Beiträge von KokaKlaus

    Ich habe soeben den Kulanzantrag direkt nach München geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. Beim Freundlichen wurde ich dezent abgewimmelt. Mit dem dummen Kommentar: "Wie soll ich eine Dichtung auf Kulanz ersetzen. Soll ich etwa schreiben, Dichtung oxidiert?". Da hab ich mir dann auch mein Teil gedacht und bin lieber los.


    Hab heute die Fahrerseite komplett getauscht. Ist, wenn man den Dreh raus hat, gar nicht so schwer.
    Dichtung abziehen, muss man eventuell ein bisschen fester ziehen, da die Dichtungen angegammelt sind.


    Torxschrauben lösen, Blende raus ziehen, neue Blende rein, anschrauben und Dichtung wieder reindrücken.


    Ein Problem hab ich trotzdem. An den hinteren Türen sind ja drei Leisten, die man tauschen kann. Die erste ist so groß wie die Blende der Fahrertür. Ein Problem hab ich bei der zweiten Leiste vom Fenster. Bei dieser muss die Türverkleidung entfernt werden, da diese Blende von innen verschraubt ist, oder sehe ich da was falsch? Wenn ich die Dichtung abgezogen habe, seh ich von außen leider keine Schrauben...


    Ist es ein großes Problem die Türverkleidung auszubauen (E91 Touring BJ:2009)???

    Hallo zusammen,


    bin in der Suchfunktion leider nicht fündig geworden, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Hab mir letzte Woche einen E91 Touring EZ 04/2009 zugelegt. Vor lauter Freude über das Auto habe ich eine Kleinigkeit übersehen.


    Ich habe folgendes Problem:
    An der Blende der Fahrer- und Beifahrertür sind Roststellen. Nun bin ich zum Händler gedüst und habe mir neue Blenden geholt, hab gedacht wird schon nicht so schwierig sein... naja falsch gedacht, ich steh jetzt ratlos davor ;( ?( . Wie bekomme ich die Blenden runter (siehe Markierung im folgenden Bild):


    klicken


    ps: nur ein Beispielbild aufn Internet, mein Auto ist blau :) Bilder werden in einem seperaten Thread folgen.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe...