Beiträge von holo01

Hallo Forum,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Kabel, welches NUR wenn das Fahrzeug verschlossen ist, Spannung hat.
    Sprich wenn das Fz per Funkfernbedienung geschlossen wird. Sobald es aufgeschlossen wird, soll die Spannung auf
    unter 1V zurückgehen. Dauerplus ist leider KEINE Option. Am besten wäre im Bereich des Armarturenbrettes oder Dachhimmel.

Vielen Dank im Voraus!

FIN: A757900 (E91 BJ 2010 LCI mit Panoramadach)

Hallo E90 Forum!

Nachdem ich hier recht viele hilfreiche Information bekommen habe, möchte ich nun (hoffentlich) auch ein bisschen was zum Besten geben.

Nachdem Telefonat mit dem Codierer "Stephan" aus dem Münchner Raum (www.carcoding.de) hat er mit versichert, es ist möglich bei einem 6 Zylinder den Tempomaten nachzurüsten OHNE das Kombiinstrument zu tauschen.
    Ich habe mir dann ein neues Lenkschaltzentrum direkt bei BMW bestellt (mit Regensensor/Bremsfunktion für 6 Zylinder), da ich sicher gehen wollte, dass es definitiv zum Fahrzeug passt.
    Nach Einbau und Programmierung/Codierung durch "Stephan" hat es tatsächlich funktioniert! Ich habe jetzt sogar die Bremsfunktion 8o ! Ich habe selber habe keinen Regensensor, jetzt leuchtet halt der Automatiktaster und es ist die Interwallfunktion aktiviert. Ich spiele mit dem Gedanken den Regensensor nachzurüsten.

Also Kombi "low" blieb drin, ich habe keine Anzeige über eingestellte Geschwindigkeit, die brauche ich auch nicht. Kosten Einbau + Codierung + Lenkschaltzentrum neu: 470€. Ist auch eine Menge Geld, aber das war es mir Wert :thumbsup: !

meine Fahrzeugdaten: E91 LCI 325D, Handschalter, BJ: 07/2010