Beiträge von dinoso

Hallo!

Also ich würde es zunächst mit Essig versuchen, oder aber mit Natron (gibts in der Apotheke!)

"Stockflecken verschwinden mit angefeuchtetem Natronpulver, das eingerieben wird. Etwa 30 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Wasser nachspülen"

Viel Glück!!

Hallo!

Ich hatte mir auch mal einen Laderaum-Teppich von HOICA bestellt. Die Qualität ist wirklich super, leider dauert die Ausliefrung eeeewig! Ich habe 13 Wochen darauf gewartet! Leider war das bei mir kein Einzelfall! Hatte damals über Ebay bestellt (Vorkasse :S ). Inzwischen gibt es die bei Ebay nicht mehr, aus den genannten Liefer-Problemen!

Ich drücke die Daumen das die bei HOICA inzwischen dazu gelernt haben, damit Dir nicht das gleiche passiert!

Hallo!
    Erst vor kurzem hatte ich ja berichtet, das ich die Interieurleisten in Schwarz-Seidenglanz eingebaut habe. Das war auch ganz OK. Durch ein Mißgeschick X( ist allerdings , an der Mittelkonsole, Farbe abgeplatzt....
    Ich wollte eigentlich immer schon die Leisten in Carbon haben. Aber der Preis.......
    Also habe ich mich umgehört nach dem Wasserftransferdruck-Verfahren. Ich wohne in Hamburg, und es gibt in dieser schönen, großen, Stadt nur einen Lackierer der das macht!
    Es war ein überaus nettes Gespräch, mir wurde alles erklärt usw, usw.
    Heute hat der Lackierer die Teile gebracht! Wow, sieht das super aus! Und alles zu einem absolut fairen Preis!! Erst hat er die Leisten schwarz lackiert, dann die Carbon-Optik mittels WTD aufgebracht, und danach 2 x Klarlack- Hochglanz!
    Hier mal ein paar Bilder:

Ich bin mir nicht sicher ob das hier erlaubt ist: Der Lacker der das in Hamburg macht heisst: B. Schmidt ( www.lackiererei-schmidt.de)

Hallo!

Als ich das erste Mal bei Lederpflege.de bestellt habe, da habe ich auch den "normalen" Reiniger genommen, da ich eigentlich gedacht habe das ich den "starken" Reiniger nicht benötige (mein Wagen ist auch recht neu!).
    Ich habe mich dann noch mit einem sehr, sehr guten Sattler hier in Hamburg darüber unterhalten, und er hat mir meine Befürchtungen ausgeredet, da der "starke" Reiniger nichts beschädigt oder so.
    Der Sattler hatte recht! Letztendlich muss es jeder selber ausprobieren, aber ich meine das man ruhig den starken Reiniger benutzen kann!

Gruß

Hallo!

Nach langem Ausprobieren kann ich nur sagen: Am allerbesten funktioniert die Lederversiegelung vom Lederzentrum.de!
    Kostet so um die 25 Euronen, ist inklusiver eines Reinigers, nimm ruhig den starken Reiniger, und ein Schwamm & Tuch ist auch dabei!
    Das Leder wird versiegelt, es werden Anutzungserscheinungen vorgebeugt!
    BMW,Porsche, Maybach und wie sie alle heissen benutzen die Mittel von Lederpflege.de!
    Bevor einer etwas falsches vermutet: Ich habe mit dem Geschäft von Lederpflege.de nichts zu tun, ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben, und ich habe berufsbedingt einige Mittel ausprobiert!
    Auch ist es so, das sehr gute Mittel wie z.B. Lexol, nicht die allerbeste Wahl für moderne Ledersitze sind! Gerade KFZ-Leder in einem Cabriolet ist heutzutage ein echtes High-Tech Produkt, wo man nicht unbedingt fettende Mittel bzw. Öle benutzen sollte!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!

Hallo!

Gerade eben habe ich mir meine vorher titan-matt Interieurleisten vom Lackierer abgeholt.
    Er hat sie in seidenglanz-schwarz lackiert. Zuerst war ich skeptisch, aber er sagte mir das er, wenn es mir denn nicht gefällt, sie nochmal mit Klarlack-Hochglanz überlackieren würde, dann hätte ich die Leisten ja auch in Schwarz glanz.
    Eingebaut habe ich sie noch nicht, lediglich mal angehalten.
    Ich glaube das es sehr gut aussehen wird, das hat was!!
    Wenn ich die Leisten eingebaut habe, dann kommen auch mal Fotos.....

Hallo!

Ich mache seid vielen Jahren nebenberuflich KFZ-Aufbereitung/Pflege.
    Viele Sachen habe ich ausprobiert, gerade auch zur Lederpflege. Ich kann nur sagen: Am allerbesten funktioniert die Lederversiegelung vom Lederzentrum.de!
    Kostet so um die 25 Euronen, ist inklusiver eines Reinigers, nimm ruhig den starken Reiniger, und ein Schwamm & Tuch ist auch dabei!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!