Beiträge von Nüssi

    Ja kommt Zeit, kommt Rat, als erstes möchte ich andere Rückleuchten, muß mich mal schlau machen was es da alles gibt, dann sollte Bluetooth Telefonfreisprechen kommen, der Wagen ist so gut ausgestattet, aber daran hat der Besitzer, Jahrgang 43 gespart, hat mit Handy wohl nichts am Hut. Dann kann man irgendwann mal über Felgen nachdenken.
    Im letzten Bild ist mein 525xi zu sehen.


    Gruß Nüssi

    So nun ist er da, die ersten 90km sind gefahren, morgen früh gehts dann 300km auf Arbeit. Steht jetzt natürlich auf Stahlfelgen mit Winterreifen, waren dabei, Sommer dann auf den serienmässigen 16 Zoll Alus. Bei Bild 2 steht mein E39 im Hintergrund, den er jetzt ablöst.


    Gruß Nüssi

    Nun bin ich doch noch zum E90 gekommen, wollte schon aus lauter verzweiflung und den immer wieder gehörten Problemen mit der Steuerkette eine C Klasse kaufen, bis ich sie gefahren bin. Nun zum neuen, heute angemeldet, am Samstag wird er geholt, gekauft beim BMW Händler mit einem Jahr Euro Plus Garantie. Ist ein 320d mit 177PS, EZ. 10.07. mit 111.250Km in Platinbronze und beiger Innenausstattung. Nun zur Ausstattung:



    Xenon mit Kurfenlicht
    Sportsitze mit Sitzheizung
    Sportlenkrad mit Multifunktion
    Navigation Professionell
    Radio mit DAB Tuner
    Anhängerkupplung zum rausschwenken
    Innen und Aussenspiegel aut. abblendend
    Fernlichtassistent
    PDC vorne und hinten
    Automatik
    Gepäckraumpaket
    Licht und Regensensor
    Und sicher noch was vergessen


    Gruß Nüssi

    Hol ja erst am samstag meinen 320d, den E39 den er ablöst hat 30t km im Jahr gemacht, mit dem E61 Familienauto nochmal 17t km, unter der Woche ausschließlich von meiner Frau gefahren. Sollte ich den Wohnwagen mit dem 3er ziehen wollen, hab noch nie mit nem Diesel gezogen, dann werden es mehr wie 30t km.


    Gruß Nüssi

    Hi,
    da ich mich nun dazu entschlossen habe wenn 3er dann den 177 PS Diesel, die Lösungen für Gasumbau sind mir nicht zufriedenstellend, entweder großer Tank im Kofferraum, oder die Unterflurmontage mit zu wenig Tankinhalt, noch dazu für einen viel zu hohen Umbaupreis. Bekomme den 5er mit einer Prins Gasanlage und ca. 80 Liter Radmuldentank für 2200€ umgebaut. Schaue mir am Freitag einen an, vom BMW Händler, was mir schon sehr recht wäre. Was unterscheidet eigentlich vom BMW Händler die Premium Selekt von einer anderen Gebrauchtwagengarantie. Den hier, hat zwar nicht die von mir gewünschten Sportsitze, aber ansonsten denk ich doch gut ausgestattet, sogar mit Standheizung:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1


    Was meint Ihr zu dem Wagen?


    Gruß Nüssi :)

    Hallo,



    Da meine Frau schwanger ist und im November der Nachwuchs kommt werde
    ich meinen 523i Touring meiner Frau überlassen und mir einen anderen BMW
    zulegen. Mein 523i läuft seit 100t Km mit einer Zavoli Gasanlage, ohne
    die geringsten Probleme (gesamt 236.000 Km) und jetzt bin ich trotzdem
    wieder am überlegen Diesel oder Benziner mit LPG. In Frage kommen 320d
    mit 163 od. 177PS, 325i od. 330i alles vorfaceliftmodelle. Der
    6-Zylinder Diesel scheidet wegen zu hoher unterhaltskosten aus.
    Eigentlich würde mir eine Limo ausreichen, aber da Glasschiebedach
    pflicht ist und das beim Touring so schön groß ist favorisiere ich
    diesen. Für das Gasauto sprechen die geringeren unterhaltskosten und der
    Sound, dagegen aber die bescheidene unterbringung eines vernünftigen
    Tankes ohne Kofferraumverlust. Für den Diesel das Drehmoment, was sich
    auf meinen Urlaubsfahrten mit Wohnwagen zugute kommen würde und die
    Reichweite. Fahre ca. 40t Km im Jahr und werde für den neuen gebrauchten so bis maximal 18t € locker machen. Gibt ja genügend Angebote im Netz. Was er auf jeden Fall haben muß ist : Xenon, Glasschiebedach, Sportsitze mit Sitzheizung, Automatik, Klimaautomatik, Sportlenkrad mit Multifunktion und PDC, wenn möglich noch Soundsystem, Lordosenstütze, Navi und Leder, die Anhängerkupplung kann ich auch nachrüsten.
    Ist der 177 PS Diesel wirklich so viel sparsamer als der 163 PS Motor, was ist von diesem Motor generell zu halten. Wie schaut es da mit dem Rußpartikelfilter aus, beim E60/61 soll er ja nach 200t Km gewechselt werden und soll beim 6-Zylinder 2.000€ kosten, was für mich den Diesel ausscheiden lassen würde. Hatte vor 3 Wochen als mein 5er in der Werkstatt war einen E92 Vorfacelift als 325i mit Automatik mitbekommen und der hat mich vollkommen überzeugt, der Motor würde mir im Touring schon gut gefallen, aber im Gegensatz zum 5er bekommt man halt keinen gescheiten Gastank unter, brauche min. 450 Km Reichweite auf Gas. Was meint Ihr, bin über jegliche Tipps dankbar. Wie schaut es beim touring aus, der E61 hat serienmäßig niveauregulierung, ist das beim E91 auch so?


    Gruß Nüssi :)