Beiträge von derBenno

    nä, mach das nich. dann musste das mit Sommerrädern nochma extra machen lassen.
    wäre nich sonderlich geschickt.
    es gibt Prüfer, die vermerken entweder: mit Rädern ..., oder vorangegangene Änderung: keine


    wie hast Dir das mit den Sommerschluffen gedacht ? die sind schon "eingetragen" ? im Schein ?

    Habe die M163 CSL mit 8,5 und 9,5. Habe gehört das die mit Gewinde nur per Einzelabnahme eingetragen werden... Und auch nur wenn der Tüffer nen guten Tag hat..

    Ich brauche VA mindestens 320mm und HA mindestens 325mm richtig? Naja gut das kann ich ausmessen :)

    Mir ist selbstverständlich bewusst das umso tiefer man dreht die Härte zunimmt :rolleyes: :D ;)



    Aber wenn man auf ein und der selben Einstellung fährt die Härte zunimmt (natürlich vielleicht auch nur gefühlt,) kann ich nicht verstehen...


    Das kann meine Freundin aber auch bestätigen das es anfangs sehr angenehm war und mittlerweile die CD einen Aussetzer hat!!!! wenn man über die gleiche Bodenwelle fährt

    So Leutz


    bei mir steht im August der TÜV an. Ich habe das AP Gewinde seit gut über einem Jahr verbaut, bisher problemlos bis auf die Härte bei extremen Tiefgang.


    Gewinde lässt sich super verstellen auch nach dem Winter :thumbsup: Optisch sieht es auch noch super aus.




    Nun meine einfache kurze Frage, ich weiß sie wurde hier schon 484648784454x mal geklärt aber habe gerade keine Lust ca 140 Seiten zu durchsuchen:


    Wieviel MM Restgewinde muss vorhanden sein um auf den Mindest-Tüvgeprüften Bereich zu kommen? In dieser Einstellung hatte ich mein Gewinde leider noch nie, deswegen weiß ich es ehrlich gesagt nicht.


    Vielen Dank :)

    So ich bin nun nicht mehr auf 290mm vorne unterwegs. Da es mir einfach viel zu hart war und es nur noch "gehoppelt" hat, habe ich vorne ca 13mm hochgedreht.


    Von 15mm Restgewinde auf ca 28mm Restgewinde.


    Optisch eigentlich wenig Unterschied zu vorher. Aber ich bilde mir ein das der Komfort DEUTLICH gestiegen ist.


    Bilder vom neuem Setup reiche ich nach :)

    Da ich mich bei dieser krassen Tieferlegung auch irgendwie angesprochen fühle muss ich auch meinen Senf dazu abgeben :D


    Ich bin die ganze Zeit mit 19" und 290mm rumgefahren. Bin nicht aufgesessen oder sonst was. Es war zwar hart aber noch nach meinem "Empfinden" fahrbar..


    Hat ab und zu im Radkasten geschliffen aber das gehört dazu :D



    Aber nach 3 Monaten mit dieser Tiefe war ich es einfach satt das es Knüppelhart war. Ich mein gut ich hab das AP Gewinde und nicht das KW wie Hustler oder Sticker


    Ich bin zwar viel gewohnt, aber auf lange Sicht einfach nicht fahrbar. hab jez ca 13mm hochgedreht auf 303-305 mm vorne und jetzt geht es mit der Härte


    Ich bin auch ein Fan von "Tief" aber man muss ein Kompromiss finden zwischen tief und Alltag und ob der Reifen 1 cm IM Radkasten steht oder 2,5 cm :D Unterschied sieht nur ein "Kenner" für die meisten ist es einfach immernoch EXTREM Tief :thumbup: