Beiträge von _SR_

Ich glaube nicht, um ehrlich zu sein. Wie gesagt, ich habe vorab auf der BMW-Website geschaut wie es um RTTI steht, keine Hinweise auf bestimmte Baujahre gefunden, damit war für mich das Thema innerlich erledigt, wir alle hier kennen ja die Info-Politik von BMW gut genug um zu wissen das, WENN es mal Einschränkungen gibt, das auch explizit dransteht. Deswegen war für mich das Thema eben durch als es diese Baujahrinformationen *nicht* zu finden gab auf der RTTI-Seite. Deswegen habe ich dann auch nicht mehr Google angeschmissen. Hat auch der BMW-Hotliner eingesehen, wobei er das natürlich nicht so offen am Telefon sagen konnte/wollte, das die BMW-Website hier falsch informiert.

Grüße
    Sven

Korrekt, der Text steht aber aktuell nirgendwo zu finden auf der BMW-Website. Und auf der Haupt-Info-Seite zu RTTI steht eben KEIN Baujahr bei.

Und wenn dort eben kein Baujahr bei steht geht man als Normalsterblicher davon aus das es eben auch für ältere Fahrzeuge möglich sein wird.

Grüße
    Sven

Moin,

aus gegebenem Anlass: Habe gerade recht lange mit der BMW-Hotline inkl. Rückruf gestritten über das Thema. Es ist wohl so, das aus lizenzrechtlichen Gründen erst Autos ab September 2011 RTTi nutzen können. Ich vermute, das liegt daran das erst ab diesem Datum die SIM-Karten für Edge freigeschaltet sind im D1-Netz, und Edge wird ja für RTTI aufgrund der Datenmenge benötigt. Ich könnte mir vorstellen daß das die einzige Änderung gegenüber älteren Modellen ist ;-).

Ich bin auch der Meinung, daß das so auf der Website nicht oder nur sehr schwer zu finden ist, da ja auf der Hauptseite für RTTI nur lapidar "brauchst navi, bluetooth und assist" zu lesen ist.

Ich werde nun mit meinem Händler das Thema Umtausch des Fahrzeugs besprechen, für mich ist und war RTTI ein Killerkriterium. Ich habe mich tierisch über die Informationspolitik von BMW aufgeregt.

Grüße
    Sven