Beiträge von onlybmw69

hmm....

also bei 61359240532 LED AHL zuschlagen,
    einbauen,
    leere m*n.datei drauf..
    dann wieder auslesen und div. Kodierungen vornehmen (AHL,NSW,ASP, etc)....

So ich geh nun schlafen, danke für dein Angebot :)
    Ich melde mich morgen.

Gruß

Zitat

Das ist echt bitter...

Ich
    hab das so verstanden, dass du doch auch grad die bekannten "Laptop
    Programme" zur Verfügung hast. Dann auch nochmal hier: Wende dich
    vertrauensvoll an Denis (Schnitzer320d), der kann dir da bestimmt helfen

ja, die hab ich :p
    Habe aber nie ein FA angepasst... hab zwar eine Anleitung, aber traue mich da nicht wirklich zu...

so gn8
    morgen geht es weiter.

wie gesagt.

Ich habs original aus dem playstore.. heute noch das inApp gekauft..

Wollte eig. nur fehlerspeicher mit bmwhat auslesen, dann bin ich auf kodieren gegangen und hab frm ausgewählt, dann wurde ein Backup erstellt und ich wollte nur schauen, ob es was neues gibt, dann habe ich eine Option zum Kodieren genommen... bestätigt und es wurde ganz normal kodiert ohne Fehler .
    Schlüssel raus, rein... hmm. das Fenster geht nicht zu... auf Zündung gedrückt und dann das Böse: Lichtanlage defekt, bitte.....

:weinen:

Ich gucke immer noch, ob man da was machen kann, aber leider bis jetzt nichts gefunden...
    Das auto steht draußen.. die Baterrie ist abgeklemmt.. mal sehe, ob ein paar Stunden, die heilige Erlösung sein wird...
    Wenn nicht, dann wird das Steuergerät ausgebaut, 2-3x leicht gegen dieWand geklatscht (sowie mein Kopf auch) und dann schliesslich wieder eingebaut.. hilft es nicht, so muss ich mich mit einem Kerl in Verbindung setzen, der gerade ca. 100 km von mir ein frm 3 ahl verkauft.... mal sehen ob die seitenblinker danach gehen...

Ich weiß nicht, wie ich die vin-nr drauf schreiben soll, aber angeblich sollten die standartfunktionen laufen und das Fenster sollte zugehen...
    In DE gehts dann zum Kodierer...

von wg. BMWhat : nix is unmöglich.

ich habe ca.20 verschiedene codierungen mit BMWhat gemacht,
    und nix is passiert .
    alles funzt wie es soll.

aber manchmal hat man halt pech im leben.
    shit happens...

yoa, shit happens...
    habe auch vieles mit BMWhat kodiert... heute sogar Bremsflüssigkeit Intervall resettet...

aber ob ich nun die Software überhaupt nochmal starte, steht in Sternen...

hab ihn mal angeschrieben...
    aber wenn das Ding tot ist und sich nichts mehr machen lässt, muss ich wohl ein neues/gebrauchtes holen..

Bei Leebmann gibt es wohl nur noch den hier: 61359340339

Die anderen sind wohl Auslaufmodelle, oder?

Ich habe AHL & NSW kann ich bei den gebrauchten auch auf die anderen Nr. zugreifen ?

(s.Anhang
    bzw.:
    61359224598
    61359230445
    61359241008
    61359240533
    61359249086
    61359263803
    61359286887
    61359308371
    )

Gruß

ich glaube dein FRM hat sich verabschiedet.

PS. du hast alle tools zum Codieren und codierst aber Trotzdem mit BMWhat:thumbdown:

wohl.. das letzte mal....
    kp was in mich heute gefallen ist... -.-

das problem ist, ich sitze im Ausland, da ich Urlaub habe und ab nächste Woche wieder auf Arbeit muss... das Auto muss bis Sa. laufen....

Gibt es sonst keine andere Möglichkeit mehr ?
    z.B.: ausbauen i-welche pins zusammenlegen und kurzschließen, ein jtag anbringen, o.ä. (kenne so etwas aus dem Sat-Bereich) ....

andere Möglichkeiten ?
    schnell eins gebraucht kaufen und einbauen?
    Muss es auf das eigene Fahrzeug noch eingespielt werden ? (sprich Vin-Nr.) oder nur leere M*N-Datei drauf und fertig ?

Gruß

hab jetzt 45min gewartet, leider immer noch dasselbe...

was ist mit Klemme
    15 > Klemme 30 > Klemme 15
    gemeint ?

hab nach deiner pm probiert, leider:
    NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT

:((

Kann sein das die Junktionbox den Strom abgeschaltet hat ?
    gibt es eine Sicherung im frm ? Sollte ich mal das Ding ausbauen ? und dann ? ;(

Bitte um Hilfe/weitere Tipps

Gruß

E:
    @Schnitzer320d nein, original in playstore gekauft und heute sogar noch das inApp gekauft...

Hallo zusammen,

ich wollte mit BMWhat die nsw kodieren, damit diese ausgehen, wenn ich lichthupe mache...
    BMWhat hat auch angezeigt, dass alles ok sei... nun ist es ausgeblendet und ich kann kein Backup einspielen..

Ich hab schon mit i*pa drüber laufen lassen.. bei allen modulen ist ein ok und nfrm wird einfach nicht mit angezeigt... :(
    auch mit N*S Expert kann ich das Steuergerät nicht auslesen :( (zwecks leerer M*n.datei)

was nun ?
    Bitte um jede Hilfe, gern auch per pm

Danke im Voraus