Beiträge von _SR_

Es ging eher um dein Rumgemaule darüber, das es nicht bzw. nicht richtig in der Anleitung steht.

Abgesehen davon, Internet = Öffentlichkeit. Da musst du nunmal damit rechnen das nicht jede Antwort sofort hochsachlich und messerscharf dein Problem analysiert. Wenn du damit nicht leben kannst ist so ein öffentliches Forum evtl. nicht gut für deine Nerven. Aber jeden anzugreifen, der dein Problem nicht lösen konnte, hinterlässt einen Beigeschmack, gerade dann, wenn so, wie hier, du selber nicht richtig gelesen hast...eben viel Lärm um nichts.

SR

Nö 10% ab 100tkm passt schon.

War mir auch neu das ein Privatmann eine Europlus oder gar Premium Selection "geben" kann, es sei denn er hat das Auto selber so gekauft und innerhalb der 12 Monate jetzt weiterverkauft (so wie ich).

SR

Wie kannst du denn von DEN Fotos die Qualität des Netzes beurteilen?

Interessant wäre vor dem Einbau eines anderen LLK's erstmal ein paar Testfahrten mit Ansaugluftemperatursensoren, einmal vor und einmal nach LLK. Und dann einen vorher/nachher-Vergleich um die Effektivität zu sehen. Ich bin mir aber sicher das im Serientrimm kein Unterschied zu spüren sein wird. Anders könnte es aussehen mit massiv hochgeschraubtem Ladedruck (so wie früher), aber auch das macht ein seriöser Chiptuner eigentlich nicht mehr im Diesel-Bereich.

Denke daher nicht das beim normalen Tuning für einen Turbodiesel ein größerer LLK Sinn macht, es sei denn, der Serien-LLK ist im Serien-Trimm schon zu klein.

SR

Von was für einer Garantie reden wir überhaupt? Bei BMW-Neuwagen gibt es keine Garantie. Meint er die Neuwagen-Gewährleistung? Oder eine "beiliebige" Gebrauchtwagengarantie?

Ist ja schön das hier direkt auf Kulanz verwiesen wird, aber sollte nicht erstmal geklärt werden welche Garantie genau gemeint ist? Die von BMW kann es nicht sein, die gibts nämlich nicht ;)

SR

Sollte man nicht eher 330i mit dem 335d vergleichen (Leistung und Beschleunigungswerte) und da sind schon fast 100kg unterschied?

Nein sollte man nicht, sonst hätte man "335D" schreiben sollen und nicht "R6 Diesel" ;)

Aber hat mit dem Threadthema nichts zu tun, ich wollte nur drauf hinweisen daß das alte Vorurteil nicht mehr gültig ist.

SR