Moin Moin !
Wollte nun nicht extra einen Thread aufmachen, da es sich bei meinem Problem um die CSL Felgen handelt... deshalb hänge ich mich hier mal rein
Mein Problem ist folgendes: Habe die CSL Felgen (8x19 / 9,5x19 225/255 Hankook) auf meinem E90 335i drauf und wollte die Felgen letzte Woche eintragen lassen ...
Alle erforderlichen Unterlagen hatte ich dabei; Traglastgutachten, Reifenfreigabe etc. ... dachte also sollte kein Problem sein ..
Musste dann rückwärts mit dem linken Hinterreifen auf eine kleine Rampe fahren und aussteigen ... (war übrigens direkt beim TÜV)... der Prüfer hat sich das angesehen und meinte oh oh , da ist nicht genügend Platz zwischen Reifen und Radhauskante.
Dann hat er den Kofferraum aufgemacht und hat noch etwas gewippt und sagte dann ich muss da die Kanten umlegen lassen, so geht das nicht
Im Endeffekt bin ich dann vom Hof gefahren, mit 70€ weniger in der Tasche, keine Eintragung, einer Mängelkarte und muss nun innerhalb von 3 Monaten entsprechend nachbessern, so dass - laut Mängelkarte - 5mm Platz zwischen Reifen und Kante sind
BIn richtig gefrustet runter vom Hof und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht weiter was ich machen soll ... ich will eigentlich keine Kanten umlegen lassen, weil ich Angst vor Rost habe - außerdem stelle ich mir die Frage wieso ich das tun MUSS ?
Wenn ich im Forum lese, dann fahren doch genau die Kombi auch einige von den CSL Felgen und die musste nichts machen und sind dazu noch tiefer (derzeit habe ich noch das M-Fahrwerk verbaut) ?!
Muss ich wenn ich nächstes Jahr evtl. andere Federn haben wollte dann auf jeden Fall umlegen lassen oder wie ist das
Ich habe nun 70€ ausgegeben für nichts ! Die Nachprüfung kostet dann "nur" 20€ , dafür muss ich aber die Kanten umlegen lassen was ich eigentlich nicht will ... es ist zum ko*****
Wenn ich wo anders hinfahre und es nochmal probiere, dann sind wieder 70€ weg und ob es klappt ist die andere Frage
Was würdet ihr jetzt tun ?! Bin für jeden Tipp / Ratschlag echt dankbar
Dank Euch !