Wenn man auf unebener Straße fährt, kommen die Geräusche. Vorher war nichts zu hören, spüren..
Ja, Domlager wurden nicht gewechselt. Sollten diese zuerst getauscht werden und nur die Domlager?
Gruß
Wenn man auf unebener Straße fährt, kommen die Geräusche. Vorher war nichts zu hören, spüren..
Ja, Domlager wurden nicht gewechselt. Sollten diese zuerst getauscht werden und nur die Domlager?
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe vorne neue Stoßdämpfer mit Anschlagpuffer, Staubschutz tauschen lassen. Nun hört und fühlt man so ne Art : klappern, poltern.. An der rechten Seite.
M-Fahrwerk ist ab Werk, also habe ich auch passende Dämpfer gekauft gehabt, dies schonmal als Fehlerquelle auszuschließen...
Könnte es nun am alten Domlager/ Zugstrebe / Spurstange liegen?
Hat jemand ein Rat für mich, damit ich mich am Montag bei der Werkstatt beschweren kann?
Danke & Gruß
Onlybmw69
also du fährt im 5 Gang , drückst das Gaspedal durch , Gang wird nicht runtergeschaltet, aber nur der Motor dreht auf 4500 urp ?
Wurde überhaupt mal das Getriebeöl gewechselt ? (Vorbesitzer?) Du weißt ja, da ist eine lebenslange Füllung drin und anscheinend ist das Leben des Getriebes am Ende ...
[Quote:] Macht euch nicht immer ins Hemd Schau dir mal die ganzen Einsatzfahrzeuge an, die werden sofort nach dem Anlassen bis Anschlag getreten, wenn ein Einsatz ansteht und die werden dann oft noch weiterverkauft und laufen dort auch noch tausende km...
[/Quote]
ja klar.... das Öl wird ja ständig elektrisch vorgeheizt ...
und deine lange Wechselintervalle haben natürlich u. U. mit dem Kettenriss nichts gemeinsam
Ölwechsel alle 10-15 tkm gemacht und die Autos nicht besonders gepflegt, egal ob e46 320d (ca.320 tkm nun drauf) und e91 320d n47 ( 216 tkm) sind und hören sich immer noch top an .
Gruß
Hallo zusammen,
bei mir läuft nun auch alles, bis auf die PDC-Abschaltung... da komme ich nicht klar
hier die Einbauanleitung: http://pdfs.transportsysteme24.de/110328_v1.pdf
Aus Seite 3 steht nur : weiß/grün| PDC
und dann auf Seite 5 , das Bild 10+11 <--- Masse von PDC-Steuergerät abtrennen oder PDC-Sensoren und mit dem Kabel von der AHK-Box verbinden ?
BTW. wenn man PDC hinten hat, da gibt es echt genügend Platz in dem PDC-Kabelbaum um AHK-Kabel da durch zuziehen, ein neues Loch in der Karosserie würde ich nicht machen!
Gruß
bei mir steht bald auch Scheibenwechsel vorn und hinten an..
könnte ich problemlos auf 330d Scheiben umbauen ? muss man zum Tüv ?
die Scheiben bei 320d sehen ja klein aus.. und außerdem ahbe ch vor einen Hänger zuziehen, da sind größere Scheiben bestimmt nciht verkehrt
Bin auf Eure Antworten gespannt
Grüße