Beiträge von onlybmw69

    Hallo,


    ein Auto (e46 320d, 136ps) steht seit einem Jahr in der Garade, nun soll das Auto rausgeholt werden und muss danach 800 km durchfahren.


    Fragen:
    1) Öl wurde vor dem Abstellen neu gemacht, soll es jetzt auch vorsichtshalber neues Öl bekommen ?
    2) Sollten andere Dinge nachkontrolliert werden? Wenn ja, welche ?




    Gruß

    yoa, das hat bei mir funktioniert; genauso wie nun AHL und die mittleren Blinker gehen :))


    Das alte FRM sieht im Innenleben ganz normal aus.. es riecht nach nichts verbrannten ; es scheint alles i.O. zusein. Keine aufgewühlten Kondensatoren oder Speicherknochen...



    Fazit: BMWhat wird nur noch für "schnellen Fehlerspeicherauslesen" und "Parameter" verwendet..
    Lehrgeld hab ich bezahlt und 2 Tage verloren...



    Gruß & vielen Dank an alle !!!!

    So meine Lieben,


    kurzes Feedback:


    mein NFRM ist tot!
    Habe gerade einen gebrauchten eingebaut und nun kann ich meine Fenster zumachen (diese müssen aber neu angelernt werden)..


    AHL und die Seitenblinker(mittig) laufen nicht ...
    Mein altes Nfrm war ein : e89 e9X LED AHL ; mein neues ist genau dasselbe... also muss es wohl an der Kodierung liegen, oder ?




    Gruß

    Falls du aus der Gegend FFM kommst helfe ich dir gerne bei!
    ebendfalls via Teamviewer.


    Jetzt frage ich mich wie BMWhat das FRM gebrickt hat? Mittels txxl32 auch kein Lebenszeichen (richtige prg laden)? In In*a e90/funktionale jobs / ident und aif schauen ob das frm sich meldet irgendwie meldet, falls ja mittels win*fp das frm neu flashen.


    Edit:
    onlybmw69 du hast dein FRM mit BMWhat zerschossen und nutzt es weiter (CBS-reset) :cursing: :cursing:


    nein der CBS-Reset war vor dem Ausfall der FRM..
    nach dem CBS-Reset, habe ich mit BMWhat im frm kodiert...


    t**l32 habe ich alle mögliche prg probiert...



    naja gleich erstmal die Batterie wieder anklemmen, hilft es nicht, muss ich wohl einen neuen/gebrauchten frm kaufen...



    Gruß