doch in der 2ten Abdeckung die auf dem stecker sitzt sind Pins vorhanden. aber keine ahnung für was
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
doch in der 2ten Abdeckung die auf dem stecker sitzt sind Pins vorhanden. aber keine ahnung für was
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
so habe nun mit tachopro auch die vin passend geändert, wie schon den km stand.
mani. punkt ist nun weg und die service anzeige funktioniert wieder.
nochmal info zu den km stand. das ki zeigt den km stand des cas an, jedoch wird dieser stand nicht im ki geändert.
hi
wo liegt denn das problem mit dem m3 tacho?
wenn du vin und km stand änderst, müsste man es doch mit nc* codieren können?
interessiert mich selber das thema deswegen die frage
hallo. der stand war niedriger. wird aber nicht uberschrieben. man muss den km stand trotzdem im kombi anpassen/lassen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
wenn es die gleiche Konstruktion wie beim e39 ist, hängt es einfach nur. hörst du ein leises ticken wenn den taster drückst?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hi
Hatte das Problem mit meinem Business Navi nie. Nun habe ich auf Professional umgerüstet und er zeigt mir die Österreichischen sender auch alle also Local 1 usw an. Wenn ich dann auf den sender wechsel wird mir nach 5-10 Sek erst der richtige Name angezeigt. Interessant finde ich das wir hier auch die Slowenischen Sender empfangen können, und bei diesen wird sofort der Name angezeigt und nicht Local. Keine Ahnung an was das liegt.
Hy
Es gibt zig verschiedene Teilenummern. Ich habe den Tacho von Ebay. Einfach nach einen High gesucht. Sieht man ja am Display. Und danach geschaut das es eben ein Diesel Tacho ist. Hab einen 318d und der Tacho vom 330d hat die passende Drehzahlanzeige.
Wenn du NCS hast einfach eine leere man Datei erstellen und danach auf Codieren. Weiters musst du die VIN und den KM Stand anpassen/lassen da sonst der Manipulationspunkt leuchtet.
Wenn du den Tacho neu bei BMW Kaufst ist es natürlich einfacher aber auch um einiges Teurer. Teilenummern findest du unter http://de.bmwfans.info , dazu musst du aber bei der Motorauswahl einen 6 Zylinder wählen und danach darauf achten das " Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Ja" dabei steht. Jedoch findet man nicht alle Teilenummern, die Teilenummer von meinem Tacho ist dort z.B garnicht gelistet.
Hab die VIN noch nicht angepasst, daher leuchtet hier auch noch der Manipulationspunkt. [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/3306/20130105170754.jpg]
Es ist egal für welches Getriebe. Wir danach einfach passend Codiert.
Hab auch gerade bei meinem von low auf high kombi umgerüstet.
die codierung welche man mit ncs ändern kann, oder eine "eigene" ?
hallo
was speichert der chip denn nun alles? km und vin und noch was?
wenn man den tacho tauscht und die km nicht ändern will, reicht es nicht den chip vom alten tacho in den neuen zu löten? bzw. den inhalt vom alten tacho zu sichern und in den neuen zu schreiben?
oder geht das nicht?
danke