sava-reifen in den Mülleimer wegschmeißen, und 4 neue Michelin-Reifen mit * kaufen.
Sind schon bestellt und kommen bald drauf. Sind hald teuer, aber das ist es mir wert...
sava-reifen in den Mülleimer wegschmeißen, und 4 neue Michelin-Reifen mit * kaufen.
Sind schon bestellt und kommen bald drauf. Sind hald teuer, aber das ist es mir wert...
War gerade in meiner Werkstatt und davor bei BMW selbst.
Hab denen erzählt was ich für einen Hinterreifen fahre.
Hat der von BMW erst mal erzählt dass es diesen sava Reifen garnicht als rft gibt.
Ich fahre aber vorne einen RSC Reifen...
Wundert's noch irgendwen, dass das Auto unfahrbar ist...
Habe von der Werkstatt die selben Reifen wir vorne bekommen abzüglich des Neupreises der sava Reifen.
Nächstes mal einen 325i und vernünftige Reifen
Wie hast du mit dem Druck probiert? Neue Sportmaxx hinten haben anfangs auch nicht mit älteren auf der VA harmoniert. Luftdruck angepasst und alles hat funktioniert
Das Geld wäre nicht das Problem gewesen.
Werkstatt hat angerufen und gemeint, ich brauch neue Hinterreifen.
Hab damit gerechnet, dass die selben wieder draufkommen.
Letztendlich dann so nen Schrott...
einfach mal nach dem reifen nebst deinem problem zu googlen hätte es auch getan. es gibt zig negative erfahrungswerte mit diesen reifen.
selbst bei motortalk gibt es ne diskussion darüber und die ist von 2011
Hatte ich schon getan aber diese Diskussion habe ich nicht bemerkt.
Aber werde gleich mal in meiner Werkstatt vorbeischauen
Hi Leute,
ich besitze einen E93 330i mit der 193M Felde in 18". Hinten 255/35, vorne 225/40. Auf allen Seiten 10mm Spurplatten.
Hatte bis vor 3 Wochen vorne sowie hinten die Sport Pilot ZP RFT montiert.
Waren super Reifen, hatte mich immer wohl gefühlt und konnte bis 200 mit einer Hand auf der Autobahn fahren ohne mich unwohl zu fühlen. Beim Bremsen ist das Auto perfekt in der Spur geblieben, einfach alles gefühlt perfekt.
Nachdem ich vor 3 Wochen neue Hinterreifen bekommen habe, es sind SAVA intensa UHP RFT, kann ich beruhigt nicht mehr schneller als 140km/h fahren. Das Auto fängt bei der kleinsten Lenkbewegung das schwimmen an, muss dann sofort gegenlenken bis ich wieder komplett geradeaus fahre. Ich habe dieses Fahrverhalten zum 1. Mal, denke aber das es das typische schwammige Fahrgefühl ist.
Habe auch schon viel gelesen, dass es an der Mischbereifung liegt, sobald man nur hinten neue Reifen wechselt.
Dennoch würden mich eure Meinungen zu meiner Reifenkombination interessieren.
Bin mittlerweile 700 KM gefahren mit den neuen Hinterreifen, das Fahrverhalten hat sich aber nur minimal gebessert.
Mit Reifendruck hab ich auch schon rumprobiert, keine Besserung.
Soll ich mir hinten wieder die Pilot Sport ZP aufziehen lassen?
Hatte heute wegen dem "Gladen One 201 Extreme" einen Hifi Spezialisten gefragt, er meinte, dass dies das selbe System vom selben Hersteller ist wie das XION 200 Plus nur ein neuer Vertrieb!
ja einfach mailadresse schicken....weitere infos folgen per mail:)
Danke dir, ist unterwegs
Hey Bruno,
war lange nicht online, würde auf jeden Fall auch eine nehmen.
Soll ich dir meine Email Adresse schicken?
Kann an mehreren Dingen liegen...
Bei mir wars ungefähr genauso und es war die Hochdruckpumpe.
Kannst dir gerne Mal meinen damaligen Thread dazu durchlesen
330i Motorstörung
ich glaube das du den dann auch nehmen wirst und halt alles noch nen tick besser
Das glaube ich auch , aber man wird sehen
Also, die Möglichkeit mit dem Probehören besteht auf jeden Fall, hat der freundliche Herr Maier mir eben mitgeteilt.