Beiträge von datom84
-
-
-
Nene, der Turbo ist ja schon lange recht laut wenn er Arbeiten muss, das war mit bis jetzt aber egal.
Nun ist es aber so, wenn man vorne rechts steht, dann hört man im Stand wie die Turbine sich dreht, das passt sicher nicht
Auch quitscht es ganz leise, und wenn man dann die VTG Verstellung angreift ändert sich das quietschen.Gibt man gas dann pfeift und quietscht es auch, bis der Turbo anscheinend eine halbwegs gute drehzahl hat, dann ist fast ruhe nur das er dann wie wild pfeift (Wie wenn er undicht wäre, so in etwa klingt es, kann ich schwer beschreiben).
Also er hat sicher was, Leistung ist aber noch da, immerhin.
Der DPF war ja schon recht voll, die LL Strecke undicht wegen der alten ASB und den Leitungen, das dürfte den Turbo in den letzten 2 oder 3 Jahren wieder den rest gegeben haben.
Ich hab ihn ja vor 2 oder 3 Jahren getauscht, aber eben gegen einen von Garrett generalüberholten weil ich so 200 Euro gespart hatte, auf das pfeif ich nun auch.... -
-
-
-
-
Heute Ölwechsel gemacht und Ölwechsel am VTG
Na das war ein krampf mit dem VTG....
Aber nun ists erledigt.Hier noch ein Video wo man den Stellmotor hört wenn man den Ölwechsel vom VTG Registriert.
E90 ATC300 VTG geräuschÖlwechsel registratur und das geräusch vom VTG Motor beim neu einlernenOil change register and the sound of the VTG engine when relearningyoutu.be -
-
Woher hast du jetzt die Beschreibung?
Aber wie auch immer, das ist ja nicht das, was landläufig unter "DFP Reinigung" verstanden wird.
aus dem PDF http://miniwholesaleconnect.co…nformation%20Guide_16.pdf