Beiträge von Phili

Hey,

why
    Ja die Anleitung lässt sich übertragen,
    Du kannst auch meine Beschreibung verwenden ist im Prinzip alles das Selbe,
    den Kühler musst du vermutlich nicht Entfernen.

Marcus
    Ganz Klar Es Sollten 87C°-88C° mindestens sein.
    Jetzt weisst du das etwas nicht stimmt, ob du es wechselt liegt in deinem Ermessen.
    Meine Persönliche meinung dazu ist solange es nicht konstat bei ca.80 +- 1 C° lass es.

DOOM
    du musst erst dein unlock code im menüpunkt 19 eingebn und dann kannst du im menüpunkt 7 deine Temparatur auslesen.
    Der Unlockcode ergibt sich aus der quersumme der letzten fünf ziffern deiner fahrgestellnummer. soweit ich weiß :D

Gruß Philipp

Da du einen Benziner hast, ist das Thermostat nicht Wärme geregelt sondern Elektronisch.
    d.h. wenn das Thermostat Defekt ist sollte in der Regel eine Fehlermeldung kommen.

Gruß Philipp

Hey,
    @ Proxi
    Wie schon gesagt ,
    es gibt auch den Fall das sich der Öffnungszeitpunkt(auf ca. 80 °C +- ), altersbedingt verschiebt.
    Das Kühlwasser sollte 88°C Erreichen.

Wenn dein Thermostat Defekt ist oder Mängel aufweist
    würde ich nicht zögern und es Einplanen zu tauschen oder tauschen zu lassen.
    Weil dein Motor kann sonst nie richtig auf Betriebstemp kommen.

Gruß Philipp

Wasserpumpen wechsel ist meines erachtens nicht Notwendig, erst wenn sie wirklich Probleme macht.
    Wechsel die Thermostate (alle Beide) und gut is.
    Die Thermostate kannst du aber auch wenn du keine 2 linken hände hast selber wechseln.

Gruß Philipp

Direkt einen Fehler gab es nicht,
    ich hatte die temp immer ein bisschen im Auge und dort habe ich dann gesehen das Der Motor nicht konstat über 79C geht.
    Bei mehr Beanspruchung ging er schon höher ab hat sich beim Schubbetrieb recht schnell wieder abgekühlt.

Das Problem ist dass das Thermostat nicht gewollt bei 88C den Großen Kühlkreislauf öffnet sondern schon Früher.

Von dahher nach deiner beschreibung tippe ich auf das Motorthermostat.

Und wenn du Das Motorthermostat wechselt, wechsel das AGR Thermostat mit. weil wenn du es schon weg hast und wegen 22€ ein Risko eingehen ?

Gruß Philipp