Beiträge von datom84

So inzwischen die Batterie geladen. Nach 10 min sagt das ctek aber das die Batterie voll ist.

Heute mal was neues. Los gefahren, Sitzheizung funktioniert also wusste ich das die Lima funktioniert.
    Nach ein paar min Sitzheizung kalt, schaue ich ins geheimmenü 15 - 15.1 Volt dauerhaft. In der Firma Motor aus und wieder gestartet. volt wieder passend auf 14.3 volt.

ich tausche nun am montag den regler.

Danke dir für die Ausführliche Antwort.

Wie die Batterie getauscht wurde, wurde Codiert und registriert.

Heute bin ich wieder gefahren, gestern ist er gestanden.
    Eingestiegen 11,9 Volt. Gestartet - 10 Volt und dann schwankte es zwischen 9,9 und 10,9 Volt.
    Ca. 5 Minuten lang (Wie üblich, länger war der Fehler bis jetzt nie) und dann aufeinmal 14,3 und da bliebs dann auch.
    Ich werd nun die Batterie Laden (Kann ich nur bei meine Eltern da ich bei der Wohnung keine Steckdose drausen hab) und den Laderegler tauschen - den hab ich heute mal vorsorglich geholt.

So jetzt konnte ich zumindest den Fehler nachvollziehen.

Bin vorhin ins Auto nach dem Aufsperren gleich Geheimmenü - 11,9 Volt.
    Gestartet dann schwankt es wirklich schnell 13,9 - 14,1 - 14,2 - 14,3 - 14,4 bis 14,8 Volt herum, jedesmal wenn sich die Anzeige aktualisiert ein anderer Wert.
    Dann ganz kurz mal 12,?? Volt und danach 13,4 - 13,8 und wieder 14 usw.
    Dann aufeinmal 12,3 und die Meldung es wird nicht geladen, dann 12,2 und aufeinmal wieder 14,2 und Fehlermeldung weg.
    Das alles dauert ca, 5 Minuten (Stop an go) und dann bleibt es konstant bei 14,2 und 14,3 Volt egal ob Fahren oder stehen.

Merkwürdig ist ja das es am Anfang so durcheinander schwankt, und bis jetzt die Fehlermeldung eben auch immer nur in den ersten Minuten auftrat.
    :bahn:

So mal wieder ein Update
    ACC wurde inzwischen von einem anderen Händler eingestellt und Funktioniert wie es soll.
    Kanns mir nun garnicht mehr ohne ACC vorstellen :)

Getriebe hat auch schon länger xHP Stage 2 bekommen. Inzwischen mit manuell angepassten Schaltdrehzahlen.
    1 auf 2 gang wird gleich nach dem losrollen geschalten, gefällt mir halt persönlich am besten.

Demnächst muss der Unterboden und die Hinterachse mal vom Rost befreit werden und dann neu Konserviert werden. Weiß aber noch nicht ob ich das noch heuer mache.
    Öl Wechsel steht im Dezember oder Jänner noch an.

Der Turbo heult inzwischen auch wieder, wie der alte aber noch nicht so nervig.

DPF wird wohl auch nächstes Jahr zum tauschen sein da inzwischen auch schon 40g Asche angezeigt werden.

Und dann bleibt noch die Überlegung da ich mich den 200 000 nähere ob ich nicht auch die Steuerkette mal tauschen lassen sollt.

Jedenfalls habe ich auch gerade wieder das Pickerl ohne größere mängel bekommen :D

Danke, ja die AGM ist 2 Jahre alt. Und ja den Einbruch hab ich auch gesehen :/

Ja hab eh ein Ctek mxs 25, werds mal anhängen und melde mich dann nochmal.

Auch heute kam natürlich die Fehlermeldung nicht....

danke einstweilen. :)