Beiträge von mr.niceguy

    Also ich bin auf meinem alten Auto auch BBS Le Mans Design Felgen gefahren und war eigentlich zufrieden... einzig der Klarlack oder was das war, der hat sich zum Ende hin etwas gelöst :thumbdown:
    Ich würde jetzt mal davon ausgehen bzw. erwarten, dass das bei den originalen ( wenn evtl. auch gerbaucht ) nicht der Fall sein wird...


    Nach 3 Jahren die ich die Felgen gefahren bin, hatten die Dinger die eine oder andere Macke, wobei man eben sagen muss, dass die Felgen auch nur rund die Hälfte von den origianlen gekostet haben... somit war das vllt. etwas leichter zu verkraften :S Man muss immer wissen was man genau will und wieviel Budget man zur Verfügung hat ... hätte es damals bei mir ordentliche gebrauchte gegeben, hätte ich vllt. auch die genommen wenn der Zustand ok gewesen wäre :thumbup:



    Ich für mich persönlich MUSS keine originalen fahren ! Mir kommt es auf das Design an und wenn das der Nachbau auch bietet, ist da für mich ok ...


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Punkt "Sicherheit" wie schon angesprochen natürlich zu verachten ist. Sowas ind er Art mit Felgenbruch bei Nachbauten hatte ich auch irgendwo schonmal gehört ( und auch Bilder gesehen ... ) das wünsche ich keinem und wenn man das so sieht, würde ich im nachhinein aller Wahrscheinlichkeit doch zum original greifen ! :thumbsup:

    Ok, hab nun die 8 x 19 VA und 9,5 x 19 HA quasi bestellt ;)


    Was muss bzw. kann ich denn nun noch für Spurplatten fahren ? Habe übrigens das M-Fahrwerk , weiss nicht ob das relevan ist oder nicht ?!


    Denke brauche dann eh noch andere Federn für die Zukunft damit es gut ausschaut ...


    EDIT // jetzt erst gesehen, ja ist korrekt, habe eine VFL Limousine ganz genau ;)



    Gibts bestimmte Adressen wo man die Spurplatten am Besten herbekommen kann ? Kenne das noch von meinem alten Auto, da gabs immer Probleme mit der Zentrierung und dann ging die Felge nicht richtig drauf und / oder es hat im Lenkrad virbiert, weil die Felge nicht zu 100% zentriert war ... gibts das auch bei BMW , also sollte man mit Zentrierung nehmen oder reicht auch ohne ? ?(

    Ok unabhänig davon, ob die Dinger jetzt aus Magnesium sind, mit Magnesium sind oder nur Alu ... :D


    Nochmal eine vermeindlich letzte Frage ( zumindest im Moment ) ... was ändert es, ob ich 8 er oder die 8,5 er nehme ? Sorry ist aber echt nicht mein Gebiet, deshalb die doofe Frage ?(


    Hängt davon auch ab, welche Platten ich fahre und welche Reifengröße ? ja oder nicht ? ?(

    Dank Dir erstmal für Deinen schnellen und ausführlichen Antworten ! :thumbsup:


    Die Räder sollen kosten:


    1540€ für 8x19 + 9,5x19
    1740 € für 8,5x19 + 9,5x19


    2240€ inkl. Reifen für 8x19 + 9,5x19 ( Hankook S 1 Evo oder Dunlop )
    2640€ inkl. Reifen für 8,5x19 + 9,5x19 ( Hankook S 1 Evo oder Dunlop )



    Geht das in Ordnung soweit ?
    Meinst Du, dass sich das mit dem Gewicht echt bemerkbar macht bei einem 335i ? ?(

    Danke Dir für die Antwort... einige Frage sind trotzdem noch offen :huh:


    Wenn die einen aus Alu sind und die anderen aus Magnesium - aus was ist denn denn die Felge für die HA ? 8|


    Was ist denn sonst der Unterschied und was macht mehr Sinn ?! Eher die 8er oder die 8,5 er Felge ?



    Außerdem hat der Verkäufer geschrieben es wird ein Datenblatt und Festigkeitsgutachten mitgeliefert, so dass eine Einzelabnahme erfolgen kann - ist das so in Ordnung ? Wieso denn per Einzelabnahme ? Ist das nicht richtig teuer ?(

    Sorry für den Doppelpost ...


    Hab jetzt ein Angbeot bekommen, was ich eigentlich ganz ok finde für die CSL...


    Bleibt nur die Frage für die Reifendimensionen:


    Würdet Ihr eher 8x19 + 9,5x19 oder 8,5x19 + 9,5x19 empfehlen ?(


    Ist natürlich auch preislich ein Unterschied bei den Felgen von rund 200 die die 8,5 teurer sind als die 8er ... :|



    Da ich auch eigentlich totaler Laie auf dem Gebiet bin, könnte mir auch nochmal einer erklären, wie sich der Unterschied zeigt zwischen 8 und 8,5 ? :S