauer rauch noch habe ich öl im Kühlwasser noch habe ich leistungverlust. Bin schon in xxxx kfz werkstätte gewesen jeder meint was anders : ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, motordeckeldichtung, Kolbenringe und Bmw wollte mir gleich den ganzen motor tauschen für 12000eu logisch wäre das problem dan weg habt ihr ideen was es sein könnte.?
bei welchem km-stand hast du deinen ölverbrauch eigentlich das erste mal bemerkt, das da was nicht stimmt???
Also ich habe einen Mechaniker gefunden der schon mal genau das gleiche bei einem bmw e90 325i hatte er hatte damals den ganzen Motor zerlegt und alle Dichtungen ect ausgewechselt nach 50000km genau gleicher Problem wieder...
Er hat mir empfohlen Ich solle 10w60 öl verwenden und den Rückschlagventil an der Kurbelgehäuse noch mal austauschen und dann sollte der verbrauch sich minimieren..
Ich weis das 10w60 ein recht dickes öl ist und die Meinungen recht weit auseinander liegen wenn es um öl geht aber ein versuch wäre es wert bevor ich den Motor mal auseinander bauen..
Und die öligen Zündkerzen meinte er es könnte gut sein das die Ventilschaftdichtung ein bisschen tropfen und so das öl zu den Zündkerzen kommt..
Also werde das mal Versuchen und mich dann wieder melden ob sich was gebessert hat..
Danke für die vielen Antworten
Gruss