3er aber welchen nehmen

• Hallo,

Da meine Frau schwanger ist und im November der Nachwuchs kommt werde
    ich meinen 523i Touring meiner Frau überlassen und mir einen anderen BMW
    zulegen. Mein 523i läuft seit 100t Km mit einer Zavoli Gasanlage, ohne
    die geringsten Probleme (gesamt 236.000 Km) und jetzt bin ich trotzdem
    wieder am überlegen Diesel oder Benziner mit LPG. In Frage kommen 320d
    mit 163 od. 177PS, 325i od. 330i alles vorfaceliftmodelle. Der
    6-Zylinder Diesel scheidet wegen zu hoher unterhaltskosten aus.
    Eigentlich würde mir eine Limo ausreichen, aber da Glasschiebedach
    pflicht ist und das beim Touring so schön groß ist favorisiere ich
    diesen. Für das Gasauto sprechen die geringeren unterhaltskosten und der
    Sound, dagegen aber die bescheidene unterbringung eines vernünftigen
    Tankes ohne Kofferraumverlust. Für den Diesel das Drehmoment, was sich
    auf meinen Urlaubsfahrten mit Wohnwagen zugute kommen würde und die
    Reichweite. Fahre ca. 40t Km im Jahr und werde für den neuen gebrauchten so bis maximal 18t € locker machen. Gibt ja genügend Angebote im Netz. Was er auf jeden Fall haben muß ist : Xenon, Glasschiebedach, Sportsitze mit Sitzheizung, Automatik, Klimaautomatik, Sportlenkrad mit Multifunktion und PDC, wenn möglich noch Soundsystem, Lordosenstütze, Navi und Leder, die Anhängerkupplung kann ich auch nachrüsten.
    Ist der 177 PS Diesel wirklich so viel sparsamer als der 163 PS Motor, was ist von diesem Motor generell zu halten. Wie schaut es da mit dem Rußpartikelfilter aus, beim E60/61 soll er ja nach 200t Km gewechselt werden und soll beim 6-Zylinder 2.000€ kosten, was für mich den Diesel ausscheiden lassen würde. Hatte vor 3 Wochen als mein 5er in der Werkstatt war einen E92 Vorfacelift als 325i mit Automatik mitbekommen und der hat mich vollkommen überzeugt, der Motor würde mir im Touring schon gut gefallen, aber im Gegensatz zum 5er bekommt man halt keinen gescheiten Gastank unter, brauche min. 450 Km Reichweite auf Gas. Was meint Ihr, bin über jegliche Tipps dankbar. Wie schaut es beim touring aus, der E61 hat serienmäßig niveauregulierung, ist das beim E91 auch so?

Gruß Nüssi :)

• ber im Gegensatz zum 5er bekommt man halt keinen gescheiten Gastank unter, brauche min. 450 Km Reichweite auf Gas. Was meint Ihr, bin über jegliche Tipps dankbar.

mittlerweile gibt es gescheite Unterflurlösungen für den e9x...Wurde hier auch schon behandelt: z.B.

http://www.muhra.net/cm/content/view/86/135/
    Bilder Kofferraum E91 bei Autogas?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Beim Diesel solltest du primär nach dem 177PS Motor schauen.

Wenn möglich von einem BMW Händler mit Premium Selection.

DPF ist auch beim 4 Zyl. irgendwann fällig. Kosten weiß ich nicht, hab was von ca. 1.600 Euro in Erinnerung.

• Hi,
    da ich mich nun dazu entschlossen habe wenn 3er dann den 177 PS Diesel, die Lösungen für Gasumbau sind mir nicht zufriedenstellend, entweder großer Tank im Kofferraum, oder die Unterflurmontage mit zu wenig Tankinhalt, noch dazu für einen viel zu hohen Umbaupreis. Bekomme den 5er mit einer Prins Gasanlage und ca. 80 Liter Radmuldentank für 2200€ umgebaut. Schaue mir am Freitag einen an, vom BMW Händler, was mir schon sehr recht wäre. Was unterscheidet eigentlich vom BMW Händler die Premium Selekt von einer anderen Gebrauchtwagengarantie. Den hier, hat zwar nicht die von mir gewünschten Sportsitze, aber ansonsten denk ich doch gut ausgestattet, sogar mit Standheizung:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

Was meint Ihr zu dem Wagen?

Gruß Nüssi :)

• In deinen Kriterien Stand zb was von Leder hat der garnicht :(

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Naja heller Stoff ist halt besonders empfindlich und das helle Holz dazu muß einem auch gefallen.Dunkles Nussbaum würde besser passen.
    Keine Sportsitze kein Xenon und hohe km.Dafür ist der Preis auch recht niedrig.
    Wenn du nicht mehr investieren willst ist das Angebot ok oder du suchst das 163Ps Modell,da ist mehr drin für den Preis.
    Premium Selection ist eine besondere Kontrolle des Fahrzeugs,Unfallfrei,alle Wartungen etc bei Bmw gemacht,14Tage Rückgaberecht und garantiert halt einen sehr guten Zustand.
    PSC Fahrzeuge kann man in der Regel sogar blind kaufen,falls es doch Probleme gibt kannst du innerhalb von 14Tagen vom Kauf zurücktreten.

• ich würde die gewünschten Motoren probe fahren ..nix ist schlimmer als das du dich dann ärgerst!
    Suche lieber etwas länger aber nimm dann den der alles drin was du brauchst.

Bin den 320d von meinem Vater gewohnt, ist eigentlich cooler Diesel. Es ist unglaublich wie super BMW das mit der langen Übersetzung hin bekommen hat. Ist ein ganz neues "Diesel Fahrgefühl" für mich gewesen. Keine Ahnung ob das bei dem 163 PS er auch schon so war. Es sind Verbräuchte von 4,8 Litern möglich was dir eine Reichweite von ca 1400 km ermöglicht. (Hab ich selber gesehen) Aber das fahren ist dann leider nicht mehr so freudig. Ausser an der Tankstelle, wenn man mal da ist ..hehe