Beiträge von Steeldust

    Selbst 550€ finde ich noch fair für beides zusammen.
    Eventuell lasse ich dann auch beides zusammen machen.
    Wie schaut das eigentlich mit Farbunterschieden aus?

    200 bis 250 Euro? Das klingt ja fast schon traumhaft günstig?!
    Schaut das dann ordentlich aus? Ich kenne mich mit Lackierpreisen nicht aus,
    aber kann das zu so einem Preis gut gemacht werden?
    Erstmal danke für die Info. Klingt schon viel besser als 850€ ... :))

    Der Beitrag ist zwar schon älter aber da ich im Prinzip die gleiche Frage habe, uppe ich den uralt Thread mal wieder.
    So ganz glücklich bin ich dann doch nicht mit den Steinschlägen in meiner Motorhaube und würde sie gerne lackieren
    lassen ( Lemans-Blau ). Preisangaben schwanken da ja teilweise extrem. Was kostet der Spaß mittlerweile?
    Thx

    Nun ja, nur weil der TE geschrieben hat wieviel er für ein bestimmtes Modell ausgeben möchte, heisst das ja nicht, dass er nicht mehr
    Geld ausgeben kann. Immerhin wollen er und seine Frau sich einen Porsche Boxter anschauen. Ich glaube das Budget ist schon vorhanden.
    Manchmal entscheidet man sich dennoch für eine günstigere Variante, da man nicht gewillt ist zu viel Geld in eine bestimmte Sache zu
    investieren. Und manchmal investiert man dann doch mehr als man ursprünglich gewillt war, weil man es sich leisten kann und plötzlich
    auch will.

    Verkehrte Welt *seufz*
    Ich versuche meinen Mann schon seit bestimmt zwei Jahren davon zu überzeugen ein schönes Z4 Cabrio zu kaufen oder ein Coupé mit
    ordentlich Power *seufz* ... leider will er aber unbedingt noch seine kleine Reisschüssel zwei Jahren fahren. Wieso nur?
    Am Geld kann es nicht liegen ... eher aus prinzipiellen Gründen. Zum Glück hat er nicht versucht mir meinen Traumwagen ( 330d LCI Touring mit M-Paket und
    allem drum und dran ) auszureden.
    Da aber immer ich mit dem Hund oder den Pferden unterwegs bin ( gehören ja auch mir ), musste ich den Kombi kaufen ( dann aber mit ordentlich Power und
    sportlichem Fahrwerk ).
    Mein Mann versteht auch nicht, dass ich nach Styling und Tuning Ausschau halte *seufz*


    Ich bin eine Frau und nein, einen Porsche will ich nicht. Ich bin BMW-Fan und außerdem fährt der 330d schnell genug ... ich hätte gerne noch ein Z4-Cabrio *träum*


    Porsche Boxter ist aber auch eine gute Wahl. Ich könnte damit leben, wenn mein Mann sich mal dafür entscheiden sollte ( vermutlich friert aber eher die Hölle
    zu! Mein Mann ist der vernünftige Part in unserer Ehe ... und das ist auch gut so :D ).


    Viel Spaß beim Boxter- fahren!

    Schönes Angebot!
    Aber ( das hatte ich wohl nicht geschrieben ), ich suche einen Touring und dann sollte die Standheizung schon drin sein.
    Eine AHK nachrüsten ist nicht so dramatisch und kann man auch noch mit raushandeln, die Standheizung kostet allerdings mit Einbau
    ziemlich viel Geld und die Automatik wollte ich auch haben.
    Beim Leder finde ich das Oyster zwar richtig toll, aber es ist noch anfälliger als das graue Leder und ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten
    die ihren Wagen pflegen. Der geht alle 6 Monate zur professionellen Reinigung und vielleicht mal zur Waschanlage. Ansonsten muss ich mich
    auch mal schlammig dreckig in den Wagen setzen. Schwarzes Leder wäre optisch schon schön aber da hat eine Freundin den Einwand gehabt, dass
    man da die hellen Hundehaare so schlimm drauf sehen würde ( wir haben einen blonden Labrador und da verirrt sich trotz Transportbox schon
    einiges an Haare nach vorne ). Das klingt jetzt alles ganz schlimm ( ist es auch :D ... der Wagen muss hier einiges aushalten für sein Geld )fällt
    mir auf, aber man gönnt sich ja sonst nix. Finanziell hatte ich mir als Grenze halt maximal 35.000 gesetzt. Da liege ich jetzt mit Winteralus und diversem
    Kleinkram auch drüber, aber so komme ich nicht über 40.000 ... da hätte ich dann irgendwann Ärger bekommen :D :D
    Gebraucht sind die leider noch teuer :/ ... gerade wenn man in der Ausstattung so festgelegt ist.

    Das fand ich auch mehr als irritierend. Meines Wissens hat der 330d LCI 520 NM bei 1750 Umdrehungen anliegen. Das ist nicht später und bestimmt spürbar stärker und gleichmäßiger als die 430 ( ?? ) NM beim
    325er, oder? Aufpreis für die Automatik wären 2100,- Listenpreis gewesen und eigentlich fand ich den Preis von 43.000 schon über meiner gedachten Grenzen. Immerhin kaufe ich ein Auto und keine Eigentumswohnung ;) . Ursprünglich wollte ich mal 30.000 ausgeben :D :D
    Jetzt bin ich näher an der 40 und mit ein paar Tuningteilen und Alus für den Winter + neue maßgefertigte Hundebox für den Labrador bin ich auch so schon knapp über der 40! Der Händler hat wohl gemerkt, dass ich
    den Wagen am liebsten sofort mitgenommen hätte *grmpf*

    Zitat

    Viel Spass mit deinem Gefährt :thumbsup:


    und lass ruig ein parr Gti's stehen :totlachen:


    LG
    Daniel


    Lustig daran ist, dass ich selber mal einen GTI hatte ( Fire & Ice ... falls den noch jemand kennt ). War auch ein tolles Auto und Spaß hatte ich damals wie Sau mit dem Wägelchen.
    Vor meiner Family habe ich die Wahl des Gebrauchten mit dem souveräneren Drehmoment und dem geringeren Verbrauch gerechtfertigt :D :D

    Vielen Dank erstmal für eure Statements.
    Ich bin den 330er heute Probe gefahren und war sofort vernarrt in den Wagen. Ist ein Wahnsinn wie der schiebt. Eine kleine
    Weile habe ich noch überlegt, aber da auch ein BMW bei mir in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ( jetzt auch mit hohem Spaßfaktor ) ist,
    wäre ein Neuwagen bei mir definitiv nicht so angebracht. Ok, Leder ist leider beim Gebrauchten Dakota grau ( wäre sicher nicht meine erste Wahl ), aber
    M-Paket mit Sportsitzen und Aerodynamik und LesMans-Blau + zusätzliche Schnickschnack-Sachen ) haben mich dann doch den Gebrauchten
    nehmen lassen. Ohne Typenbezeichnung kann man bestimmt den ein oder anderen GTI-Fahrer ärgern. Auch wenn ich dafür schon zu alt bin
    ... ich freue mich drauf :)
    Jetzt muss ich noch eine Woche warten *seufz*

    Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch gerade. Allerdings habe ich aus schon genannten Gründen den 335d gar nicht erst mit auf meiner Liste.
    Ich muss mich entscheiden zwischen einem neuen 325d ( 6 Zylinder sollten es schon sein ) und einem gebrauchten 330d ( 11/2009 / 42.000 km ).
    Der gebrauchte hat so ziemlich alles was toll ist, dafür soll der neue 325 " nur " 43.000 Euro kosten ( mit AHK, Standhzg, Sitzhzg, Leder, diversen Paketen und
    Navi klein ). Das war zumindest das erste Angebot des Händlers. Da ist eventuell noch was drin.
    Will ich überhaupt den Neuwagen?
    245 PS und vor allen Dingen die 520 NM Drehmoment des 330d locken mich schon sehr. Außerdem hat der gebrauchte Automatik. Zwar schalte ich gerne selber
    aber da ich oft mit Anhänger fahre ( wir haben Pferde ), scheint mir die Automatik besser zu sein. Preislich wäre die beim Neuwagen für mich nicht mehr drin.
    Irgendwo sind Grenzen ... was würdet ihr machen, bzw. wie hat sich der Threadersteller entschieden?