Hi Sag mal bist du dir sicher das sich der 080D0WQ nicht überschreiben lässt? Denn genau diesen hab ich in meinem High Kombi und dieser lies sich ohne Probleme schreiben. Wenn du den V6 hast gehts wirklich nicht, wobei es da wieder Geräte geben soll die es trotzdem können.
Beiträge von datom84
-
-
und wenn du den chip einfach überschreibst mit der richtigen vin und km leuchtet der man punkt auch nicht und man spart sich einiges arbeit.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
wie meinst du das. das genau deswegen der chip getauscht werden soll?
ich hab meinen nicht getauscht da es auch so ging. sehe keinen grund den chip zu tauschen wenn er sich ja e beschreiben lässt.
-
der chip muss nur in den seltesten Fällen getauscht werden. meistens lässt er sich einfach löschen und neu beschreiben.
auch lässt sich der tacho ohne probleme codieren auch wenn die vin und km nicht stimmen. jedoch leuchtet dann der man punkt und die service infos funktionieren nicht.
-
ja die klammer erleichter es um einiges wenn der chip nicht raus muss
-
doch in der 2ten Abdeckung die auf dem stecker sitzt sind Pins vorhanden. aber keine ahnung für was
-
so habe nun mit tachopro auch die vin passend geändert, wie schon den km stand.
mani. punkt ist nun weg und die service anzeige funktioniert wieder.nochmal info zu den km stand. das ki zeigt den km stand des cas an, jedoch wird dieser stand nicht im ki geändert.
-
hi
wo liegt denn das problem mit dem m3 tacho?
wenn du vin und km stand änderst, müsste man es doch mit nc* codieren können?
interessiert mich selber das thema deswegen die frage -
hallo. der stand war niedriger. wird aber nicht uberschrieben. man muss den km stand trotzdem im kombi anpassen/lassen.
-
wenn es die gleiche Konstruktion wie beim e39 ist, hängt es einfach nur. hörst du ein leises ticken wenn den taster drückst?