Also auf den Bildern sieht das aber sehr nach Klimaautomatik aus.
Sportlenkrad ist nachrüstbar.
Navi Business ist völlig ausreichend.
Xenon ist nicht zwingend notwendig.
Preis noch etwas drücken und kaufen.
SR
""
Also auf den Bildern sieht das aber sehr nach Klimaautomatik aus.
Sportlenkrad ist nachrüstbar.
Navi Business ist völlig ausreichend.
Xenon ist nicht zwingend notwendig.
Preis noch etwas drücken und kaufen.
SR
Kurze Zwischenfrage: Wie erklärt sich denn rein rational die 15% Abzug für die Fleet Edition?
SR
Alles anzeigenHallo,
habe meinen erst vor kurzem optimieren lassen, ist aber ein 325i Limosine mit dem 2,5L Motor
Kann nur sagen das man es im oberen Drehzahl-Bereich gut merkt
Bin mit dem Programmierer auf die Bahn gefahren:
Er im 3,0 TDI Audi A6 mit 280PS
Ich in meine 325i E90
Fazit: Bei 220 km/h habe ich ihn überholt und war auch bis dahin gut an ihm drann=)
Gruß
Sicher das der Programmierer Vollgas gegeben hat, so Stichwort Kundenzufriedenheit?
SR
Was sind denn die Wettbewerber vom M5?
RS6 (gibts nicht mehr bzw. noch nicht) und AMG E63. Beides Automatik. Und beide verkauf(t)en sich prima.
Der M5 ist nunmal kein Sportwagen und wird nie einer sein, er ist "nur" eine sauschnelle Limousine mit hoher Querdynamik. Da interessiert mich persönlich nur, wie das teil a) vorwärts geht, b) quer geht und c) negativ-vorwärts geht. Wenn das ganze noch alltagstauglich ist (siehe SMG was nie *wirklich* alltagstauglich war), perfekt. Ob der Klumpen Metall da vorne jetzt "Wandler-Automatik" oder "DKG" oder Schlappndiddi heisst ist mir, sofern a), b) und c) erfüllt sind doch völlig egal.
Man sollte auch mal sehen das die aktuellen 8Gang-Automaten mit der Technik von vor 10 Jahren kaum noch was zu tun haben. Das nennt sich übrigens "Fortschritt".
SR
Und gleichzeitig bin ich davon überzeugt das 90% der potenziellen M5-Fahrer den Unterschied zwischen einem DKG und einer *guten* Automatik nicht bemerken werden und es denen schlicht egal ist was da verbaut ist.
Die restlichen 10% rechnen sich dann eben nicht mehr
SR
Ich bin lange einen 525D von 2006 mit 177PS gefahren. Der 520d von 2008 dürfte ja auch die 177PS-Maschine drin haben.
Der Wagen ist definitiv *nicht* untermotorisiert. Einziges Problem ist das Image mit einem 4Zylinder in einem 5er. Aber die Leistung ist mehr als ausreichend. Natürlich ist das kein Rennwagen, aber zum flotten Vorwärtskommen ist das Auto mehr als ausreichend.
SR
50-60€ nur für das bisschen Arbeit, das sehe ich nicht ein, wenn mich einmal der Ergeizt gepackt hat will ich es immer selber machen. Zudem brauche ich jetzt keine 20min mehr, nachdem ich weiss wo alle Schrauben sitzen, also sollte das ein BMW Mechaniker auch in der Zeit schaffen, dafür so viel zu verlangen ist unverschämt
Für 50 Euro alle zig 1000km mach ich keinen Finger krumm, sorry
SR
Motor weit hinten = gute Straßenlage, gute Gewichtsverteilung, eben genau das was BMW auszeichnet.
14er statt 16er = Platzersparnis?
Was will denn BMW für den Kerzenwechsel haben? Wieviele AW's sind da vorgegeben?
SR
Aber in der Premiumklasse unterscheiden sich die einzelnen Hersteller nur noch durch solche Kleinigkeiten die "Basics" haben die alle drauf.
Hast du überhaupt gelesen was hier geschrieben wurde?
SR
Moin,
Extras dürften sein:
- Klimaautomatik
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor/fahrlichtsteuerung
Der Rest ist Serie. Nichtraucherausstattung bedeutet das du keinen Aschenbecher sondern ein weiteres Ablagefach hast (erkennst du daran ob dort ein Zigarettenanzünder steckt oder nicht).
SR