Beiträge von danm17

    bzgl. SSF deaktiviert wenn Fahrergurt nicht angelegt:


    merke das, wenn ich mich vor der Garage abschnalle um den Schlüssel aus der Hosentasche zu kramen - Motor bleibt an. Das macht auch ein S 400 HYBRID, den ich gelegentlich fahre: wenn man steht und der Motor grad aus ist springt er an, sobald man den Gurt öffnet. Wenn man sich gar nicht anschnallt, geht der Motor überhaupt nicht aus.


    Warum ist das so?

    Moin,


    bei meinem 1er waren Spiegeldreiecke und -rahmen hochglanz-schwarz dank Chrome-Line. Beim E92 gibt's das so anscheinend nicht - schade.


    Kann man den Spiegelrahmen (also das schmale plastik-schwarze um den Spiegel guckst Du hier: Bildchen) sowie -dreieck (rechts im gleichen Bild) auch problemlos folieren?


    Was kostet der Spaß in etwa?

    Moin!


    Wonach sollte ich mich denn umschauen, wenn ich meinem E92 320i einen etwas anständigeren Sound verpassen wollen würde. Damit meine ich aber nicht unbedingt die lautstarken ESDer, sondern einen, der einen gesunden, vollen Sound macht, wie er vielleicht bei den 6-Zyl serie ist.


    Auf dem Firmenparkplatz würde ein zu lauter Auspuff leider nicht so gut ankommen, aber 4-Zyl Serie ist zu langweilig...

    Moin,


    habe beim Suchen nix dazu gefunden, daher frage ich mal in diesen Thread nach: bei meinem 1er haben vor 3 Jahren 3 verschiedene Reifenhändler verweigert, Non-RFT auf meine Sternspeiche 256 zu ziehen. Die haben alle was von Unzulässigkeit und Haftung gefaselt...


    Hat sich da in 3 Jahren nun was verändert - wenn auch nur die Kompetenz der Reifenhändler?

    Du weißt ja nicht, wie viel ich wiege! ;)


    Finde die Felgen immer nur im Zusammenhang mit den 4-Zylindern, daher dachte ich, es gäbe da vielleicht einen Grund, dass die Teile da nicht draufpassen...

    Moin!


    Bin im Kaufprozess und schwanke grad zwischen 320i und 325i. Felgen für die Winterräder habe ich welche, die ich gerne nutzen würde. Sind BMW Sternspeiche 199 17 Zoll und haben eine max. Traglast von 670 kg. Ich weiss, dass die für den 320i funktionieren. Reicht die Traglast auch für den 325i?


    Vielen Dank im Voraus!

    Moin,


    Da ich (noch) 1er fahre: der 1er ist ein erfolgreiches Model, weswegen davon auszugehen ist, dass die von BMW angepeilte Zielgruppe das von dem Auto bekommt, was sie sich verspricht. Für mich zählten vor 4 Jahren Argumente wie Design (seitliche Linienführung + Heck), Heckantrieb & Gewichtsverteilung (innerhalb der Fzg.-Klasse einzigartig), Ausstattungsmöglichkeiten und Versicherungskosten (nur 240€ p.a. VK/TK innerhalb des Leasings). Ergo: tolles Auto, insb. im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort eine eingefleischten 5er oder 7er Fahrers auf die Frage, ob der E90 ein ordentliches Auto ist auch lauten würde: „kein ganzes und auch kein halbes“
    Alles eine Frage der Perspektive…


    Aber zur ursprünglichen Frage: also wenn ich Flob richtig verstanden habe, geht es weniger darum, ob der 1er ein ordentliches Auto ist oder nicht ;) sondern um die Besänftigung seines schlechten Gewissens. Here we go: ich find den neuen 1er hässlich, mein Leasing für meinen 1er 3-Türer läuft jetzt aus und einen neuen 3-Türer gibt’s noch nicht. Also habe ich ein paar € draufgelegt und mir nun das bestellt, was ich eigentlich auch schon vor 3 Jahren fahren wollte: einen E92. Insofern: Flob, go for it!!


    1. Größe: Ich persönlich fahre von jeher lieber etwas größere Autos, daher musste ich weg vom praktischen 1er und bin sicher, dass ich nach dem ich auf den E92 umgestellt habe nie wieder downgraden möchte. Du wirst Dich also dran gewöhnen und es zu schätzen wissen.


    2. Design: der 1er ist ja vglw. schick, bleibt aber irgendwie ein komprimiertes BMWchen. Beim 3er geht’s los mit wirklich schönem Äußeren – zumindest den E92 finde ich unschlagbar, aber E90/91 sind sicherlich auch schick.


    3. Image (im weitesten Sinne): für mich muss mein Auto auch irgendwie zu meiner Lebensphase passen (sorry für das esoterische Geschwafel jetzt). Der 1er passte wunderbar als erstes eigenes Auto nach dem Studium, doch inzw. bin ich „groß“ und will ein ordentliches Auto. Da passt der 1er einfach nicht mehr. Geht mir gar nicht darum, wie das nach außen wirkt, sondern darum, in welchem Auto ich mich selbst sehe. Wenn Du also auch entsprechend tickst auf dieser Ebene, solltest Du mal upgraden.


    Über 4.ff. klären die anderen Kollegen hier sicher noch ausgiebig auf.