Hat die Steuerkette vorher schon Geräusche gemacht?
Beiträge von derBenno
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Schickes Fahrzeug
Tauscht du ach das Lenkrad? Das ist ja Standard E90...
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Scheint aber trotzdem für den Berg zu lang zu sein der 6., sonst würde sie ja nicht zurückschalten?
Bei meinem ehemaligen A3 TDI war der 6. auch ein "Fahrgang", aber ab ner bestimmten Steigung war's zumindest laut Momentanverbrauch trotzdem sparsamer in den 5. zu schalten, auch wenn dadurch die Drehzahl höher war.
Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Ölwechsel was bringt, außer er hätte vorher an der Steigung nie geschaltet und macht es erst seit kurzem?
Welche Drehzahl liegt denn an, bevor er zurückschaltet?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Hab den Wagen erst seit ner Woche
Habe es heute noch mal ausprobiert. Tatsächlich verbraucht er im 5 genau so viel wie im 6 sogar vllt etwas weniger. Aber es nervt halt im 5 Gang bei ca 2400 Umdrehungen den Berg hoch zu fahren wenn es auch im 6 Gang bei 1800 gehen würde. Geräuschkulisse ist halt dann eine ganz andere.
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Die billigen Nieren gehen leider überhaupt nicht! Tausch diese bitte gegen originale BMW Performance Nieren.
Ansonsten herzlich Willkommen
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Ne das ist normal, macht meine auch. Der 6. Gang ist so extrem lang übersetzt, dass es wohl sparsamer ist kurz in den 5. Gang zu schalten und mit weniger Gas den berg hochzufahren als im 6. mit viel Gas.
Hat mich anfangs auch etwas genervt, weil gefühlt würde er es auch im 6. leicht packen, aber die Automatik will halt immer am sparsamsten fahren.Komischerweise fährt er öfter auch längere Steigungen ohne zu murren im 6. hoch. Scheint da wohl um ein paar % mehr oder weniger Steigung zu gehen ob jetzt geschaltet wird oder nicht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Du hast auch einen 6 Zylinder Benziner. Ich hab nen 320d, da ist der 6 Gang ziemlich kurz übersetzt sodass er auch locker im 6. den Berg hochkommt.
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kennt jemand das Programm "Simulo"? Ist für Pneumatikschaltungen etc... Will es mir runterladen find im Internet aber nur Spam. Hat es jemand zufällig auf dem Rechner? Oder ein vergleichbares Programm?
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Meine Automatik schaltet sobald es nur ganz gering eine Steigung hinauf geht vom 6 in den 5 Gang. Das ist sowas von nervig. Wenn ich dann per Hand wieder hochschalte und dann wieder zurück auf D schaltet er sofort wieder zurück. Ich werd noch wahnsinnig
Bringt da ein Ölwechsel vom Getriebe etwas?
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Gefällt mir sehr gut
schönen Gruß vom Axel im weißen E30 mit blauen BBS
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Zumal die Steuerkette um einiges teurer ist wie der Turbo
Nun noch mal zurück zu meiner Frage:
Was ist mit der zweiten Batterie? Kann man die einfach ausbauen oder muss man die anschließend auscodieren oder solche Späße?