Beiträge von Phili

    Hab mal irgendwo gelesen das man um mehr Leistung rauszuholen beim 318 i ,die Ansaugbrücke tauschen muss .
    Gibt's da Erfahrungen?
    Rein intressehalber :P


    In Verbindung mit einer Software überarbeitung sollte das was bringen.


    Wird das gleiche Prinzip sein wie beim 325i <> 330i

    Auch wenn es nicht ernst von dir gemeint war finde ich sowas unfair.
    Ich bin auch so jemand der noch sehr unsicher ist was Fahrzeugwartung usw. Angeht und damit macht man es sicherlich nicht besser. Ganz davon ab denke ich das seine Frage ernst gemeint war!


    Mich hat die Frage auf dem Falschen Fuß erwischt.
    In diesem Sinne Entschuldigung für meine unqualifizierten bemerkungen.


    :grinundwech:

    Ich habe und hatte keine Probleme !
    Und ich gehe nicht zärtlich mit den Motoren um.


    Wenn ich wenn ich Lust auf Vollgas habe , gebe ich auch Vollgas !
    Natürlich erst wenn er warm ist.

    Hi,


    Ich hatte den 330d mit 231PS, als ich ihn Verkaufte hatte er ~ 340.000 KM !
    Und das ohne Nennenswerte Probleme !
    DPF wurde bei 280.000 KM getauscht.


    Nun habe ich den 330d mit 245PS mit akutell ca 250.000 KM !
    Bisher auch ohne Nennswerte Probleme !


    Sowas wie ein defektes Thermostat kannste immer mal haben, aber kostet ja nicht die Welt.


    Gundsätzlich ist der Sprung von 14 PS auf dem Papier nicht viel.
    Aber hier Handelt es sich um eine Komplette Neuentwicklung.


    Der Neue Motor hängt viel viel viel besser am Gas und macht so auch mehr Freude !
    Allerdings kostet diese Freude ca 1 Liter / 100km mehr !



    Gruß